Serious Sam 3 sieht unscharf aus

H3XOR

Lt. Commander
Hallo, wie der Titel schon sagt haben ich und mein Kumpel sich das Spiel SS3 gekauft.

Haben alles auf Ultra Einstellungen, aber das Spiel wirkt ziemlich unscharf und ich find
das dass auf die Augen geht?

Wisst ihr woran das liegt?

ohne AA etc. versucht?

Ich hab dasselbe Phänomen.
Spiele auf 2560x1440 mit 2x AA und trotzdem sieht das ganze Spiel aus, als würde ein Weichzeichner drüberliegen.
Ich habe mich aber noch nicht im Detail mit den Einstellungen befasst, wo das abzuschalten wäre. Finden wir sicherlich.

Bloom, Blurring verursachen eben dieses "Weichzeichnen", könntet ja mal nachsehen ob so eine Option vorhanden ist.

In den "Performance Options" beim GPU Speed die allererste Option (Max 3D Rendering MPIX) auf "Unlimited" stellen.

Bloom, Blurring verursachen eben dieses "Weichzeichnen"

Bei SS3 wird sowas glücklicherweise kaum bis gar nicht eingesetzt. Lediglich die Sonne blendet wie verrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Bin das kurz mal testen und umstellen, na mir vergeht da leicht der Spielspaß wenn mir anfangen die augen weh zu tun weil es so verschwommen wirkt :D
Ergänzung ()

Also habe jetzt diese Einstellungen:

Sam3 2013-05-22 12-45-26-41.jpgSam3 2013-05-22 12-45-29-54.jpgSam3 2013-05-22 12-45-31-02.jpg

Und es sieht so aus:

Sam3 2013-05-22 12-54-58-67.jpg

Geeht :D Aber find es komisch das alles so Weichgezeichnet aussieht ^^

Es kann auch helfen, "Schnelle Approximative Kantenglättung" aus zu stellen. FXAA zeichnet das Bild i.d.R. sehr weich und Texturen werden unscharf...

Zuletzt bearbeitet:
So haben das Spiel durch :)) hat gepasst mit den Einstellungen! Danke!

Nach 6h?

Ja das ging ziemlich schnell, was mich genervt hatte, am Ende der Bosgegner wo man die Stangen in den Rücken schießen muss, wenn man da gestorben ist durfte man das komplette Level wiederholen :(

Zurück
Oben