SGS2 Problem

Andi27

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.861
zur Vorgeschichte ... mein SGS2 funktionierte bis gestern tadellos .. keinerlei Probleme nix ... kaum hatte ich gestern das SGS3 in der Hand und habe davon geschwärmt, geht seid heute früh mein SGS2 nicht mehr :rolleyes:

Fakt ist das es entweder die Sim-Karte nicht anzeigt oder im Flugzeug Modus ist, habe schon einen kompletten Resett durch geführt (Werkseinstellung) das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch schon ein Stück Papier hinter die SimKarte geklemmt ... geht trotzdem nicht :(

noch andere Vorschläge was man machen könnte, vieleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee ansonsten geht es wohl morgen zum Samsung Händler (wenn ich es schaffe)

Ich gehe mal davon aus das der Simkartenleser einen weg hat?!


gerootet wurde nicht!
 
Schon mal eine andere sim im SGS2 getestet oder deine sim in einem anderen Handy um sicher zu gehen das die nich nen schlag hat?
 
ne andere Sim habe ich schon drin gehabt, Problem bleibt weiterhin bestehen
 
installiere einfach die firmeware von sgs2 neu über "kies". einfach komplettes betriebssystem neu drauf spielen. mit ganz viel glück funzt es dann wieder, wenn nicht, garantiefall.
mach vorher ein backup von deinen daten über kies auf dein rechner.
 
was soll das bringen, habe ja schon auf Werkseinstellung zurück gestellt :)
 
Die software kann sich aufgehängt haben aus x gründen. ist halt ein betriebsystem was sich auch mal zerschiessen kann, man kennt es z.b. von windows ;) wenn du zum händler gehts, rate mal was die zu 100% als erstes machen? EIne sauber sofware rauf ;) erst dann schauen die nach weiteren dingen wenn das nix ergab. Da du keine garanite verlierst wenn du die software selbst neu rauf spielst, sehe ich nicht warum man es nicht versuchen sollte. nach 1std. weisst du dann ob es geholfen hat oder nicht
 
seid 20 minuten kommt "verbindung wird hergestellt" über Kies da ich auch so Daten aufspielen wollte die ich gesichert hatte :rolleyes:
 
Andi27 schrieb:
seid 20 minuten kommt "verbindung wird hergestellt" über Kies da ich auch so Daten aufspielen wollte die ich gesichert hatte :rolleyes:

Dann wird das Handy Teildefekt das Zeitliche gesegnet haben, wenn er seit ~20 Min versucht zu verbinden.

Bei meinem SGS II dauert es maximal 2 Minuten, dann steht die Verbindung mit Kies.
 
was mir noch einfällt und ich mir nicht sicher bin ob es damit zu tun hat (denke mal eher weniger) bei mir und meinem Kollegen ist am selben Tag was passiert was ich bis dato noch nicht hatte .... Handy entsperrt und ich hatte einen Grünstich ... ausgemacht - angemacht war wieder weg. Bei meinem Kollegen dasselbe nur ca 6std später und bei ihm war es blau ?!
 
so kleines Update

mein Sgs2 wurde direkt zu Samsung geschickt und die reparieren es nicht aufgrund von illegaler Software bzw Apps aus dem Appstore da sie die Software von Samsung beeinflussen. Defekt ist die Hauptplatine und sie wollen von mir 186€ obwohl auf meinem Gerät was gerade ein Jahr geworden ist noch Garantie drauf ist. Samsung weigert sich das kostenlos zu machen!!! Sry aber wenn ich ehrlich sein soll, dürfen wir überhaupt Apps aus dem Appstore kaufen? oO

Für mich ist das Kindergarten, wäre ich der gewesen der es repariert, hätte ich ne saubere Software aufgespielt und repariert. Aber nee sie wollen bzw dürfen nicht ... sind Samsung Richtlinien


E-Mail Nr.1
Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auf Ihrem Gerät wurde eine von Samsung NICHT freigegebene Softwareversion festgestellt. Hierbei handelt es sich vorrangig um installierte Applikationen (Apps), welche die Hauptsoftware / Betriebssystem Ihres Mobilfunkgerätes verändern. Diese Softwareveränderungen bleiben dauerhaft im integrierten Speicher hinterlegt.

Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass durch diese Software die Garantieleistung nicht gedeckt wird und somit die Reparatur kostenpflichtig ist.

E-Mail Nr.2
Sehr geehrter Herr ....,

an Ihrem Mobiltelefon wurde ein Softwareeingriff festgestellt, welcher nicht durch die Garantieleistungen des Herstellers abgedeckt wird. Wir können Ihnen daher keine kostenfreie Reparatur anbieten.

Bitte teilen Sie uns mit ob Sie Ihr Mobiltelefon unrepariert/kostenfrei zurückgesendet bekommen möchten, oder aber eine kostenpflichtige Reparatur in Anspruch nehmen.


PS: er meinte dass das nicht nur bei Samsung so ist sondern bei jedem Hersteller, die Smartphones werden ausgeliefert mit Apps und so funktioniert es am besten. Macht man neue Apps drauf zb Opera oder Navisoftware beeinflusst du schon die Software von egal welchem Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzlos: das ist Humbug was Samsung von sich gibt, denn Apps (sofern sie nicht die Firmware oder was am Android OS selber ändern) kann man sich installieren bis man umkippt.

Ich würde mal einen Anwalt konsultieren diesbezüglich.
 
das sagt ja Samsung das die Apps aus dem Appstore die Software verändern, er meinte aber auch das es nicht nur bei Samsung ist sondern bei allen Herstellern ...

Anwalt ohne Rechtsschutz oO nee lass mal
 
Andi27 schrieb:
das sagt ja Samsung das die Apps aus dem Appstore die Software verändern, er meinte aber auch das es nicht nur bei Samsung ist sondern bei allen Herstellern ...

Ist trotzdem Humbug

Anwalt ohne Rechtsschutz oO nee lass mal

Ein Beratungsgespräch reicht doch.
 
MrEisbaer schrieb:
Ist trotzdem Humbug
Ein Beratungsgespräch reicht doch.

ich bin aber nur aller 12Tage Zuhause da ich permanent auf Montage bin, die Zeit selbst nach der Arbeit fehlt mir (bin halt überall in Deutschland unterwegs)

Warum Humbug? Selbst im Baseshop war ich heute da ich dort jemanden kenne und sie meinte das erst vor kurzem ein Samsungmitarbeiter da war und ihr das auch erzählt wurde was mir der Typ von der Samsungwerkstatt erzählt hatte
 
wenn das betriebssystem und der kernel original von samsung sind

du nicht gerootet hast, dann ist es quatsch was die erzählen, normale apps ohne root können nicht dein handy beschädigen (im gegensatz zu apps mit root oder gar kernels(hier kannst du mit falschen kernels schnell hardwareschaden bekommen))

ich an deiner stelle würde einfach handy erstma zurückschicken lassen, dann betriebssystem komplett neu draufmachen und alles formatieren, sodass das handy vom betriebssystem her, aussieht als ob es gerade neu gekauft wurde
dann einfach nochmal in die reparatur abgeben
 
MrEisbaer schrieb:
Ist trotzdem Humbug

Ist kein Humbug, denn die Garantie gibt der Garantiegeber und somit sind die Bedingungen klar einsehbar!
Sprich Firmwareveränderung kann zum Garantieverlust führen, ob die jetzt durch Rooten oder durch eine nicht freigegebene App entstanden ist irrelevant....

Und das Gerät zur Reseten und neu einzuschicken bringt nichts, denn das Gerät ist ja schon bei Samsung registriert.
 
Sprich Firmwareveränderung kann zum Garantieverlust führen, ob die jetzt durch Rooten oder durch eine nicht freigegebene App entstanden ist irrelevant....

auf meinem Handy war aber nix illegales drauf ...
 
Dann muss du es aber widerlegen, oder dich durch die Samsung Hotline durchkämpfen, bis jemand für dich eine "Kulanzleistung" durchführen lässt.
 
Wieso muss ich das wiederlegen? Ich weis doch selber was ich auf meinem Sgs2 hatte! Habe gerade mit der SamsungHotline telefoniert sie werden sich mit Bitronic was ja ein Partner von Samsung ist in Verbindung setzen und das ganze klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Servicepartner dies feststellt, dann bleibt dir doch nichts anderes übrig als es zur widerlegen, falls die Samsung Hotline nicht weiterkommt/ dir nicht helfen kann....
 
Zurück
Oben