Service Pack installation nicht erfolgreich...

B4DB0Y schrieb:
... Aber mir ist eben ein Gedanke gekommen: Ziel ist es ja in die Eingabeaufforderung zu kommen, um dort "regedit" schreiben zu koennen damit ich an die Daten kommen kann, oder ? Ich brauch ja eigentlich garkeine DVD ...

Schön das du daran gedacht hast. MACHE es einfach, mache es!
"Ich will nur noch von Dir hören. Ich habe jetzt meine Daten, soll ich jetzt zurücksetzen?":cool_alt:
Mache trotzdem die CD, man kann nie wissen.;)

Viel Glück noch.

engine schrieb:
Viel Glück noch.

Hi, danke ^^ Habs ohne CD gemacht - ohne gings auch ganz gut. Danke nochmal fuer die ANleitung.

Aber glaube ich hab jetzt noch ein anderes prob. :

Wollte gerad auch anfangen zuruecksetzen.Hab halt auf "System Restore" geklickt, es hat sich ein neues Fenster geoeffnet, ich hab auf Next geklickt, dann stand dort "Choose the restore point that you want to use and then click Next" dadrunter war dann eine Tabelle:
| Date and Time | Description |
| 12/22/2009 9:23:01 AM | Install: Windows Vista Service Pack 2 |

Da waren noch andere Spalten, aber die waren frei ... Muss ich jetzt den Punkt auswaehlen ? EIgentlich wollte ich ja 3 Wochen zurueck oO

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine Option "Alle Wiederherstellungspunkte" anzeigen, ich weiß es nicht ob das zur Verfügung steht.
Wenn nicht, dann hast du keine andere Wahl nur die Installation des SP2 rückgängig zu machen.

Klicke auf den Eintrag | 12/22/2009 9:23:01 AM | Install: Windows Vista Service Pack 2 |
und dann halt weiter.

Ne, da steht nichts von "Alle Wiederherstellungspunkte".
Da steht nur "How do I choose restore point" und wenn ich das anklicke kommt "Computer is in a limited diagnostic state.Help topics are not available in this stat."

hab jetzt einfach den Eintrag | 12/22/2009 9:23:01 AM | Install: Windows Vista Service Pack 2 | ausgewaehlt und auf weiter geklickt.Dann auf Finish, aber dann kam die Meldung "Once started, System restore may not be interrupted and cannot be undone untill after it has completed. Are you sure to continue?"

Was beduetet das ? SOll ich einfach auf Yes ?
Ergänzung ()

Na toll ... -.-

Ist anscheined fehgeschlagen:

"System Restore did not complete successfully. Your computer files and settings were not changed.

Details: System Restore failed due to an unspecified error. Cannot create a file when that file already exists. ( 0x800700B7 )

You might want to try System Restore again and choose a different restore point."

Was nun :-( Nochmal versuchen ?

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Wann kam die Maldung? Wenn du die Meldung bekommst, dann läuft ja Vista.

Wann ? Nachdem System Restore...

Soll ich neustarten und gucken ob die Meldung verschwunden ist, also das mit "Service Pack konnte nicht installiert werden.Aenderungen werden rueckgaengig gemacht"

Ich machs, wenn werbung kommt ^^

Nochmal ? Ich hab die bis jetzt garnicht benutzt bzw nicht mal gebrannt .... Aber was wuerde mir die bringen, dachte die brauch ich "nur" um die Daten zu sicher, was ich ja bereits ohne geschafft hab.
Ergänzung ()

Ok passt wieder ... alles in ordnung :-)

Hab gerad auf Restart geklickt. Nachdem hochfahren sah ich auch wieder meine benutzerkonten und loggte mich in meinen adminstartor konto ein.

Und siehe da ? Es klappt wieder :)
Da kam auch ein Fesnter, wo stand "Die Systemwiederherstellung wurd erfolgreich abgeschlossen. Das System wurde auf 22.12.2009 18:23:01 zurückgesetzt.
Die Dokumente sind davon nicht betroffen"

Nochmals vielen dank für diene hilfe ;)
danke danke

//Edit: Achja irgendwie dauert es aufeinmal etwas länger als sonst fenster zu öffnen aber krieg ich auch bestimmt wieder hin und vll. ist das BSOD problem auch daudrch verschwunden ? ma guckn

Zuletzt bearbeitet:
Auf magische Weise wird nichts besser oder Fehler verschwinden. Ich denke um eine Neuinstallation wirst du nicht herum kommen.
Mache mal alleine einen CHKDSK, einen neuen RestorePoint und SP2 wieder drauf.
Google hilft! Es sind einfache Befehle.
Das der Restore funktioniert hat ist Glück nach der Fehlermeldung.

engine schrieb:
Auf magische Weise wird nichts besser oder Fehler verschwinden. Ich denke um eine Neuinstallation wirst du nicht herum kommen.

Joah, hast recht. Bin gerad wieder nach oben, Bildschrim an und sehe da ... BSOD -.-

Ich werd später nochmal versuchen das System auf 3 WOche zurückzutzen, da bekam ich nämlich keine BSOD's

BTW: Ich weiß nicht mal, was CHKDSK ist ^^ Programm ? Naja, Google wird mir helfen xD

Versuch doch mal im abgesicherten Modus zu starten und sieh Dir mal die Ereignisanzeigen an, da stehen doch bestimmt Infos zu den BSOD oder stelle aus, das der Rechner bei Fehlern automatisch neu startet, dann kommt eine Fehlermeldung auf der bestimmt Infos stehen zu Treibern, die Ursache für die BSOD sind?
Meist sind es Probleme mit dem Arbeits-Speicher (RAM) oder die Grafikkartentreiber.

oder stelle aus, das der Rechner bei Fehlern automatisch neu startet

Hab ich ja schon ... Warte ich kopier mal die Fehlermeldungen:

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	50
  BCP1:	FFFFB900C3000010
  BCP2:	0000000000000001
  BCP3:	FFFFF96000114F0D
  BCP4:	0000000000000007
  OS Version:	6_0_6001
  Service Pack:	1_0
  Product:	768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini122109-24.dmp
  C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-450733-0.sysdata.xml
  C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER6C3.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Win32k.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGGED_AREA

Technical information:

*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFB900C3000010, 0x0000000000000001, 0xFFFFF96000114F0D,
0x0000000000000007)

*** win32k.sys - Address FFFFF96000114F0D base at FFFFF96000050000, DateStamp 4a857827

===========================================================================================

Problemsignatur:

BCCode:	d1
  BCP1:	0000000000000000
  BCP2:	0000000000000002
  BCP3:	0000000000000008
  BCP4:	0000000000000000

C:\Windows\Minidump\Mini122209-06.dmp
  C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-50403-0.sysdata.xml
  C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WERE3B9.tmp.version.txt

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technical information:

*** STOP: 0x000000D1 ( 0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000008,
0x0000000000000000 )

Und ganz nebenbei: Hatte eben wieder nen BSOD.Hab dann PC iweder gestartet, in meinen Benutzerkonto angemeldet... Den Desktop zu laden hat schon irgendwie länger gedauert und da hab ich mir schon gedacht, dass was nicht stimm. Anstatt meinen Desktop zusehen sah ich nen schwarzen Bidlschirm und mitten drin ein Fenster... Ich weiß nicht mehr was da stand (habs nicht aufgeschrieben) aufjedenfall konnte ich nen Link ins internet folgen, wo ich mehr infos bekommen sollte. Hab drauf geklickt, mozilla hat sich geöffnet und dort stand:

"Ergebeniss der Gültigkeitsprüfung für WIndows Vista

Diese Windows Vista-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden.Ein auf diesem Computer intallierte Softwareprogramm ist möglicherweise nicht mit WIndows Vista kompatibel"

Was hats damit aufsich ? Ich hab garnichts installiert. Hab nur meinen neuen Monitor angeschlossen und dann halt den Treiber davon installiert... oO Bin momentan im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber.

Wenn wir schon bei Treibern sind: Wie kann ich den die Hardware/Sfotware/Abreitspeicher oder Grafikkartentreiber suchen bzw. installieren ?

BTW: Gestern, als ich meine Daten sicherte, sah ich auch, dass ich noch ne 2. Platte hab (14 GB) von der ich bis jetzt noch garnichts wusste ... Und die seh ich jetzt nicht mal im abgesicherten modus nur die, die ich schon vorher hatte - Vll. hängt mit den BSOD's zusammen ?
Ergänzung ()

So noch'n paar ;)

Vll. kannst du /ihr es ja auswerten ?

Code:
Problemsignatur:

BCCode:	24
  BCP1:	00000000001904AA
  BCP2:	FFFFFA6008578828
  BCP3:	FFFFFA6008578200
  BCP4:	FFFFFA60010DDD0F

C:\Windows\Minidump\Mini122809-10.dmp
  C:\Users\AlexG\AppData\Local\Temp\WER-57361-0.sysdata.xml
  C:\Users\AlexG\AppData\Local\Temp\WER5926.tmp.version.txt

Disable or uinstall any anti-virus, disk defragmentation or backup utilities. Check your hard driver
configuration, and check for any updated drivers. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then
restart your computer.

Technical information:

*** STOP: 0x00000024 ( 0x00000000001904AA, 0xFFFFFA6008578828, 0xFFFFFA6008578200, 0xFFFFFA60010DDD0F )

*** Ntfs.sys - Address FFFFFA60010DDD0F base at FFFFFA6001004000, DateStamp 479190d1

===========================================================================================

Problemsignatur:

BCCode:	1e
  BCP1:	FFFFFFFFC0000005
  BCP2:	FFFFF800024D36D7
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	FFFFFFFFFFFFFFFF

C:\Windows\Minidump\Mini122809-11.dmp
  C:\Users\AlexG\AppData\Local\Temp\WER-522306-0.sysdata.xml
  C:\Users\AlexG\AppData\Local\Temp\WER3B79.tmp.version.txt

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the Stop message,
disable the driver or check with the manufacture for driver updates. Try changing video adapters.
Check BIOS updates.

Technical Informations:

*** STOP: 0x0000001E ( 0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF800024D3607, 0x0000000000000000, 0xFFFFFFFFFFFFFFFF )

Da sind so viele Fehler, teste den Arbeitsspeicher ob er Fehler hat, wenn nicht, würde ich das gesamte System neu installieren.

Denke mal das hast Du hinter Dir?
Mit Memtest kann man den Speicher testen, Image brennen und dann von der CD starten oder von Diskette/USB Stick usw..
Oder die UMBCD oder für Windows erstellen und davon booten und auswählen was man machen möchte.

Denke mal das hast Du hinter Dir?

Hm ne nicht wirklich. Als ich System Wiederherstellen wollte, konnte ich nicht selbst dne Wiederherstellungspunkt auswählen ... Konnte das System nur auf paar min vor der Service Pack installation zurücksetzen.

Ich werde es morgen mal mit Memtest probieren, wobei mir noch nicht klar ist, wie ich das vom USB Stick aus starte ^^ Einfach USB Stick rein, PC starten und dann kommt das auto. ?

BTW: Ich bin gerade mit einem anderen Benutzerkonto angemeldet ( hat keine Adminstartorenrechte ) und komischerweise kommt jetzt kein BSOD !!! ... Seit 40min bin ich angemeldet oO

Was sagt mir das nun ? oO

Schaffe Dir ein neues Adminkonto und starte das mal. Da hats was mit dem Adminkonto zerschossen?

konnte ich nicht selbst dne Wiederherstellungspunkt auswählen
Dann kannst Du ja auch keinen wählen der vor dem Datum ist und die BSOD ausschliessen.

löööl, 2 mal in mein konto (admin konto) angmeledet und 3 mal BSOD innerhalb von 10min wtf !

2 mal kurze zeit nachdem ich mich angemeldet hab und ein mal bei computerstart -.-

Das einzige porg. was das andere nicht admin konto nicht als autostart hat ist icq 6. Wie kann ich das aus der autostartliste entfernen ?

Schaffe Dir ein neues Adminkonto und starte das mal. Da hats was mit dem Adminkonto zerschossen?

Mach ich morgen heute in 14-16 stunden ^^ Geh jetzt gleich erstmal pennen muss morgen früh aufstehen

Dann kannst Du ja auch keinen wählen der vor dem Datum ist und die BSOD ausschliessen.

