Also ok um die wichtigen Daten zu retten wuerd ich so vor gehen:
Is nur ein besipiel, so wie es in der Anleitung steht. Aber ich blick das noch nicht so ganz ... wie bekomme ich Testdisk auf dem "kaputten" rechner ?
Und wie kann ich die daten, die ich sichern will dann auf eine CD brennen.
Schritt 1: Der Ordner „musik“ wird zum Kopieren markiert und es wird mit der Taste „c“ bestätigt.
Schritt 2: TestDisk zeigt das Ziel zum Kopieren an. Der TestDisk-Ordner ist immer als Ziel voreingestellt. Um den Pfad zu ändern, müssen in der Liste jeweils die zwei Punkte ausgewählt und mit der Eingabetaste bestätigt werden.
Schritt 3: Durch mehrmaliges Markieren und Bestätigen der zwei Punkte zeigt TestDisk die lokale Laufwerksliste an. Als gewünschtes Ziellaufwerk ist bereits das Laufwerk C: markiert. Durch Bestätigen mit der Eingabetaste wird das Laufwerk als Ziel gewählt.
Schritt 4: Als Ziel wird in der Liste der Ordner „Temp“ markiert und mit der Rechtspfeil-Taste geöffnet.
Schritt 5: TestDisk zeigt den Inhalt des Temp-Ordners an. Durch Bestätigen mit der Taste „y“ für ja (yes) wird der Kopiervorgang gestartet.
Schritt 6: Nach Beenden des Kopiervorgangs gibt TestDisk die Meldung „Copy done!“ (Kopieren erledigt!) aus und geht automatisch zum Quelllaufwerk zurück. Der nächste Ordner oder die nächste Datei kann zum Kopieren gewählt werden.
Is nur ein besipiel, so wie es in der Anleitung steht. Aber ich blick das noch nicht so ganz ... wie bekomme ich Testdisk auf dem "kaputten" rechner ?
Und wie kann ich die daten, die ich sichern will dann auf eine CD brennen.