News Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray?

@roset

klasse damit kann ich jetzt auch kein Brot backen^^ aber dennoch net was die Zkunft bereit hält :-))
 
@39

Nur weil ich 3 Konsolen + 1 PC habe heisst das nicht das ich den ganzen Tag davor sitze maximal 1-2 Std (eher selten) pro Tag am WE evt. mal mehr je nach dem wie mich ein spiel fesselt
 
Es lebe die BlueRay... Damit ist die HD-DVD endgültig tot... ^^
 
solange microsoft ihre betriebssystheme nicht nur auf Blu-ray anbieten;)

finde es schon schlimm genug, dass ich für Vista ein DVD laufwerk kaufen muss:(
 
@ 39: asso? seit wann erscheint GTA4 früher als für PS3 : OO

is mir neu
 
Weiß jemand, ob und wann die Holo-Disks auf den Markt kommen?
Also ich mein, ham die schon nen Hersteller gefunden, der dass in die Massenproduktion bringt?
Weil sonst kann das noch ewig dauern....
 
derfreak schrieb:
Außerdem : wen juckts ? Ich mein wenn du alle Filme original hast dann merkst du von DRM GARNIX !
ARGH! da setzt man sich dafür ein, dass der mist endlich abgeschafft wird und dann kommt so ein schaf wie DU daher und glaubt die propaganda der filmindustrie, dass DRM ja so unbedingt nötig ist, dass es für mehr qualität sorgt und es nicht darum geht, sich die prall gefüllten taschen mit der 10. fortsetzung eines schon beim ersten teil mäßigen films noch voller zu stopfen.

fakt ist:
  • drm ist unnötig, da es sowieso ausgehebelt werden kann (s. ms's als sicher geglaubtes wma)
  • drm verringert die akkulaufzeit mobiler geräte, da die decodierung zusätzlichen, unnötigen aufwand darstellt (für mich als informatiker ins-b ein graus)
  • drm schränkt die gesetzlich gegebenen nutzungsrechte ein
  • drm kann die nutzung gänzlich verhindern
zusammen mit dem lustigen schutzmechanismus, der sich hdcp schimpft und millionen an und für sich zur hd-wiedergabe fähigen geräten nutzlos macht ein traum-duo für filmindustrie und hardwarehersteller.
 
D_e_G
mir war so als käme gt 4 für die 360 einen tag eher als für die ps 3 ^^
 
momentan finde ich die noch etwas zu laut, ansonsten mal sehen was die zukunft bringt, es wurde ja schon um eine Xbox Ultimate (THG) spekuliert, ggf wird die ja noch auf der CES vorgestellt (abschluss knaller)
 
humanTE1 schrieb:
Jeder, der sich die technischen Fakten anguckt, weiss warum Blu-Ray sich durchsetzen sollte (vorrausgesetzt, mman möchte als Kunde das bessere Format haben und nicht die damals bei der VHS Geschichte...).
Ich zitiere mal Schnoofy (7):
Ein tolles Statement, nur leider ohne Begründung.
 
@45

Hab gerade nochmal nachgegoogelt scheint so als ich auf ne ente reingefallen bin
 
Datenträger sind doch so überholt. Die muss man erst einlegen, spulen geht nicht so gut, decrypten kostet viel Rechenleistung zusätzlich zum decodieren und dann wäre da noch das Laufwerk was sich ja auch abnutzt.

Lieber alles schön auf Festplatte, geht sofort los ohne viel Hantieren, ok man braucht ne dicke Platte aber dafür keinen Player.

Insofern hat der Billy Boy schon recht was er heute gesagt hat. Wer natürlich eher auf *Wohnzimmertechnologie* baut und Konsole und Player nen PC vorzieht wird sich dafür sicherlich derzeit noch interessieren - mehr oder wenig freiwillig.
 
@46
Die Verlierer des duells Hd-dvd vs. BluRay werden auf den holozug aufspringen falls eine marktreife noch nicht all zu fern ist.
Wieso sollte sich der gewinner die einnahmen daraus, die, nachdem für den verbraucher vermeindliche sicherheit herrscht, entgehen lassen??
 
„Es ist die Wahl des Kunden und wenn der Kunde sich für Blu-ray entscheidet, dann müssen wir das berücksichtigen“

Hat eigentlich irgendjemand hier diesen Satz gelesen???
Meiner bescheidenen Meinung nach heißt das, dass falls sich irgendwann BluRay durchsetzen sollte Microsoft natürlich ein Laufwerk für die XBox360 rausbringen wird...wären ja dämlich wenn nicht.
Aber solange kein Sieger in diesem Wettstreit hervorgegangen ist, wird Microsoft sicher uneingeschränkt hinter HDDVD stehen.
 
Hmm, will da irgendwer irgendjemanden irgendwie provozieren?
Oder versucht M$ nur einfach mit dem Strom zu schwimmen?
 
@devil99
Es kann aber auch sein, dass Microsoft zusätzlich ein Blu-Ray Laufwerk anbietet und der Kunde sich dann entscheiden kann, welches (oder beide) er zu seiner XBox kaufen will.

Eigentlich ist mir das Format egal, sofern dieser Hickhack endlich aufhört und es endlich Player zu (für mich) bezahlbaren Preisen gibt.
 
Diese Darstellung bzw. die Rückschüsse auf die Aussage halte ich schlicht für falsch. Es wurde lediglich gesagt, dass Microsoft unter Umständen bei entsprechendem Wunsch auch Blu-ray einsetzen würde, die Überschrift "Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray?" ist irreführend, marktschreierisch und einfach aus der Luft gegriffen.
 
Zurück
Oben