Service Pack installation nicht erfolgreich...

Also ok um die wichtigen Daten zu retten wuerd ich so vor gehen:

Schritt 1: Der Ordner „musik“ wird zum Kopieren markiert und es wird mit der Taste „c“ bestätigt.
Schritt 2: TestDisk zeigt das Ziel zum Kopieren an. Der TestDisk-Ordner ist immer als Ziel voreingestellt. Um den Pfad zu ändern, müssen in der Liste jeweils die zwei Punkte ausgewählt und mit der Eingabetaste bestätigt werden.
Schritt 3: Durch mehrmaliges Markieren und Bestätigen der zwei Punkte zeigt TestDisk die lokale Laufwerksliste an. Als gewünschtes Ziellaufwerk ist bereits das Laufwerk C: markiert. Durch Bestätigen mit der Eingabetaste wird das Laufwerk als Ziel gewählt.
Schritt 4: Als Ziel wird in der Liste der Ordner „Temp“ markiert und mit der Rechtspfeil-Taste geöffnet.
Schritt 5: TestDisk zeigt den Inhalt des Temp-Ordners an. Durch Bestätigen mit der Taste „y“ für ja (yes) wird der Kopiervorgang gestartet.
Schritt 6: Nach Beenden des Kopiervorgangs gibt TestDisk die Meldung „Copy done!“ (Kopieren erledigt!) aus und geht automatisch zum Quelllaufwerk zurück. Der nächste Ordner oder die nächste Datei kann zum Kopieren gewählt werden.

Is nur ein besipiel, so wie es in der Anleitung steht. Aber ich blick das noch nicht so ganz ... wie bekomme ich Testdisk auf dem "kaputten" rechner ?

Und wie kann ich die daten, die ich sichern will dann auf eine CD brennen.

Testdisk staret von einer CD die man sich vorher erstellt hat.
Es geht Dir doch nur um eine wichtige Datei die ein Passwort enthält, die kann man auch auf einer Diskette sichern.
Langsam glaube ich Du willst mich ein wenig "verarschen".

B4DB0Y schrieb:
Also ok um die wichtigen Daten zu retten wuerd ich so vor gehen:...

Also, ich versuche Dir jetzt zu erklären, wie du ein paar Dateien nur mit original Installations-DVD und einem USB Stick sichern kannst. Du musst Dich noch 1 Stunde gedulden, muss etwas anderes machen.

@werkam. Ich traue der Sache schon lange nicht mehr ganz.
Ergänzung ()

1. Starte mit Windows Installations-DVD und eingestecktem USB Stick (so groß wie möglich)
2. Es erscheint folgender Bildschirm (Bild 2)
3. Tippe Shift+F10 (Bild 3)
4. Tippe Regedit und ENTER (das ist eine notwendige Maßnahme, um den Explorer zu bekommen, habe nichts anderes gefunden) (Bild 3 u. 4)
5. Klicke auf Datei exportieren (Bild 5)
6. Wähle "Alle Dateien" aus (Bild 6)
7. Klicke auf Computer und dann auf Dein Laufwerk und navigiere zur gewünschten Datei, die Du kopieren möchtest (rechte Maustaste und kopieren) (Bild 7 und 7.1 und 7.2)
8. Klicke wieder auf Computer und wähle den USB Stick aus, auf den du die Datei kopieren möchtest (rechte Maustaste und einfügen). (Bild 8 und 9)

Nach dem Kopieren einfach alles schließen oder Abbrechen. Fertig.

Vor dem Zurücksetzen die Dateien auf USB Stick prüfen. Wie das Zurücksetzen funktioniert, ist klar, Du wars ja schon beim richtigen Fenster (siehe Post #11). Datum vor dem BSOD nehmen, also ca. 2 Wochen zurück.

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 7.1.jpg
    Bild 7.1.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 130
  • Bild 7.2.jpg
    Bild 7.2.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 116
Post #1
Wollte gestern um 18:00 Uhr den Service Pack 2 für Vista installieren
Er hat doch Vista und kein W7? Die Wiederherstellungsoptionen auf dem Bild aus Post #11 sind von W 7, wie will er mit einer W 7 DVD die Vista Version reparieren?
Alles ein wenig Merkwürdig.

Ich habe halt kein Vista. Die Bilder konnte ich nur von W7 machen, die Vorgehensweise funktioniere aber auch unter Vista. :)
Ich habe das Bild in #11 nicht gemacht!

