Service Pack install Fehler / Blue Screen

schoolisoutfan

Lt. Commander
Hi,

also ich habe hier folgendes Problem:

Rechner mit AMD64 X2 3200 mit 3x 512MB DDR2 ram (2 Module sind gleich), 7600gt
BS: Win Vista Business 32bit

Wenn ich über den Updater das Vista SP2 installieren will wird es runtergeladen und wenn er installieren will kommt eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen.

Fehlercode: 80076BE

2. Problem

Der Rechner hat häufiger mal nen Bluescreen, teilweise alle Paar Minuten teilweise Tagelang nichts. Teilweise bleibt der Bildschirm beim starten schwarz nach einem Reset geht es wieder, was auch passieren kann ist das beim laden von Windows nen bluescreen erscheint.

- Ram Überprüfung war negativ
- ändern der Ramkonstellation hat nichts gebracht
- raus lassen einzelner Module brachte nichts

Fehlermeldung:

Stop 0x0000008EC 0XC0000005 etc.
Verursacher ist meist die win32k.sys

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt daran, das dein PC zu wenig RAM hat
empfohlen wird für Vista mindestens 2GB und die waren bei mir früher immer schon zu 95% ausgelastet.
Mittlerweile hab ich genug, aber mit 1,5 GB denk ich wird das eine einzige Katastrophe sein

Iss klar, wenn man mit seinem System um kann geht das auch mit 1GB....
Mein Vista verbraucht meist bei 700MB nach dem starten, also ich bitte dich. Das Notebook daneben rennt mit 2GB und lässt anno 1701 ohne murren zu. Außerdem hat es ja ewig funktioniert warum sollte Vista nun wesentlich mehr verbrauchen?

ich weiß nicht wieso, aber bei mir war das nach dem einen Update so.
Davor hatte ich auch immer nur 50%

So angeblich wurde SP2 nun aus irgend nem Grund installiert (die 8 male davor ging es nicht).

Edit: Falsch gedacht, ich konnte nur einmal neustarten um dann zu lesen das die Installation rückgängig gemacht wird da SP2 nicht installiert werden konnte.

Danach ist zu lesen das es keine verfügbaren Updates gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben