SGS2 Problem

schon traurig was samsung sich aus den fingern saugt um garantieleistungen zu verweigern du hattest das handy doch sogar zurückgesetzt / neu geflashed oder nicht?

selbst WENN es ein software problem wäre, man bräuchte sicher nur 5minuten um das ding neu zu flashen.. und änderungen die wirklich schäden an der HW verursachen können, kann man eigentlihc nur durch rooten erreichen

also ich würde bei so einer erfahrung das S3 nicht mehr kaufen
 
Laut einer jungen Frau aus dem Baseladen ist das wohl bei jedem Hersteller so, nicht nur bei Samsung .. nur dann frage ich mich warum gibt es nen Appstore oO

du hattest das handy doch sogar zurückgesetzt

nur zurückgesetzt, kein root nix nur einfach Werkseinstellungen


edit: naja nun kümmert sich Samsung direkt darum, da der Reparaturwerkstatt (Bitronic) der Vertrag gekündigt worden ist, wegen ebend solch fragwürdigen Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das Problem ließt, hast du dsa "IMEI" Problem. Das kommt normalerweise nur wenn man beim Flashen z.B. über Odin was falsch läuft, und man den Ordner nicht gesichert hätte

Vllt vermutet das die Werkstatt, da du aber wohl nicht geflasth hat fällt das weg.

Ansonsten wäre man gut gefahren wenn man sich einen USB JIG besorgt hätte um den Flash Counter zu resetten. Ich vermute der steht aus irgendeinem Grund nicht auf 0.

Das ist so ziemlich das erste was die machen, wenn das Handy reinkommt. In den DL Modus gehen und den Flash Counter checken.

Bevor man ein Samsung Handy einschickt spielt man eigentlich immer die orginal Samsung Firmware auf (sofern vorher Root vorhanden war) und setzt mit dem JIG den Counter zurück.

Dann kann man ziemlich viel auf KIES schieben. Vllt hat KIES hier auch wieder Mist gebaut, wäre nciht das erste Mal. Vermute du hast keine IMEI mehr.
 
Spacepilot mit sowas rechnet man aber nicht :(
 
Nachtrag:

Nachdem ich mich nun wochenlang mit Samsung und Bitronic gestritten hatte, habe ich es zu einem Samsunghändler hier in Leipzig geschafft, der das Gerät anstandslos reparierte. Er schaute erst im Bootmenü nach ob sich illegale Software auf dem Telefon befindet (tat es nicht) als zweites schaute er nach der IMEI (huch da war ja keine) er nahm das Telefon, schmiss die Software runter, neue Software drauf und komischerweise funktionierte mein Telefon wieder! Warum bitte liebes Bitronicteam bekommt ihr das nicht hin? Ihr wolltet 187€ für die Hauptplatine (trotz Garantie) und daweile hat es nur die Software zerschossen. Nun wird mir auch bewusst warum Samsung, Bitronic die Verträge gekündigt hat, genau wegen solch dubioser oO (ich sag es lieber nicht).

Deswegen meine Bitte an alle da draussen solltet ihr man ein defektes Telefon haben, meidet Bitronic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben