Test Sennheiser GSP 500 & 550 im Test: Zwei solide Headsets für Klinke und USB

Ich hatte auch das Game One und selbst an einer Soundkarte klang es nicht schlecht, aber viel zu dumpf.
Da klingt das HyperX Cloud Alpha richtig lebendig und trotzdem relativ neutral im Vergleich.

Am besten selber ausprobieren und dann merkt man schon, dass die Sennheiser Gaming Headsets total überteuert sind.

Ich habe ihn am Sennheiser GSX 1000, er hatte ihn direkt an seinem Intel Chipset Board. Am Arbeits Laptop betreibe ich das Headset direkt am Mainboard für Skype Konferenzen, für Sprache ist das sehr gut, für Musik etwas schwachbrüstig.
Ergänzung ()

SwissCrow85 schrieb:
Ich hatte auch das Game One und selbst an einer Soundkarte klang es nicht schlecht, aber viel zu dumpf.
Da klingt das HyperX Cloud Alpha richtig lebendig und trotzdem relativ neutral im Vergleich.

Am besten selber ausprobieren und dann merkt man schon, dass die Sennheiser Gaming Headsets total überteuert sind.
Wenn das Game One dir zu dumpf klingt heißt das für mich, dass das Hyper X zu laute Höhen hat. Sennheiser stimmt eigentlich immer die Höhen eher neutral ab, Beyerdynamic zu Beispiel eher sehr laut. Das klingt zwar kurzzeitig lebendiger, auf Dauer nervt es mich eher. Ist halt Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser ist ziemlich bekannt für ihren charakteristischen "sennheiser Teppich". Kann gut verstehen dass die einem zu dumpf klingen, zieht sich auch durch die 600er Reihe. Muss man halt mögen.

SwissCrow85 schrieb:

Du meinst den Sennheiser Vorhang. Der gilt jedoch nur für den HD650 im Vergleich zum HD600. Und das obwohl der Klangunterschied äußerst subtil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben