Sennheiser PC 363D vs. Sennheiser GAME ONE + FIIO E10K OLYMPUS 2

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
Hallo Zusammen!

Ich stehe von einer schwierigen Entscheidung.
Problemlage: Ich zocke oft am PC und habe für Teamsteak meine 7.1 hifi Anlage + billiges Mic (Sony F-V220).
Um kommunizieren zu können muss ich push to talk einschalten da sonst das Mic nicht aktiviert wird in TS. (also immer eine taste während dem Reden drücken. Außerdem würde sonst der Sound meiner Boxen eingekoppelt werden. Das nervt.)

Darum sollte es ein Headset werden.

Seit gestern bin ich am Suchen und möchte gerne heute noch bestellen aber ich weiß nicht was.

Soll ich ein Sennheiser PC 363D nehmen dass eine USB Soundkarte dabei hat

oder ein Sennheiser GAME ONE + FIIO E10K OLYMPUS 2 ? (Will eine externe Soundkarte da ich sonst immer bei meiner X-Fi Xtreme Gamer umstecken müsste.)

oder einen AKG K701 + FIIO E10K OLYMPUS 2 + Stand Mikrofon (keine Ahnung welches)


Ich habe gehört das PC 363D soll in Sachen Ortung + Sound schlechter sein als zb der AKG.
Habe aber keine Erfahrung mit beiden.

Nutzung des Headsets ist eben 70% Zocken 30% Musik.



Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen.


Danke.
 
Hm naja, ich will eigentlich nicht mehr als ~250€ dafür ausgeben.

Ach ja:

Ich hatte schonmal ATH-M50 Kopfhörer, die waren mir aber vom Klangbild zu langweilig irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIIO E10K mit einem Headset ist von der Verkabelung nicht optimal, da das E10K keine Soundkarte ist, sondern dein DAC (Digital Analog Converter) mit Kopfhörerverstärker. Den Mic-Anschluss deiner Soundkarte müsstest du trotzdem verwenden. Das Game One ist wahrscheinlich eh darauf ausgelegt, dass es auch ohne Kopfhörerverstärker ordentlich funktioniert.
Für den AKG K701 ist ein Verstärker wahrscheinlich sinnvoll. Ich meine gelesen zu haben, dass diese Kopfhörer etwas schwerer zu betreiben ist, als z.B. mein DT990, der auch ohne Verstärker eine ordentliche Lautstärke abliefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Verkabelung hast du wahrscheinlich recht.
Ich habe überlegt den FIIO über das Front Panel anzuschließen denn dort befindet sich auch ein Mic Eingang für die interne Soundkarte. Somit würde der Mic Anschluss des Headsets am PC sein und der Kopfhörer am FIIO.

Ich habe mal gelesen dass der FIIO einen besseren Sound erzeugen soll als onbord Lösungen. (das Headset würde bei mir onbord verbunden werden nicht an der XFi da ich ansonsten immer umstecken müsste)

Die Frage ist hald was für mich die bessere Option ist von den genannten Vorschlägen...
 
Nein es muss nicht unbedingt ein Headset sein, sollte aber. Ansonsten brauche ich wieder ein extra Mic.

Ich habe keinen der Kopfhörer gehört.
 
oder einen AKG K701 + FIIO E10K OLYMPUS 2 + Stand Mikrofon (keine Ahnung welches)
In Sachen Ortung steckt der AKg mit dem E10K die beiden Sennheiser locker in die Tasche. Dazu kaufst du noch ein Samson Go Mic und fertig. :)
 
Ich hab von stand mics gehört, dass man hier alles hört wie zb, das Tippen auf der Tastatur usw, das wäre dann störend.

Budget wollte ich wie gesagt 250euro nicht überschreiten.

Musik höre ich vor allem pop, electro, und die gabze chart Palette.

Wär das sennheiser game one und der e10k eine sinnvolle alternative?
 
Ich würde vielleicht ein DT880, eine Gomic und vielleicht ein Fiio e10k nehmen, ich denke damit bist du besser Bedient als mit dem Game one, was allerdings nicht schlecht ist :)
 
Wie gesagt, das Game One ist in meinen Augen mal wieder ein völlig überteuertes, gehyptes Produkt.
 
OK danke für Eure Empfehlungen!

Welche Impedanz soll ich bei den Kopfhörer nehmen? 250 Ohm?

Was sagt ihr zum DT-990 Pro, der wäre günstiger als der DT-880.

Ich will nur vermeiden dass ich wieder einen Kopfhörer kaufe wie der ATH-M50 der mir persönlich zu wenig Bass lieferte.
 
Der Audio technika zu wenig BAss?!?!


Du willst den Hörer für Ortung, richtig? Dann ist ein basslastiger Hörer völlig falsch, da der Bass dort oftmals mehr oder weniger viele Details verschluckt und basslastige Hörer meist deutlich weniger räumlich klingen.
 
Zu wenig Bass ist vielleicht falsch ausgedrückt, der Audio Technika hat bei mir schon ab etwas höherer Lautstärke sehr unsauber gespielt und die Bässe klangen übersteuert. Möglicherweise war aber auch meine Onbord Soundkarte von meinem alten Motherbord überfordert.

Ich will auf alle Fälle diesmal eine externe USB Soundkarte ala FIIO E10K OLYMPUS 2 damit ich dieses Problem schonmal im Keim ersticke.
Das PC 363D ist schon aus der Entescheidung raus, da die E10k angeblich die bessere USB Soundkarte ist.
 
Ok, dann ist der dt990 aber nichts für dich, er hat zwar ein Super Bühne, ist aber Offen und hat nicht Wirklich Bass. Bestell doch den Fiio e10k und dazu 2-3 Kopfhörer und schau welcher dir am besten Gefällt :)
 
Zurück
Oben