Warum sollte die Netflix App keine Updates mehr bekommen , WebOS ist wie auch alle anderen TV OS abwärtskompatibel für die Apps, nur bestimmte Funktionen welche der TV aufgrund seiner Hardware nicht nutzen kann (zB 4K, HDR, etc.) werden ausgereut( sind nicht vorhanden), sonst ist es absolut gleich. Die Apps werden ja nicht für jede OS Version von Grund auf neu erstellt.
Selbiges gilt auch für Tizen, AndroidTV, FirefoxOS
Wenn mal was laggy oder lahm wird, hängt das mit einem fehlerhaften App Update oder veralteter CPU zusammen. Fehlende CPU Leistung der WebOS 1.x TVs war damals auch schon bekannt. Kannst ja mal Versuchen zu updaten, denn die 4K Tvs bekamen alle ein Update auf 2.0
Es wäre recht seltsam würde Netflix umsatzgenerierende TVs nicht mehr unterstützen wenn diese ohne Probleme die App nutzen können/könnten
Wer einen guten HDR TV hat, kann auf HDR+ verzichten, dies wurde ja nur für die UHD Einstiegklasse entwickelt, sodass das HDR Bild nicht zu dunkel erscheint (wegen den fehlenden nötigen Nits). Sowie ein guter HDR TV auch auf Dolby Vision verzichten kann, wenn es sich vielleicht irgendwann mal etabliert. Zwischen HDR und Dolby Vision im Streaming Bereich sieht man keinen Unterschied. UHD DV BDs lassen ja noch auf sich warten (bis auf 2 animierte Filme, wo man auch keine Unterschied zwischen HDR und Dolby Vision sieht, hab es vor einem Monat selbst auf dem LG C6 getestet)
HLG ist ja nur für DVB-x relevant, und da niemand in 4K HDR sendet, hat es auch keine Eile diesen Standart umzusetzten.
@Bootinbull
Samsung hat im Laufe des Jahres HLG für die 2016er (zumndest die KS Reihe, KU keine Ahnung) nachgepatched (April+), und die 2017er sollten es auch an Bord haben. Die "aktuelle Grafik" ist also nicht so aktuell