News Server-Laptop: Notebook mit Intel-Xeon-Prozessor

Es ist meiner Meinung nach nur ein Prestigeobjekt und enzieht sich, wie es für Prestigeobjekte meist üblich ist, jeglichen sinnvollen nutzen und dient (daher wohl die bezeichnung "Server" :D ) nur der Aufmerksamkeitsgewinnung.
 
Und inwiefern macht das jetzt mein Posting unsinnig/unsachlich (danke für die drei Minusse... //Edit: hui, schon vier..// ich frag mich, wo ich unsachlich war, damit ich die verdient habe) ?

Du zeigst nur, dass du entweder nicht genau liest oder nicht verstehen willst...
 
Ich will nicht wissen, was die 4 verbauten Lüfter für nen Krach machen. Dann lieber einen anständigen Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brummt!
Das Teil unter die Matratze gelegt und fertig ist das Massagebett. :freak:
 
Ein Mitarbeiter von Crytek könnte so ein Gerät brauchen wenn er irgendwo was vorstellen muss/darf bzw. als Gastdozent auf einer Gaming-Uni einen Vortrag hält. Also wenn mans auch an den Haaren herbeiholen muss, es gibt Nischen wo so ein Gerät Sinn machen könnte. Sicher ist es auch nicht nur der eine Crytek Mitarbeiter ;-)
 
hm. wäre das nicht eines der ersten notebooks die einen quad-core prozessor verbaut haben oder gibts da schon bessere alternativen?
 
Die testen aber wohl auch eher auf nem C2D...
 
Naja also nen Serverumzug in ein anderes Rechenzentrum ist ja damit wohl nen kinderspiel
 
Aus welchem Grund Dein Beitrag negativ bewertet wurde, musst Du schon dem jeweiligen Leser überlassen. Wer nicht Deiner Meinung ist, muss nicht zwangsläufig "nicht verstehen" wollen.
 
Ein Notebook mit Serverprozessor? Viel eher ein Desknote mit merkwürdiger Konfiguration. Als Server dürfte ein solches Gerät wohl nicht in Frage kommen und als Notebook taugt es ob seines Gewichts und seiner Akkulaufzeit nicht. Lässt man den Xeon weg, bleibt ein "overpowertes" Desktnote ohne überraschende Besonderheiten zurück, dessen Zielgruppe vermutlich arg klein ist.
 
Kann der auch fliegen? Ich mein wieso sollte sonst jemand 3 Lüfter verbauen :D

Frage mich auch wer sowas braucht und kauft, oder ob es ein reines Prestigeobjekt ist. Bei dem Ding kann man sich ja nur die Finger verbrennen ;)
 
Wer hat der kann!!! Naja, ist ja fast das gleiche wie ein Laptop von Alienware, dort bekommt man auch nen HighEnd-Notebook und bezahlt dafür reichnlich, nur leider keine 10000€....
 
Das ist ja mal der Hammer, jedoch glaube ich nicht dass sich viele das Notebook kaufen werden, ganz zu schweigen vom Stromverbrauch.
Allein die viele und große Kühler sagen schon alles.
 
Verstehen, was ich sagen will, und dem zustimmen sind zweierlei. Ich verlang von niemandem, dass er mit mir einer Meinung ist, aber um diskutieren zu können wärs dann doch ganz vorteilhaft, wenn man zumindest versteht, was geschrieben worden is.

Leider wird auch Minus gedrückt, wenn man nicht der gleichen Meinung ist... Eigentlich haben die Buttons ja den Alt-Text "Sachlich" und "Unsachlich". Dementsprechend sollte auch geklickt werden... Wirds aber nicht wie man hier wunderschön sieht ;)
 
Ich sehe das Ding hier mal als innovative Idee für eine (halbwegs) mobile CAD-Workstation.
 
Naja... mobil nenn ich was anderes. Okay, mitnehmen kann man das sicher besser als einen Tower und Monitor, aber Mobilität bedeutet für mich auch "mobiles Arbeiten", und das geht kaum wenn man nach einer Stunde wieder auf Strom angewiesen ist. Ich bin mir nicht sicher was für eine TDP dieser Xeon hat, aber es sind wohl eher 80 als 50 Watt (ich glaube die gibt es nur bis 2.33 GHz). Sicherlich ist da extreme Rechenpower auf engstem Raum untergebracht, aber SLI im Notebook ist noch 20mal unsinniger als so schon (in desktops macht es ja teilweise noch Sinn), und 4 Rechenkerne sind einfach übertrieben. Auch wenn hier eine hohe Auflösung mit vielen FPS versorgt werden will, der Stromverbrauch und die praktisch nicht vorhandene Akkulaufzeit entziehen so einem Gerät fast komplett den Sinn.
 
Wieso sollte man dieses Notebook als Server-Notebook bezeichnen?

nur weil ein leistungsfähigerer Prozessor verbaut ist?
 
nettes gerät.. wer geld hat und nicht weis wo hin damit .. leider sind die grafikkarten zu schwach .. wenn ne aufrüstgarantie
auf die nächste gpu generation dabei wäre würde die sache schon wieder anders aussehen...
 
Schon mal an nicht immer an der selben Stelle befindenden Veranstaltungen gedacht?
 
Zurück
Oben