Sennheiser HD 555 Alternative zu DT-770 Pro?

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus Leute,

im Moment suche ich einen neuen Kopfhörer.
Mir persönlich gefällt der DT-770 Pro sehr gut.

Allerdings wüsste ich gerne, ob es in dem Preissegment auch alternativen gibt, die ähnlich gut sind.

Ich bin da über den Sennheiser HD 555 gestoßen.
Ist der Sennheiser besser oder schlechter? Etwa gleich?
Hat jemand noch andere Vorschläge?

Ich bin vor kurzem von Sennheiser HD555 auf Beyerdynamic DT 990 Pro (sollten aehnlich sein wie die DT 770) umgestiegen.
1. Dass die HD555 jetzt ueber 100 Euro kosten ist uebertrieben :freak:. Habe meine damals fuer ca. 80 Euro gekauft.
2. Ich persoenlich finde den Klang und die Verarbeitung von DT990 um einiges besser. Beim Sennheiser hatte ich bereits nach kurzer Zeit kleine Risse im Plastikbuegel gehabt. Das Kabel ist auch nicht besonders gut befestigt. Wuerde die HD555 nicht wirklich weiter empfehlen.

Ok. Danke. Ich habe auch schon ein K.O. Krierium entdeckt. Der Sennheiser ist nicht geschlossen, sondern offen.

Ich kann nichts zu den SH sagen, allerdings nenne ich die DT-770 Pro mein eigen und bin sehr zu frieden für den Preis. Habe auch einige in dem Preissegment probegehört.

Moinsen ,

auch ich nenne den Sennheiser HD 555 seit einem Jahr mein Eigen. Ich nutze ihn viel und an einigen Abenden läuft auch mal 3-4 Stunden die Musike durch die Höhrer. Ich habe bis heute noch keinen Materialschaden an meinen Kopfhöhrern feststellen können und auch das kabel was sehr lang daher kommt , weist noch keinen Verschleiss auf. Zum klanglichen kann ich nur sagen ! Ab in den nächsten Soundbunker und selbst austesten welches der Teile Dir am besten zusagt. Aspeckt Klang und Sitzgenauigkeit ( Kopf und Ohr ) sind nicht einfach vom Tisch zu wischen. Ich bin was den Klang und den Tragekomfort betrifft auf alle Fälle sehr glücklich mit dem Teil. Ohne Zugabe von extra Bass oder Höhen klingt das schöne Dingen auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Bedenke auch, das jeder Mensch anders höhrt und was für den einen super klingt aber bei Dir ganz anders empfunden wird. Also Testen, kaufen und freuen.:)

Danke für die weiteren Hinweise.

Zurück
Oben