Seriennummer aus Grafikkarte auslesen

docbeat1977

Cadet 4th Year
hi,

ich versuche die Seriennummer aus einer Grafikkarte auslesen, nur hab ich kein tool dazu im IN gefunden. Mit Sandra, Aida32, EVEREST Ultimate, CWSysinfo gehts nicht.

hat einer noch eine Idee - Danke

mit Grüssen

hi,

und wenn nicht ?? bei mir steht nichts auf der Grafikkarte keine Seriennummer

jede Grafikkarte hat einen Aufkleber mit einer Seriennummer. Sofern der Aufkleber weg ist, bedeutet das Garantieverlust der Grafikkarte.

Ok,

es geht nicht wegen der Garantie einer Grafikkarte sondern um das Auslesen der S/N Seriennummer der Grafikkarte selber.
Eigendlich ganzeinfach - denke ich mir - aus alles im Computer läst sich die S/N auslesen , nur von der Grafikkarte nicht ?? , eine Fest für jeden IT Dieb :-)

Zuletzt bearbeitet:
docbeat1977 schrieb:
Eigendlich ganzeinfach - denke ich mir - aus alles im Computer läst sich die S/N auslesen , nur von der Grafikkarte nicht ?? , eine Fest für jeden IT Dieb :-)

Das hast du dir so gedacht :lol: Die meisten Seriennummern sind nur geflasht, also sehr einfach und schnell geändert. Außerdem, glaubst du wirklich ein Dieb ließe sich mit so nem Aufkleber wie beim Autoradio("Die SN von diesem Gerät ist registriert!") aufhalten? Das klappt schon beim Autoradio nicht besonders gut, wieso also bei Notebook oder Computer?

AFAIK kann man SN nur von Laufwerken(bei Sticks nur eingeschränkt), bzw. die MAC einer NWK vernünftig auswerten. Bei anderen Komponenten sind die SN nicht besonders zuverlässig(leicht manipulierbar). K.A. ob Graka überhaupt auslesbare Nummern haben, hab nie was entsprechendes gesehen.

Zurück
Oben