Edit
Ach jetzt weiß ich was du meinst, in #11 steht ja Windows 7 on (D:). Na, mal schauen was noch passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Deine Anleitung, wie Du selbst schon bemerkt hast, ist mir aber auch erst nach der Anleitung aufgefallen, weil er immer von Vista schrieb aber mit der W 7 Reparaturkonsole aufwartete.

werkam schrieb:
Langsam glaube ich Du willst mich ein wenig "verarschen".

Nein nicht nur. Es sind auch noch andere dinge auf nem anderen Konto drauf. Mein Bruder hat Urlaubs Fotos + irgendwelche anderen Daten, die fuer ihn wichtig sind erstmal dort gespeichert weil er seine externe platte zurueckgegeben hat kp warum
Sonst sind die nirgens gespeichert. Glaub der Ordner ist so knapp 4 bis 5 GB gro-
Und wie soll ich das auf ner Diskette sichern ? Ich hab bestimmt nicht mal eine xD
Ich verarsche dich und engine nicht bin sogar dankbar das ihr mir hilft

Ich geh in der 9. Klasse und hab 0 Plan von dem Zeug, ich benutze meinen PC nur zum Srufen, Chatten und zocken :P

Also glaub die Anleitung von engine ist umkomplizierter fuer mich als die mit Testdisk.
Einen USB Stick hab ich ist 4GB gro- ... Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die orginal Vista instllations DVD habe. Bekommt man die immer mit dazu ? Hab gerad geguckt hab "nur" 3 RDVD`s da worauf das steht: "Dies ist lediglich eine Backup-DVD-ROM!Sie kann nur in Verbindung mit Computersystemen von Packard Bell benutzt werden.Andere Computersysteme werden nicht unterstuetzt. Die auf dieser DVD-ROM befindliche Software wurde bereits werkseitig auf Ihrem Computer installiert. Die Software auf dieser DVD-ROM ist nur fuer Backup-Zwecke vorgesehen. Verantwortlich fuer die Funktions- faehigkeit der Software ist allein der Hersteller des Computersystemes mit dem die Software geliefert wurde."

Sind das die, die ich brauche ? Hab davon 3 stk. ( RDVD 1. RDVD 2, RDVD 3 )

Achja: Ich hab Windows Vista 64 Bit kein Win7 da steht nur Win 7, weil ich das Bild aus Google Bilder hab. Habs daraus genommen, damit ihr seht, was ich ueberhaupt meine ;)
Und die Tastatur ist irgendwie auf EN gestellt deshalb kann ich auch keine umlaute bzw. kein "scharfes S" schreiben, was ja nicht die welt ist

Frohen 1. Weihnachtstag wuensch ich ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
habe auf die Schnelle das gefunden
http://www.drwindows.de/windows-news/3743-vista-recovery-cds-zum-kostenlosen-download.html
Die Recovery CD ersetzt die Original DVD für die Reparaturmaßnahmen.
Bitte in einem Brenntool brennen. Ich hoffe du hast eines.
Doppelklicken und schauen was passiert. Vorsichtshalber hier ein Tool
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/
Ergänzung ()

Ich glaube https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/imgburn/
wäre noch besser.

@engine,

Hi danke, downloade es mir gerade. Aber mir ist eben ein Gedanke gekommen: Ziel ist es ja in die Eingabeaufforderung zu kommen, um dort "regedit" schreiben zu koennen damit ich an die Daten kommen kann, oder ? Ich brauch ja eigentlich garkeine DVD um zur Eingabeaufforderung zu kommen. Ich kann ja auch ohne DVD in das Fenster kommen (siehe Bild im Post #11) und dann auf "Command Prompt" klicken, was ja in deutsch Eingabeaufforderung heisst, um die Daten zu sichern.
Waere doch einfacher, aber wuerde das so klappen ?

B4DB0Y schrieb:
...
Also glaub die Anleitung von engine ist umkomplizierter fuer mich als die mit Testdisk.
Einen USB Stick hab ich ist 4GB gro- ... Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die orginal Vista instllations DVD habe. ...

Du hast Dir hiermit die Antwort selber gegeben. Nimm die Recovery CD und dann wie beschrieben.:D:D:D

@engine,

?^^ Also geht so nicht, wie ich das in Post #29 beschrieben hab ?

Muss eh kurz warten bis mein Bruder wieder da ist, damit ich an ein Konto kann wo ich Admin rechte hab.

Du solltest die Finger besser ganz davon lassen, wenn Du keine Ahnung hast was genau Du tust, bevor nachher alle Daten weg sind.
Mit den DVDs kannst Du das System nur in den Zustand versetzen, als der Rechner neu war. Dann sind alle anderen Daten aber gelöscht, was Du ja nicht möchtest.

@werkam,

aha ok danke fuer den tip ... Fals du es weist, kannst du ja noch meine Frage im Post #29 beantwroten, danke.
Fals es stimmt, was ich glaub, dann brauch ich nicht mehr auf meinen bro zu warten

Habe Dir bestimmt oft genug Tips gegeben, unter anderem das bei einer Systemwiederherstellung keine selbsterstellten Daten/Dateien verloren gehen, aber Du glaubst es mir ja nicht.
Um an die Eingabeaufforderung zu kommen, musst Du als "Administrator" angemeldet sein.

@werkam,

Ich glaub dir ja, aber du hast mir doch auch empfohlen zuerst wichtige Daten zu sichern, oder nicht ? Fals bei der Systemwiederherstellung wieder ein Bluescreen kommen sollte ...

Zu meiner eigentlichen Frage: Um die Daten zu sichern kann ich nachdem PC Neustart ja auch einfach F8 druecken, "System Recovery" auswaehlen, mich mit meinem Adminstartoren Konto anmelden, dann "Command Prompt" (heisst ja auf deutsch EIngabeaufforderung, Bild siehst du im post #11) auswaehlen und dann ab Schritt 4 in der Anleitung von engine fortfahren um die Daten zu sicher - klappt das ?

Ist ja im Prinzip dasselbe halt nur ohne Vista DVD, die ich ja nicht hab ...

Ob nun bei der Systemwiederherstellung ein Bluescreen kommt oder bei der Sicherung "Deiner so wichtigen Daten", welchen Unterschied macht das denn?
dann ab Schritt 4 in der Anleitung von engine fortfahren um die Daten zu sicher - klappt das?
Teste es doch aus, dann weisst Du es doch.

Ob nun bei der Systemwiederherstellung ein Bluescreen kommt oder bei der Sicherung "Deiner so wichtigen Daten", welchen Unterschied macht das denn?

Kp, sag du es mir :D ... wengistens kann ich dann sagen, dass ich es versucht hab. Wenn wir schon beim Thema sind. Wenn dann beim versuch der Sicherung ein Bluescreen kommt, was kann dann schlimmsten fall passieren ? Und was kann passieren wenn ein BSOD bei der Wiederherstellung kommt ?

Teste es doch aus, dann weisst Du es doch.

Sag doch einfach, ob du es weisst oder nicht -.- Naja ich werds dann mal testen wenn ich die Antwort auf die 2 Fragen hab ^^

Zum wiederholten Male, es gehen keine Daten verloren bei einer Systemwiederherstellung.
Sag doch einfach, ob du es weisst oder nicht
Und ja, ich weiss es.
Und was kann passieren wenn ein BSOD bei der Wiederherstellung kommt ?
Datenverluste können passieren, es ist aber dann auch egal ob die nun bei der Datensicherung weg sind oder bei der Systemwiederherstellung. Es gäbe dafür aber auch noch Möglichkeiten die Daten evtl wieder zu bekommen, zur Not auch Firmen die sie Retten, gegen Bares.

Ah, also willste mir keine genau antwort liefer ? naja ...

Noch eine Frage: Wenn ich das System auf 3 Wochen zuruecksetze, kommt dann auch garntiert keine Meldung mit "servier pack konnte nicht installiert werden ... Aenderungen werden rueckgaengig gemacht" ? Oder kann man das nicht sagen ?

Und um sicher zu gehen: Ich muss "System Restore" auswaehlen und dann werd ich auto. gefragt auf welchen zeitpunkt ich zuruecksetzen will ?

Mit einer Win 7 Installations DVD kannst Du keine Vista Installation restaurieren wenn Du "System Restore" auswählst.

Ah, also willste mir keine genau antwort liefer ? naja ...
Wenn meine Antworten Dir nicht reichen, dann soll es wohl so sein. Kannst darüber denken wie Du willst, aber ich denke es ist zwecklos Dir zu erklären was genau Du machen sollst, da Du es nicht hinbekommen wirst.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie Du heir posten kannst, wenn Du den Rechner nicht starten kannst. Wenn Du noch einen 2.ten Rechner hast, bau doch die Platte da ein und sichere die "wichtigen Daten".

Zurück
Oben