KillingKenny
Newbie
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 2
Hallo Leute,
Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und wollte euch mal um Hilfe bitten, wie ihr weiter vorgehen würdet. Ich werd das ganze jetzt mal in Kurzfassung darstellen.
Es ist jetzt schon etwas her, da bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben ihren alten 1&1 Vertrag mitgenommen.....sprich einen Umzug angemeldet....der Umzug wurde Anfang September angemeldet, wir sind dann ca. einen Monat später im Oktober umgezogen. 1&1 hat lange nichts von sich hören lassen, während wir noch für den alten Vertrag meiner Freundin monatlich für die anfallenden Kosten zur Kasse gebeten wurden (Monatlich 35€).
Dann nach ca. 2 Monaten meldete sich 1&1 endlich, der alte Vertrag wurde storniert und ein neuer abgeschlossen.....so wie das bei 1&1 anscheinend gang und gäbe ist..... Auf meine Beschwerden, dass wir 2 Monate für den alten Vertrag umsonst gezahlt haben, wurden uns angeblich Gutschriften eingeräumt für den neuen Vertrag. Es schien alles reibungslos zu funktionieren, die neue Hardware kam an, die Leitung wurde freigeschaltet etc.
Es war mir klar, das wir die alte Hardware (des vorhergehenden Vertrages) zurückschicken mussten (wofür wir auch eine Rechnung erhielten) und falls wir die Fritzbox nicht innerhalb von 30 Tagen zurückschicken sollten, würden uns 139,01€ in Rechnung gestellt werden. Das war so ca. Mitte Dezember....sprich Rechnungsziel ist/war Mitte Januar.
Jetz wird es so langsam lustig.....ich hab es im Dezember nicht mehr geschafft die Hardware zurückzuschicken, da ich ziemlich im Stress war und dann ca. am 23. Dezember nach Hause gefahren bin....(Wie gesagt, ich hab mir eigentlich keine Gedanken wegen der Rechnung gemacht, weil ich ja angeblich bis Mitte Januar hatte um die Hardware zurückzuschicken).
Als ich daraufhin dann am 2. Januar wiedder zurück kam, lag eine Mahnung in meinem Briefkasten über 250€. Technikergebühr, Umzugsgebühr und die Kosten für den alten Router +Mahngebühr von 12€.
Da platzte mir schon das erste Mal der Kragen, da das Zahlungsziel aller dieser Forderungen Mitte Januar war. 1&1 Hotline angerufen, wieder 30 Minuten in der Warteschlange verbracht....hin und her verbunden worden, bis man mir sagte ich solle doch den Router zurückschicken und den offenen Restbetrag von ca. 110€ überweisen.
Gesagt, getan.....ich überwies noch am gleich Abend den offenen Restbetrag und bracht am nächsten Morgen das Paket zur Post.
Laut DHL Tracking ist dieses Paket auch am 03.01.09 erfolgreich angekommen.
Am 09.01 wurden dann ca. 110€ von unserem Konto abgebucht, was dann angeblich die Techniker, Umzugsgebühr und die Mahnkosten decken sollten, die wir schon eine Woche zuvor überwiesen hatten. Stinksauer wieder bei der Hotline angerufen, 30 Minuten in den Leitungen verbracht....weil A keine Ahnung von XY hatte und mich zu B verbinden musste der wiederrum von nix wusste der mich dann zur Rechnungsabteilung verbinden musste, weil er da ja keine Befugnis hat...standard halt..... auf jeden Fall wurde mir dann irgendwann zugesichert, dass der fälschlich abgebuchte Betrag uns wieder zurücküberwiesen wird....und das noch in der Laufenden Woche.
Die Woche geht zu Ende und ich kontrolliere unser Konto (es ist inzwischen der 19.01)...hoffe eigentlich das unser Geld wieder da ist um andere Rechnungen zu bezahlen.....doch was muss ich da sehen, 1&1 hat keine 110€ zurückgebucht, sondern noch zusätzliche 30€ abgebucht, mit der Rechnungsnummer des Routers, sprich anscheinend ist der Router nicht angekommen.
Puls von 200....wieder bei der Hotline angerufen....X verbindet mich zu Y....A hat kein Plan von B...nach 10 Minuten von diesem hin und her, wurde ich dann endlich auf meinen Energischen Hinweise mit dem vorgesetzten verbunden. Die ganze Geschichte zum drölfzehmillionsten mal erzählt bla bla bla. Dieser lustige Herr hat dann ein wenig in seinem Computer rumgeklickt, um mir dann mitzuteilen, dass der Router anscheinend DOCH am 14.01 bei 1&1 angekommen ist (Komisch, DHL sagt mir das es am 03.01 angekommen ist....fast 2 Wochen bearbeitungszeit....Gratulation)....auf meine Frage warum dann am 19.01 trotzdem das Geld von unserem Konto abgebucht wurde konnte er nicht direkt antworten, faselte nur wild durch die Gegend.
Whatever, ich bekam von ihm die Zusage, dass uns das Geld zurück überwiesen werden soll....das war anfang letzter Woche. Bis heute noch keinen € gesehen und so langsam reichts mir wirklich...geschweige denn von den ca. 50€ Telefonkosten die ich inzwischen wegen dieser verka**** 1&1 Hotline hingelegt habe....
Nun meine Frage, soll ich zur Bank das Geld zurückbuchen, weiter warten? Hab nen bisschen Angst, dass fals ich das Geld zurück buchen sollte 1&1 noch mehr Ärger macht....hat da irgendjemand Erfahrungen mit gemacht??
Danke schomal...
Grüße =)
Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und wollte euch mal um Hilfe bitten, wie ihr weiter vorgehen würdet. Ich werd das ganze jetzt mal in Kurzfassung darstellen.
Es ist jetzt schon etwas her, da bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben ihren alten 1&1 Vertrag mitgenommen.....sprich einen Umzug angemeldet....der Umzug wurde Anfang September angemeldet, wir sind dann ca. einen Monat später im Oktober umgezogen. 1&1 hat lange nichts von sich hören lassen, während wir noch für den alten Vertrag meiner Freundin monatlich für die anfallenden Kosten zur Kasse gebeten wurden (Monatlich 35€).
Dann nach ca. 2 Monaten meldete sich 1&1 endlich, der alte Vertrag wurde storniert und ein neuer abgeschlossen.....so wie das bei 1&1 anscheinend gang und gäbe ist..... Auf meine Beschwerden, dass wir 2 Monate für den alten Vertrag umsonst gezahlt haben, wurden uns angeblich Gutschriften eingeräumt für den neuen Vertrag. Es schien alles reibungslos zu funktionieren, die neue Hardware kam an, die Leitung wurde freigeschaltet etc.
Es war mir klar, das wir die alte Hardware (des vorhergehenden Vertrages) zurückschicken mussten (wofür wir auch eine Rechnung erhielten) und falls wir die Fritzbox nicht innerhalb von 30 Tagen zurückschicken sollten, würden uns 139,01€ in Rechnung gestellt werden. Das war so ca. Mitte Dezember....sprich Rechnungsziel ist/war Mitte Januar.
Jetz wird es so langsam lustig.....ich hab es im Dezember nicht mehr geschafft die Hardware zurückzuschicken, da ich ziemlich im Stress war und dann ca. am 23. Dezember nach Hause gefahren bin....(Wie gesagt, ich hab mir eigentlich keine Gedanken wegen der Rechnung gemacht, weil ich ja angeblich bis Mitte Januar hatte um die Hardware zurückzuschicken).
Als ich daraufhin dann am 2. Januar wiedder zurück kam, lag eine Mahnung in meinem Briefkasten über 250€. Technikergebühr, Umzugsgebühr und die Kosten für den alten Router +Mahngebühr von 12€.
Da platzte mir schon das erste Mal der Kragen, da das Zahlungsziel aller dieser Forderungen Mitte Januar war. 1&1 Hotline angerufen, wieder 30 Minuten in der Warteschlange verbracht....hin und her verbunden worden, bis man mir sagte ich solle doch den Router zurückschicken und den offenen Restbetrag von ca. 110€ überweisen.
Gesagt, getan.....ich überwies noch am gleich Abend den offenen Restbetrag und bracht am nächsten Morgen das Paket zur Post.
Laut DHL Tracking ist dieses Paket auch am 03.01.09 erfolgreich angekommen.
Am 09.01 wurden dann ca. 110€ von unserem Konto abgebucht, was dann angeblich die Techniker, Umzugsgebühr und die Mahnkosten decken sollten, die wir schon eine Woche zuvor überwiesen hatten. Stinksauer wieder bei der Hotline angerufen, 30 Minuten in den Leitungen verbracht....weil A keine Ahnung von XY hatte und mich zu B verbinden musste der wiederrum von nix wusste der mich dann zur Rechnungsabteilung verbinden musste, weil er da ja keine Befugnis hat...standard halt..... auf jeden Fall wurde mir dann irgendwann zugesichert, dass der fälschlich abgebuchte Betrag uns wieder zurücküberwiesen wird....und das noch in der Laufenden Woche.
Die Woche geht zu Ende und ich kontrolliere unser Konto (es ist inzwischen der 19.01)...hoffe eigentlich das unser Geld wieder da ist um andere Rechnungen zu bezahlen.....doch was muss ich da sehen, 1&1 hat keine 110€ zurückgebucht, sondern noch zusätzliche 30€ abgebucht, mit der Rechnungsnummer des Routers, sprich anscheinend ist der Router nicht angekommen.
Puls von 200....wieder bei der Hotline angerufen....X verbindet mich zu Y....A hat kein Plan von B...nach 10 Minuten von diesem hin und her, wurde ich dann endlich auf meinen Energischen Hinweise mit dem vorgesetzten verbunden. Die ganze Geschichte zum drölfzehmillionsten mal erzählt bla bla bla. Dieser lustige Herr hat dann ein wenig in seinem Computer rumgeklickt, um mir dann mitzuteilen, dass der Router anscheinend DOCH am 14.01 bei 1&1 angekommen ist (Komisch, DHL sagt mir das es am 03.01 angekommen ist....fast 2 Wochen bearbeitungszeit....Gratulation)....auf meine Frage warum dann am 19.01 trotzdem das Geld von unserem Konto abgebucht wurde konnte er nicht direkt antworten, faselte nur wild durch die Gegend.
Whatever, ich bekam von ihm die Zusage, dass uns das Geld zurück überwiesen werden soll....das war anfang letzter Woche. Bis heute noch keinen € gesehen und so langsam reichts mir wirklich...geschweige denn von den ca. 50€ Telefonkosten die ich inzwischen wegen dieser verka**** 1&1 Hotline hingelegt habe....
Nun meine Frage, soll ich zur Bank das Geld zurückbuchen, weiter warten? Hab nen bisschen Angst, dass fals ich das Geld zurück buchen sollte 1&1 noch mehr Ärger macht....hat da irgendjemand Erfahrungen mit gemacht??
Danke schomal...
Grüße =)