Java Setter und Getter

Auch wenn ich "import java.util.Random" importiere geht es nicht.
Außerdem zeigt Java an, dass dieser Randomimport unnötig ist!

Das sind doch sehr hilfreiche Informationen! Zu welchem Schluss könnte Dich das bringen?

HerrDrachen schrieb:
Außerdem zeigt Java an, dass dieser Randomimport unnötig ist!
Das kommt nicht von Java sondern von Eclipse. Schon praktisch sowas. Auch, dass einem Informationen zu einer Klasse angezeigt werden, wenn man mit der Maus drüberfährt...

Dann lass es für heute gut sein und wir probieren es morgen noch mal. Geht mir ganz oft so, dass sich hartnäckige Probleme am nächsten Tag fast ganz von alleine lösen.

Ich habe den Quelltext GENAUSO eingegeben wie im Panjutorials Videotutorial.
Im Video funktioniert der Quelltext bei mir nicht.
Ich bin echt ratlos, ich habe alles ganz genauso nachgemacht und es will einfach bei mir nicht!

Ich gebe heute noch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link? In dem Video auf YT steht da was ganz anderes.

Ah ja, soviel zum Thema "GENAUSO".
Aufgabe: finde die Differenz!

Im Thread sollten genügend Hinweise gegeben worden sein, um herauszufinden, warum es nicht geht. Mir scheint nicht, dass Du dem wirklich nachgehst.

Etwas abzutippen und zum laufen zu bringen, ist (relativ) einfach. Zu verstehen, was wie warum Verwendung findet, ist eine ganz andere Leistung, die viel nachhaltiger ist.

Außerhalb der main-Methode auch nicht? Der Teil gehört schließlich auch zu deinem Programm und nicht nur schmuckes Beiwerk.

Ein paar Hinweise noch: Deine Klasse heißt Random und die Java Standard Klasse heißt Random. Woher soll die Runtime nun wissen welche sie nehmen soll? In Deinem Fall benutzt sie Deine Klasse, die diese Methode nicht hat. Entweder musst Du genauer qualifizieren, was die Runtime tun soll. Oder Deine Klassen nicht wie Standardklassen benennen.

Ich sehe zwischen Deinem Code und den Code auf dem Bild 3 Unterschiede.

Dein Problem liegt darin, dass du nur abschreibst, was dir vor die Füße gelegt wird und dich absolut nicht mit der Thematik auseinandersetzt. Dann kommst du hier her und erwartest, dass dir wieder jemand die Lösung vor die Füße wirft, damit du erneut abschreiben kannst.

Das bringt in etwa so viel wie der Genuss einer Tasse Kaffee. Du hast zwar ein angenehmes Gefühl dabei, der Lerneffekt ist aber gleich 0. Anders formuliert: Nur durch das Anschauen eines Bundesliga-Spiels wirst du noch kein Profi...
Und wenn dir jemand eine Antwort gibt, über die du nachdenken sollst und du bereits nach nur 5 Minuten antwortest, dass du nicht auf die Lösung kommst, dann frage ich mich ernsthaft, ob du alle hier trollen willst.

Wenn nicht, dann kneif deine Arschbacken zusammen und setze dich mit deinen Problemen auseinander, wenn's sein muss mehrere Stunden (was übrigens nicht untypisch ist). Wenn das nichts für dich ist oder du darauf kein Bock hast, dann ist die Programmierung nicht dein Bereich und du wirst es so auch nie lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke dir Drexel!

Auf die Idee, mit den Klassennamen hätte ich selber kommen müssen, das stimmt leider.
Ich weiss nicht, warum ich das gestern Nacht nicht gesehen habe....

Genauso wie das letze Problem, wo man nen String in Anführungsstriche setzen muss...
peinlich, peinlich.
Manchmal hat man nen Tunnelblick.

Was nimmst Du jetzt mit? Hast Du verstanden worauf ich hinaus wollte, wenn ich frage, was es wohl bedeuten könnte, wenn eine vermeintliche Methode nicht in einer Klasse vorhanden ist?

Und wie geht man damit um, wenn zwei Klassen den gleichen Namen haben? D.h. wie wäre Dein Code zu ändern, wenn man die Klasse nicht umbenennen möchte?

@soares

Das weiss ich leider nicht, was man machen müsste, um die Klasse nicht umzubenennen.

Schon wieder antwortest du nach nur 4 Minuten. Du denkst ja nichtmal über die Frage nach. Drexel hat dir sogar hierbei indirekt eine Antwort gegeben.

Du musst vor allem lernen zu googlen und Dir selbst zu helfen, sonst wird das einfach nichts mit Dir und dem Programmieren. Bei komplexen Themen wird Dich auch niemand Schritt für Schritt anleiten.

https://lmgtfy.com/?q=java+2+classes+with+same+name
Erster Link

Ich kann den Kommentar von VD90 nur unterstreichen, ich habe das auch schon gedacht, wollte es aber nicht so drastisch niederschreiben/Dich demotivieren, aber ich glaub es muss einfach mal gesagt werden. Wenn Du so weiter machst wie jetzt wirst Du Programmieren nie lernen.

Zurück
Oben