Doch glaub schon. Als ich das das Wiederhergestellt hab war das System in nem andern Modus und ich konnte da keinen auswählen ... Zumindest glaub ich das und da stand auch was davon ^^

Naja danke für die hilfe ;)

BTW: Vll. könntest du in deinem nächsten post nochmal darauf eingehen:

Wenn wir schon bei Treibern sind: Wie kann ich den die Hardware/Sfotware/Abreitspeicher oder Grafikkartentreiber suchen bzw. installieren ?

BTW: Gestern, als ich meine Daten sicherte, sah ich auch, dass ich noch ne 2. Platte hab (14 GB) von der ich bis jetzt noch garnichts wusste ... Und die seh ich jetzt nicht mal im abgesicherten modus nur die, die ich schon vorher hatte - Vll. hängt mit den BSOD's zusammen ?

Intressiert mich ^^

So und jetzt gn8 ;)

Schaue wieder einmal hier rein.
Ich stelle immer wieder fest, dass Du in Sachen Computern nicht sehr geübt bist.
Das ist wie bei einem Auto. Man kann vieles selber machen, oder man gibt es einfach in eine Werkstatt. Leider sind wir aber keine "Werkstatt", sondern eher eine Hobby-Werkstatt, nur zahlst Du hier keine Gebühr für Hebebühne oder Werkzeug, aber du bekommst Anleitungen, wie Du selber Dein "Auto" reparieren kannst.

Ich fasse mal zusammen.
Ich habe Dir eine Anleitung geschickt, wie man einen früheren Widerherstellungspunkt zu sehen bekommt, wenn überhaupt vorhanden, wenn Vista läuft. Ich lese aber nicht, dass Du es versucht hast. Du fragst lieber...

Du hast doch Deine Daten gesichert, oder? Dann Installiere doch Dein System mir den 3 oder 4 Recovey-DVDs von deinem Verkäufer neu. Vergesse aber nicht den Virenscanner zu kontrollieren und SP1 und SP2 zu installieren, erst einmal ohne Internetanschluß, dann gleich ein Windows Update im Internet starten und Virenscanner updaten. Starte einfach die erste und schaue ob es wirklich eine ist. Wenn Du möchtest, kannst Du auch vorher an Deinem kaputten System üben.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/What-to-do-if-Windows-wont-start-correctly

Dann mal viel Glück und Spaß
Habe jetzt leider nicht mehr so viel Zeit.

Edit
Die 14GB würde ich nicht anfassen oder löschen. Es ist wahrscheinlich die Recovery Partition mit deinem Vista im Verkaufszustand. Nur eine Vermutung. Lasse sie einfach erst mal unberührt. Lese in Deinem Handbuch zu Deinem System!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte deine Anleitung gesehen, aber nur überflogen.Wollte es heute machen bzw habs gemacht.

Das Erbenis: Den letzten Wiederherstellungspunkt den ich hab ist von 22.12 -.- Ich nehm mal an, die anderen wurden gelöscht.

Hab mich mal bissl bei Google geguckt wegen Memtest über nen USB Stick zu starten bzw bootem (so würdet ihr es schreiben ^^) .... USB Stick Formatieren (mit extra Tool),Boot Image drauf brennen und dann braucht man nen BIOS der USB Medium unterstützt - ob das bei mir der Fall ist, weiß ich nicht.

Glaub UBCD4Win wäre einfacher für mich - der testet ja auch den Ram oder ? Geh nun auch davon aus, dass der Fehler beim Ram liegt. Hab 4GB ram und nun zeigt der mir bei der Systemsteuerung aufeinmal 2GB an !!!

Da stand auch, dass ich den Leistungsindex aktualisieren kann (war nicht bewertet) als ich es getan hab, bekam ich den selben Wert (4,8) und bei Arbeitsspeicher hab ich immernoch den selben Wert als vorher (4,8) normal ? Also ich merk schon, dass der PC langsamer geworden ist ... Kann vll daran liegen, dass der RAM irgendwie nicht richtig angschlossen ist oder so ?

Zurück
Oben