News Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray?

@18
Und? Muss man sich deswegen auf ein Format stürzen, was weiterhin so behämmert ist?
Ich hab nichts gegen BluRay oder HD-DVD - ich hab selber BluRay zu Hause. Aber der Müll mit den ständigen Updates der Stand-Alone-Player, der ja anscheinend bei HD-DVD nicht der Fall ist, wird früher oder später noch der Genickbruch sein.

Welcher Kunde, der sich bei MM oder einem großen Planeten beraten lässt, wird so beraten, dass er weiß, dass sein Player für viele neue Filme ein Update braucht? Wer weiß überhaupt auf Anhieb, wie das geht, oder zu gehen hat? Kaum ein Kunde, der im Mainstream-Bereich angesiedelt ist, wird das mitmachen. Jeder wird es über sich ergehen lassen und stöhnen, was das wieder für ein neumodischer Rotz ist.

Jaja, lobt BluRay ruhig hoch. Kapazität, Datenrate und Farbe ist nicht alles... Es geht darum, was dem Kunden am einfachsten erscheint. Und da das HD-DVD-Lager keine Anti-BluRay-Kampagne startet, die eben genau das Update-Defizit aufdeckt, wird BluRay sich durchsetzen.
Und dann gute Nacht... Wenn in 2 Jahren das ständige updaten nicht vorbei ist, wird die Industrie an BluRay ersticken. Spätestens wenn CB (oder ComputerBild) sich mit dem Thema großflächig befasst ;)
 
Wenn noch einer mit DRM kommt dann rast ich aus ^^

Ich mein bei musik versteh ichs schon viele player könnens nicht usw.

Aber bei Blu-ray ises direkt am anfag integriert womit jeder player das kann.

Außerdem : wen juckts ? Ich mein wenn du alle Filme original hast dann merkst du von DRM GARNIX !

Und zu den verschiedenen Versionen : Jeder Player hat doch eine update funktion daduch können wirklich die meisten player alle Blu-Rays abspielen. Okay wenn du nen film hast und die neue firmware die dafür nötig ist ist noch nich draußen .. aber mein gott dann wartet man halt solang !

Und wenn es diese Updates nicht geben würde dann gäbe es auch keinen Fortschritt ohne kosten !
 
@humanTE1: Was sich aber bei den Filmdatenträger bzw. den überhaupt verfügbaren Medien schnell relativiert. 15 vs. 25 (single) und 30 vs. 50 GB (double). Das ist nicht die vierfache Menge. Also bitte nicht alles durcheinander werfen. Zudem hat das HD DVD Konsortium eine stabilere Spezifikation, sowie einiges was BluRay erst nach und nach an Features umsetzt und zwar in inkompatiblen Revisionen. Auch können die selben Codecs zum Einsatz kommen, weshalb die Qualität grundsätzlich gleich sein kann.

Es ist also keineswegs so als ob BluRay das unbedingt besser Format ist, es hat genauso mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Zudem ist es teurer und wohl auch etwas weniger robust. Mir persönlich ist es egal, ich habe nicht vor in nächster Zeit irgendwas davon zu kaufen. Aber die Tatsachen sind nicht so eindeutig wie immer behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch jetzt schon keine cds/dvds mehr (externe festplatten, gigantische usb sticks, mp3player und DSL sei dank) - da brauch ich morgen auch kein blueray oder hddvd.
Ist mir völlig egal der wettstreit, bill gates hatte in seinem statement schon recht.
 
genau das gleiche wie Ps3 und Xbox360,die Planlosen sagten alle vorm Start " Ps3 is ja technisch soooo viel besser" was sie nicht ist und Heute laufen Spiele zum kotzen auf der Ps3 und sind sogar häßlicher.

Das normale Volk kann man immer leicht verarschen
 
Die ganzen neuen Revisionen stören mich eigentlich nicht, da die ganzen HD-Player noch am Anfang stehen und nicht so eine große Verbreitung haben. Sogenannte Early Adopter müssen halt viel updaten. Später wird sich das in Grenzen halten. Also nicht weinen, dass es so viele Updates bisher gab. Es gab ja auch nur wenige Player, die verkauft wurden. Freut euch lieber, dass es diese updates gab, bevor viele Mainstreamuser "bei MM oder einem großen Planeten" die Laufwerke gekauft haben
 
zum thema regionalcode: sollte net als nachteil der blueray gesehen werden


"Genauso wie bei der DVD und im Gegensatz zur HD DVD wird bei der Blu-Ray Disc wieder ein Regionalcode implementiert, der verhindern soll, dass beispielsweise eine in den USA erworbene Blu-Ray Disc auf europäischen Abspielgeräten verwendet werden kann. Die Codes unterscheiden sich jedoch von denen der DVD. In der Praxis verzichten jedoch viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 % der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben."
 
Ich glaub ich weiß wieso die zu den Xbox Hd Playern so viele Filme dazugelegt haben.:D
die wollen ihre bestände verkaufen, um schnell damit anzufangen mit BR ihr geld zu machen:D

Aber mal ernsthaft den meisten kann es wirklich egal sein wer gewinnt hauptsache bald billiger.Aber es gibt ja wenigstens schon viele Filme für 19€ deswegen denk ich das klappt schon noch in diesem Jahr(das mit den BR) .:D
 
Wo du grad den download von ihnhalten ansprichst

also : Für mich persönlich ist dieser Service nichts denn ich will meine Filme auch weiterhin in die hand nehmen können ob auf einer cd oder einem würfel (ja da freu ich mich drauf :D)
 
Gut unterrichtete Kreise wollen ja erfahren haben, daß es eben doch eine Ultimate XBOX360 geben wird, allerdings mit integriertem BluRay anstatt HD-DVD. Denn das optionale HD-DVD Laufwerk hat ja noch jeder und kann problemlos weiter verwendet werden.

Ich fände die Kombination spitze, dann habe ich beide Formate in einem Gerät. Mein absoluter Wunsch. Dann kann ich die PS3 verschrotten, weil ich sie als Player nicht mehr brauche.

Gruß
 
Warum artet eigentlich jede News, die auch nur im entferntesten was mit HDDVD oder BluRay zu tun hat, in ein hirnloses Dies-oder-jenes-Format-ist-besser Gemezel aus? Es geht hier nicht darum, welches Format besser ist!!! Es geht um die Entscheidung von Microsoft, jetzt doch vllt auf BluRay zu setzen!
 
@33

Wieso Frustiert?

In spielerischer hinsicht ist die Xbox360 überlegen. Viele Spiele erscheinen früher auf der X-Box (GTA4, OrangeBox und CM Dirt usw. ) oder Exlusive GOW, Mass Efect

Technische Überlegenheit bringt nicht viel war schon bei der Xbox vs PS2 so die Xbox war überlegen aber die PS2 hatte einfach die meisten Spiele
und die erfolgreichste ist sowieso die Wii (und auch die Technisch unterlegenere)

Und bevor es heisst ich bin ein MS Fanboy ich besitze alle aktuellen konsolen und am meisten ist die 360 an (was daran liegt das einfach mehr spiele dafür drausen sind)

Und ich glaube nicht das die PS3 in dieser Generation die 360 schlagen wird dafür ist sie einfach zu spät am Markt erschienen
 
@36

da hats einer ;-) ... die PS3 schenken wenn sie eh nicht brauchst :-D
 
:D kaum zu glauben nun auch nuch MS, dann ist die sache ja geritzt für Blu Ray
 
@Smockil
Häng nicht so viel vor deinen 10 Konsolen und deinem PC ab, mach lieber was sinnvolles.

Zum Thema:
Finde das es ein logischer schritt ist, schließlich zeigt sich momenatn das Blu Ray sich warscheinlich durchsetzen wird.
Das schöne ist ja das auf einer Blu ray nicht nur der Hauptfilm sondern noch viele Extras draufpassen wie. Making of, Filmmusik, etc Das ist ja grad der vorteil von der Großen speicherkapazität

Ach ja nochwas. Was nutzen mir 2 Terabyte HDD speicher, DSL und große Memorysticks, kenn ich sie bei anderen leuten nicht abspielen kann. Das ist doch der große vorteil das ich die scheibe einfach mitnehmen kann und nur einlegen muss. Und mich nicht mit nem PC rumärgern muss das er es endlich abspielt.

Versteh nicht warum man darauf herumhackt das die gefahr besteht das ein alter player keine neuen blu ray disks abpielen kann, software (java?)habt ihr schomal daran gedacht das vlt jede BD eine Update date datei dabei hat? ich meine damit sowas änliches wie bei jedem PC Spiel bei dem Direct X mitgeliefert wird
 
Zurück
Oben