shrek456
Lieutenant
Bin momentan dabei meinen alten Gamingrechner (Konfiguration siehe Signatur) in einen Streaming-/NAS-Server umzubauen. Dabei bin ich mir aber bei der Wahl des Betriebssystems unschlüssig, eigentlich kommt nur Linux in Frage, da ich kein Geld für Windows-Server ausgeben möchte.
Nur welche Distribution soll ich hierfür nehmen?
Da ich mich noch nicht sehr mit Linux beschäftigt hatte (hatte mal 1/2 Jahr Ubuntu auf meinem alten Notebook) wollte ich Fragen welche Distribution ihr empfehlen könnt.
Kriterien sind eigentlich nur folgende(der Wichtigkeit absteigend):
- stabil
- Fernwartung(leider kein Platz auf meinem Schreibtisch für einen zusätzlichen Bildschirm)
- einfach zu konfigurieren
- Installation von neuen Anwendungen möglichst einfach + schnell
Hardwaremäßig wird es wahrscheinlich nur eine Änderung geben, indem ich eine zusätzliche 1TB-Festplatte einbauen werde.
Freue mich schon auf eure Vorschläge/Tipps/Anregungen
Nur welche Distribution soll ich hierfür nehmen?
Da ich mich noch nicht sehr mit Linux beschäftigt hatte (hatte mal 1/2 Jahr Ubuntu auf meinem alten Notebook) wollte ich Fragen welche Distribution ihr empfehlen könnt.
Kriterien sind eigentlich nur folgende(der Wichtigkeit absteigend):
- stabil
- Fernwartung(leider kein Platz auf meinem Schreibtisch für einen zusätzlichen Bildschirm)
- einfach zu konfigurieren
- Installation von neuen Anwendungen möglichst einfach + schnell
Hardwaremäßig wird es wahrscheinlich nur eine Änderung geben, indem ich eine zusätzliche 1TB-Festplatte einbauen werde.
Freue mich schon auf eure Vorschläge/Tipps/Anregungen
Zuletzt bearbeitet: