Anonymous User
Ensign
Hallo,
ich will nur kurz ein Thema ansprechen, aktuell plane ich meinen Multimedia-Server mit Proxmox und möchte 3 Gaming Maschinen sowie Cloud, Mailserver, Backup, Docker etc. virtualisieren.
Grob die Komponenten:
Asrock x570 Creator oder Asus B550-E Gaming mit Thunderbolt Karte
Ryzen 9 5950X
64 GB ECC Ram
Speicher im Raid 5 Verbund
zwei eGPUS mit Thunderbolt 3 vermutlich eine 2070, eine 3080
eine GPU intern, 2080
eine Nvidia Quadro T600 für Desktopbetrieb
alles wassergekühlt
Ich möchte zwei GPUS extern anbinden, da die nicht permanent mitlaufen sollen, eben nur bei Bedarf.
Thunderbolt ist ja Plug and play fähig.
Der Server soll 7 Tage die Woche, 18 Std am Tag laufen, dabei möchte ich den Stromverbrauch so gering wie möglich halten.
Jetzt interessiert mich, wie viel Strom würde eine 2080 intern als 2. GPU passiv in Idle verbrauchen? Die Karten sollen in Proxmox durchgereicht werden.
Was passiert, wenn ich die VM ausschalte, der die GPU zugewiesen ist?
Allgemein frage ich mich, ob ein 5950x überhaupt 3 Gaming Maschinen parallel befeuern kann.
1. Gaming-VM 4k / 8 Threads
2. Gaming-VM 2k / 6 Threads
3. Gaming-VM Full HD. / 6 Threads
Wenn ich die FPS begrenze, sollte sich die CPU Last in Grenzen halten?
Was meint ihr?
ich will nur kurz ein Thema ansprechen, aktuell plane ich meinen Multimedia-Server mit Proxmox und möchte 3 Gaming Maschinen sowie Cloud, Mailserver, Backup, Docker etc. virtualisieren.
Grob die Komponenten:
Asrock x570 Creator oder Asus B550-E Gaming mit Thunderbolt Karte
Ryzen 9 5950X
64 GB ECC Ram
Speicher im Raid 5 Verbund
zwei eGPUS mit Thunderbolt 3 vermutlich eine 2070, eine 3080
eine GPU intern, 2080
eine Nvidia Quadro T600 für Desktopbetrieb
alles wassergekühlt
Ich möchte zwei GPUS extern anbinden, da die nicht permanent mitlaufen sollen, eben nur bei Bedarf.
Thunderbolt ist ja Plug and play fähig.
Der Server soll 7 Tage die Woche, 18 Std am Tag laufen, dabei möchte ich den Stromverbrauch so gering wie möglich halten.
Jetzt interessiert mich, wie viel Strom würde eine 2080 intern als 2. GPU passiv in Idle verbrauchen? Die Karten sollen in Proxmox durchgereicht werden.
Was passiert, wenn ich die VM ausschalte, der die GPU zugewiesen ist?
Allgemein frage ich mich, ob ein 5950x überhaupt 3 Gaming Maschinen parallel befeuern kann.
1. Gaming-VM 4k / 8 Threads
2. Gaming-VM 2k / 6 Threads
3. Gaming-VM Full HD. / 6 Threads
Wenn ich die FPS begrenze, sollte sich die CPU Last in Grenzen halten?
Was meint ihr?