Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sercomm FG1000B.11 Glasfaser Modem (1&1-Modell) auch einsetzbar mit Telekom-Vertrag?
- Ersteller santander
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Gerade keine lustdie Anleitung googlen.. Welche Ports sind da dran? Ist es einfach nur ein Mediaconverter, oder tut das Geraet mehr?
eifelman85
Lt. Commander
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn der alte Vertrag beendet ist, sollte die Verknüpfung der Modem-ID inzwischen aufgehoben sein und das Gerät kann als Modem an einem anderen Anschluss registriert werden.
Wenn man die Bezeichnung "Sercomm FG1000B.11" bei Google sucht, kommt man beim Telekom Glasfaser-Modem 2 raus. Scheint also vom Innenleben her identisch zu sein.
Bitte bei PON nicht von Mediaconvertern sprechen, diese Geräte machen viel mehr als nur das Medium umzuwandeln.madmax2010 schrieb:Ist es einfach nur ein Mediaconverter
arvan
Admiral
Ja sollte gehen, da es eh an einem Telekom Anschluss wäre, ist egal was du am Ende anschließt.
Du kannst ja auch jedes x-beliebige (kompatible) SFP-Modul von Ali Express freischalten.
Abgesehen davon ist der Hersteller sogar identisch mit dem Telekom Glasfaser Modem 2, das Ding ist also eh nur ein Rebrand.
Du kannst ja auch jedes x-beliebige (kompatible) SFP-Modul von Ali Express freischalten.
Abgesehen davon ist der Hersteller sogar identisch mit dem Telekom Glasfaser Modem 2, das Ding ist also eh nur ein Rebrand.
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. hat @Telekom hilft eine Info parat?
Ich wusste, dass es optisch so aussieht wie das Glasfasermodem 2 der Telekom. Die Frage, die ich mir stellte war halt, ob auch die Firmware, die auf dem 1&1-Gerät geflashed ist, identisch und kompatibel mit der Telekom-Registrierungsprozedur ist.arvan schrieb:Ja sollte gehen, da es eh an einem Telekom Anschluss wäre, ist egal was du am Ende anschließt.
Die Firmware ist nicht identisch. Das Modem von 1&1 hat ein anderes Webinterface mit unbekanntem Passwort. Das heißt man muss halt auf die (sowieso eher spärlichen) Status-Informationen die es beim Telekom-Gerät gibt verzichten.