alpacino61
Cadet 1st Year
- Registriert
- Mai 2021
- Beiträge
- 11
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Konto beim großen Versandhaus und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich nutze ein Samsung S20, neueste Software ist drauf, Virenschutz Bitdefender und Avira.
Ich bin dort eigentlich recht selten Kunde, aber habe bei einem anderen Shop ein Konto per Login via Amazon. Soweit so gut. Es ist auch ein Passwort in meinem Firefox Konto hinterlegt. Somit ist der Login gespeichert. Nun war es so, dass ich mich einloggen wollte und mir plötzlich als ich schon Login gedrückt habe, aufgefallen ist, dass das Passwort viel zu lange ist und nicht meines sein kann. Ich habe in dem Moment noch auf Anzeigen gedrückt und siehe da ein völlig anderes Passwort. Der Login wurde jedoch fortgeführt aber ich habe im Amazon Konto eine Meldung erhalten, dass ein unbekannter Login stattgefunden hat. Die Daten stimmten jedoch soweit mit meinem Gerät überein. In der Anmeldemaske habe ich mich dann dennoch mal von allen Geräten abgemeldet und das Passwort geändert. Dann neu angemeldet und nach ein paar Minuten wurden in der Maske der angemeldeten Geräte wieder 4 oder 5 Apps bzw. Anwendungen als eingeloggt angezeigt was aber ja eigentlich nicht sein kann. Dann habe ich meine E-Mail noch umgestellt und dann war einige Tage Ruhe. Ich habe meine Browser Daten nun regelmäßig gelöscht heute wieder festgestellt, dass angeblich 5 Apps oder Anwendungen angemeldet sind.
Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Kann es sein, dass es ein Keylogger ist oder ich aufgrund einer VPN oder mobilen Verbindung damals ein anderes PW angezeigt bekam?
2 Faktor Authentifizierung ist schon lange aktiviert. Sowohl bei Amazon als auch bei beiden Mailkonten.
Nachtrag: Bitdefender und Malwarebytes haben beide nichts gefunden. Ich danke euch vorab für Erfahrungen oder Ideen was da nicht stimmen könnte.
Viele Grüße
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Konto beim großen Versandhaus und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich nutze ein Samsung S20, neueste Software ist drauf, Virenschutz Bitdefender und Avira.
Ich bin dort eigentlich recht selten Kunde, aber habe bei einem anderen Shop ein Konto per Login via Amazon. Soweit so gut. Es ist auch ein Passwort in meinem Firefox Konto hinterlegt. Somit ist der Login gespeichert. Nun war es so, dass ich mich einloggen wollte und mir plötzlich als ich schon Login gedrückt habe, aufgefallen ist, dass das Passwort viel zu lange ist und nicht meines sein kann. Ich habe in dem Moment noch auf Anzeigen gedrückt und siehe da ein völlig anderes Passwort. Der Login wurde jedoch fortgeführt aber ich habe im Amazon Konto eine Meldung erhalten, dass ein unbekannter Login stattgefunden hat. Die Daten stimmten jedoch soweit mit meinem Gerät überein. In der Anmeldemaske habe ich mich dann dennoch mal von allen Geräten abgemeldet und das Passwort geändert. Dann neu angemeldet und nach ein paar Minuten wurden in der Maske der angemeldeten Geräte wieder 4 oder 5 Apps bzw. Anwendungen als eingeloggt angezeigt was aber ja eigentlich nicht sein kann. Dann habe ich meine E-Mail noch umgestellt und dann war einige Tage Ruhe. Ich habe meine Browser Daten nun regelmäßig gelöscht heute wieder festgestellt, dass angeblich 5 Apps oder Anwendungen angemeldet sind.
Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Kann es sein, dass es ein Keylogger ist oder ich aufgrund einer VPN oder mobilen Verbindung damals ein anderes PW angezeigt bekam?
2 Faktor Authentifizierung ist schon lange aktiviert. Sowohl bei Amazon als auch bei beiden Mailkonten.
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Nachtrag: Bitdefender und Malwarebytes haben beide nichts gefunden. Ich danke euch vorab für Erfahrungen oder Ideen was da nicht stimmen könnte.
Viele Grüße