Erstmal ein kräftiges Hallo an alle,
ich komm einfach mal direkt und ohne umschweife zu meinem Problem.
Vergangene Woche hab ich mir ein Sennheiser G4me One gekauft da mein altes Turtle Beach Ear Force X12 auseinander fällt. Jetzt hab ich aber dummerweise das Problem, dass mein Mikro am Sennheiser nicht so möchte wie ich das gerne hätte.
Ich muss wirklich richtig laut "sprechen", dass überhaupt irgendetwas ankommt.
Da ich die ganze Geschichte mit der Onboard Sounkarte betreibe vermute ich hier das ganze Problem.
Leider habe ich noch keine richtig schlüssige Antwort ob es auch wirklich daran liegt oder ob ich auf dem kompletten Holzweg bin.
Könnte eine USB Soundkarte das Problem beheben?
Noch kurz zur Info:
Realtek Onboard Soundkarte auf einem AS Rock Z270 Pro4
aktuellste Realtek Treiber (auch schon neu installiert)
Anschlüsse, egal ob vorne oder hinten, ändern nichts
alle Regler wurden verstellt
Sobald ich mein Turtle Beach wieder anschließe funktioniert alles einwandfrei...
Falls wichtige Infos fehlen sollten liefer ich die gerne nach
Danke schonmal für Eure Hilfe.
ich komm einfach mal direkt und ohne umschweife zu meinem Problem.
Vergangene Woche hab ich mir ein Sennheiser G4me One gekauft da mein altes Turtle Beach Ear Force X12 auseinander fällt. Jetzt hab ich aber dummerweise das Problem, dass mein Mikro am Sennheiser nicht so möchte wie ich das gerne hätte.
Ich muss wirklich richtig laut "sprechen", dass überhaupt irgendetwas ankommt.
Da ich die ganze Geschichte mit der Onboard Sounkarte betreibe vermute ich hier das ganze Problem.
Leider habe ich noch keine richtig schlüssige Antwort ob es auch wirklich daran liegt oder ob ich auf dem kompletten Holzweg bin.
Könnte eine USB Soundkarte das Problem beheben?
Noch kurz zur Info:
Realtek Onboard Soundkarte auf einem AS Rock Z270 Pro4
aktuellste Realtek Treiber (auch schon neu installiert)
Anschlüsse, egal ob vorne oder hinten, ändern nichts
alle Regler wurden verstellt
Sobald ich mein Turtle Beach wieder anschließe funktioniert alles einwandfrei...
Falls wichtige Infos fehlen sollten liefer ich die gerne nach
Danke schonmal für Eure Hilfe.