Java Setter und Getter

Wo liegt das Problem, wenn ich hier nach Hilfe frage?

Ich habe ja den Kurs von Panjutorials für 39 € gekauft, der vermittelt mir die Grundlagen in Java.
Und wenn ich halt gar nicht mehr weiter weiss, frage ich halt hier?
Ich mache nichts verbotenes.
Ist doch ne gute Sache, dass ich Java lerne!
Und bis auf die letze Frage, sind die Dinge anfangs gerade nicht so einfach...
 
Das Problem ist dass Dir alle sagen, dass es besser geht wie mit diesen Videos und Du das einfach ignorierst. Du gehst auf Fragen nicht ein und versuchst nicht die Probleme selbst zu lösen. Selbst als Anfänger kann man Deine Fragen mit Google beantworten, Du behauptest einfach das versteht man nicht. Dann muss man sich damit auseinandersetzen. Auch Fehlermeldungen muss man verstehen lernen zB, es bringt Dir nichts Dir das von Erfahrenen Leuten vorkauen zu lassen, ohne dass Du es wirklich verstehst, dann wirst Du beim nächsten mal wieder fragen.

Deine Eigeninitiative lässt zu wünschen übrig auch wenn Du behauptest, hier Themen zu eröffnen sei Eigeninitiative...
 
Drexel schrieb:
Abgesehen davon, dass Methoden keinen Konstruktor haben
Ups, peinlicher Fauxpas. Hast vollkommen recht. Meinte natürlich die unterschiedlichen Parameter.
 
HerrDrachen schrieb:
Wo liegt das Problem, wenn ich hier nach Hilfe frage?

Ich habe ja den Kurs von Panjutorials für 39 € gekauft, der vermittelt mir die Grundlagen in Java.
Und wenn ich halt gar nicht mehr weiter weiss, frage ich halt hier?
Ich mache nichts verbotenes.
Ist doch ne gute Sache, dass ich Java lerne!
Und bis auf die letze Frage, sind die Dinge anfangs gerade nicht so einfach...

Für den Anfang gibt es etliche Tutorials auf Youtube. Für die Details ist das Buch "Java ist auch eine Insel" perfekt. Sonst kann ich dir noch die Lektüre "Java von Kopf bis Fuß" empfehlen, steigen aber für meinen Geschmack zu schnell in die objektorientierte Programmierung ein.

Generell kann ich dir aber erst mal empfehlen, schau dir ERSTENS mal die Datentypen an, die wichtigsten für den Anfang sind int, double, boolean und String(kein primitiver Datentyp). Und dann erstelle in Java erst mal ein paar (Konsolen)Programme, wie das einscannen von Werten und ausgeben, danach das Verknüpfen von Werten mit + - / *. Danach beschäftigt man sich mit if/else/switch/case. Nächster Schritt sind dann die Schleifen und wenn das alles sitzt beschäftigt man sich Methoden und später wenn es zur Objektorientierung geht mit settern und gettern, das ist nämlich nur eine Konvention und nix anderes als eine Methode.

Ebenso kann ich dir diese Video-Reihe empfehlen, er formuliert das meiste sehr einfach:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL71C6DFDDF73835C2
 
Code:
package paket2;


public class Random {

	public static void main(String[] args) {
	
	Random gewinnspiel = new Random();
	int wert1;
	
	wert1 = gewinnspiel.nextInt(100);
	System.out.println("Der Gewinner hat die Nummer "+ wert1);
	wert1=gewinnspiel.nextInt(100);
	System.out.println("Der Gewinner hat die Nummer "+ wert1);
	wert1=gewinnspiel.nextInt(100);
	System.out.println("Der Gewinner hat die Nummer "+ wert1);
	
	}


	
	


	
	}


Das ist die Fehlermeldung:

The method nextInt(int) is undefined for the type Random
The method nextInt(int) is undefined for the type Random
The method nextInt(int) is undefined for the type Random


Ich will mir eine Zufallszahl ausgeben lassen, aber ich bekomm die Fehlermeldungen nicht weg.
Was mache ich Falsch?
 
Die Fehlermeldung ist recht eindeutig: Du versuchst eine Methode aufzurufen, die in der Klasse nicht existiert. Das sollte Dich stutzig machen.
 
Sry, verstehe ich nicht.
Wie schreibe ich den Code um, sodass es funktioniert ?
Wie müsste dann der Code richtig heißen?
 
Du verstehst nicht, dass man eine Methode, die in einer Klasse nicht existiert, nicht aufrufen kann???
 
Das ist die falsche Frage. Du gehst doch davon aus, dass die Methode existiert. Was könnte mithin an Deiner Annahme falsch sein, wenn das nicht der Fall ist?
 
Dass Du von einer falschen Annahme ausgehst.
Ergänzung ()

Wenn Du selbst darauf kommst, was Dein Fehler ist, ist der Lerneffekt um ein vielfaches größer, als wenn ich Dir sage, was Du falsch machst.
 
Jedenfalls, wie berichtige ich den Code?

Wenn Du selbst darauf kommst, was Dein Fehler ist, ist der Lerneffekt um ein vielfaches größer, als wenn ich Dir sage, was Du falsch machst.

Ich bin schon ganz durcheinander um diese Uhrzeit^^
 
Indem Du verstehst, wo der Fehler liegt und ihn beseitigst.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: Was könnte es bedeuten, dass eine Methode von Der Du ausgehst, dass sie existiert, nicht existiert?
 
Musste auch erst mal überlegen, da es ja definitiv eine Methode nextInt(int) für eine Klasse Random gibt. Hat manchmal schon einen Nachteil, dass man eigene Klassen beliebig benennen kann.
 
Ah, wenn eine Methode nicht existiert, könnte das was mit der Klasse zu tun haben. Erscheint das naheliegend?
 
Es wird wärmer ^^
 
Wenn Du eine Klasse aus einem anderen Namensraum verwenden möchtest, musst Du diese entweder importieren. Oder?
 
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