Server bootet plötzlich nicht mehr

Crunch

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
174
Hallo, in der Hoffnung auf Experten mit Fujitsu-Servern:

ich habe an einem Fujitsu Primergy TX 140 S2 neue HDDs verbaut und Windows Server neu installiert - lief soweit alles, Gerät runtergefahren.
Nun wollte ihn zum einrichten wieder starten, aber: Der Server zeigt den Fujitsu Bildschirm an, bootet aber nicht ins BIOS. Gleichzeitig piept er regelmäßig kurz und die "Warnungs-LED (Global Error)" an der Front blinkt ebenfalls orange.
Weiß jemand, ob man diesen Piep-Code oder das Blinken noch genauer auslesen kann? Es ist ein AMI-BIOS, wiederholtes Piepen soll auf ein defektes NT hinweisen - der Server hat jedoch zwei, und diese liefen einwandfrei. Die PSU-Lampe ist ebenfalls nicht an...
Weiterhin kann man wohl einen System Error Log auslesen, aber dafür müsste die Kiste ja erstmal booten?

LG
 
Dann nimm mal das Handbuch deines Mainboards zur Hand und schau was dieses zu diesem Piepmuster sagt, dann sparen wir uns hier viel Rätselraten.
 
Grüß dich, das Board ist ein D3239 - hierzu finde ich leider keine näheren Infos. Daher mein Gedanke nach den AMI-Beepcodes zu gucken, aber das wäre eben das NT. Mein Gedanke war den vom Server selbst erkannten Fehler (LED blinkt) näher einzugrenzen, weiß nur nicht wie.

Edit: Konnte über die IRMC-Schnitstelle den Error Log auslesen - ist also Erledigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben