• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Tomb Raider: Neuer Trailer, 4K-Screenshots und Season Pass gezeigt

Vitec schrieb:
4k Screenshot und keine Graka kann das in 60+ fps darstellen bei max details, da könnten sie auch gleich höher Pokern und auf einer NV KArte Ansel nutzen und mit 60k screens werben.
Das wäre mal Marketing :D

Andererseits macht es das Spiel etwas langlebiger. Es gibt so einige Titel die ich bei Erscheinen nicht auf Maximum Einstellungen spielen konnte. Wenn man sie dann nach 2-3 Jahren nochmal rausholt stellt man fest dass man mit neuerer Hardware bedenkenlos alles auf "Max" oder "Ultra" setzen kann und das Spiel dadurch nochmal ne Ecke besser aussieht und somit nochmal etwas Mehrwert für einen Durchgang bietet.
 
Mäxle87 schrieb:
Wo ist das Steelbook, sollte nicht auch eine Version mit Steelbook erscheinen oder hab ich da was verpasst?

Habe ich bei deutschen Händlern bislang noch nicht gesehen, habe nun bei game.co.uk vorbestellt, da gibt es auch noch eine Version mit einer kleinen Lara Figur (nicht die Ultimate, von der finde ich die Figur irgendwie auch nicht so besonders was man sieht, zumal Laras ikonische Waffe ja nun nicht unbedingt eine Machete ist)
Ergänzung ()

Ratzer007 schrieb:
Der Moment, in dem Lara unter dem Stein eingeklemmt ist, schreit schon wieder nach Quick Time Events. Werde es mir holen wenn es im Sale verfügbar ist. Square Enix Spiele scheinen ja alle nach knapp einem schnell im Preis zu fallen (siehe Shadow of War)

Shadow of War ist aber ein Warner Bros Spiel.
 
Werde ich mir früher oder später gönnen. Die 2 Vorgänger haben mir gut gefallen. Allerdings hab ich diese, wie auch andere hier, erst später im Sale erworben.
 
auf solche Ankündigungen, Rendertrailer und offensichtliche non-ingame Screenshots kann man doch aus letztendlich überhaupt keine Informationen ziehen. Bei allem, was die Hersteller einem über die Jahre schon zugemutet haben, sollte sich jeder hüten vor Release auch nur irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Mittlerweile zählt für mich persönlich nur noch das blanke Gameplay und einige Einzelmeinungen, die ich nach Release zu sehen bekomme. Alles andere davor ist reine Show der Publisher, der auf keinen Fall mehr vertraut werden kann.

PS: TR2013 fand ich super, RotTR hab ich ein paar Stunden gespielt und dann liegen gelassen, obwohl ja eigentlich spielerisch ähnlich dem Vorgänger. Sollte ich vielleicht nochmal ausgraben.
 
IngoKnito schrieb:
Niemand zwingt euch zu dem Season Pass. Der ist bei den Tomb Raider Spielen sowieso unerheblich. Einfach nur das Hauptspiel ist sein Geld auf jedenfall Wert.

So sieht's aus. Pflichtkauf, GoW für die Xbone!

Oder halt auf ne Goty warten.
 
Was genau bringt einem so ein Season Pass überhaupt? Hab noch nie einen für irgendein Spiel gekauft, vermisse aber auch nichts. :freak:
 
^^So manch einer glaubt das ein Spiel nur komplett wäre wenn er alle DLC kauft... :evillol:
 
so. ultimate edition ist für ps4 bereits auf warteliste gegangen und für xbox one bereits ausverkauft, denke bei ps4 wird es auch so sein.. manchmal muss man schnell sein.
 
Kaufe die Standardversion relativ zeitnah zum Release und gut ist. Hatte mit den beiden Teilen davor viel Spaß und das Setting hier hört sich auch sehr gut an. Hab bei den anderen beiden auch nur die Standardedition jeweils gekauft.
Den Rest muss man ja nun wirklich nicht mitmachen, aufregen meines Erachtens aber auch nicht wirklich.
 
Turrican101 schrieb:
Was genau bringt einem so ein Season Pass überhaupt? Hab noch nie einen für irgendein Spiel gekauft, vermisse aber auch nichts. :freak:

Gut, viele von uns haben auch keinen Sex mit [hier fülle jetzt jeder seine(n) Traumsexpartner-/in ein :D ] und "vermissen" dies auch nicht.

Gleichwohl gibt es diese schönen Dinge, die das Leben -im Falle eines Season Pass das Zockerleben- bereichern können. Natürlich kann man den Kopf in den Sand stecken und DLCs ignorieren und sich selbst ganz fest einreden, dass man nichts vermisst, aber ich persönlich würde RotTR nicht ohne den exzellenten Baba Yaga DLC gespielt haben wollen.

Das war im Grunde, retrospektiv betrachtet, sogar der Teil des Spiels, an den ich mich jetzt noch am besten erinnern kann, da das Tal einen absolut einzigartigen Flair hatte mit seinem slawisch-mythologischen Thema.

Auch den Croft Manor DLC (als TR Fan der ersten Stunde eigentlich unfassbar, dass das Croft Manor als DLC verwurstet wird statt fest im Spiel zu sein, aber dies nur am Rande) inklusive der kleinen, aber feinen Blood Ties Geschichte zu Lara's Familienhintergrund hätte ich nicht missen wollen.

Da wurde bei RotTR mit der 20Y Anniversary Komplett-Edition echter Mehrwert geboten. Ich kaufe mir aber auch keine Season Passes bzw. wenn dann nur als Teil eines GOTY Bundles wie eben besagte Anniversary Edition.
Wenn man dann das komplette Spiel vorliegen hat, kann man ganz entspannt das Hauptspiel zocken und dann selbst entscheiden, welche Zusatzinhalte man sich noch ansehen will.

Natürlich ist manchmal auch Müll dabei. Zum Beispiel diese ganzen Zombie-Modi o.ä. können die sich von mir aus sonstwohin stecken.
Es gibt aber eben auch oft richtig gute Zusatzinhalte, die manchmal sogar trotz -oder wegen?- ihrer Kürze besser sind und mehr Eindruck hinterlassen als das Hauptspiel.

Bei manchen Spielen kann ich allerdings auch sehr gut auf zusätzliche DLCs verzichten. Jüngstes Beispiel Far Cry 5. Da hören sich für mich alle drei geplanten DLCs nicht so interessant an. Wenn einer davon besonders gute Bewertungen bekommen sollte, dann hole ich mir den eventuell noch einzeln im Sale eines Tages (falls FC 5 dann überhaupt noch installiert ist), aber auf den Season Pass kann ich in dem Fall mehr als gut verzichten.

Andererseits gibt es halt schon auch Perlen, wo man gerne das Komplettpaket hätte. Pillars of Eternity 2 zum Beispiel werde ich sicher nicht durchspielen, bevor nicht alle drei zusätzlichen Inseln raus sind. Da will ich das komplette, epische Abenteuer in einem Guss genießen so wie bei Teil 1 mit den beiden White Marches auch.
 
Moriendor schrieb:
Natürlich kann man den Kopf in den Sand stecken und DLCs ignorieren und sich selbst ganz fest einreden, dass man nichts vermisst, aber [...]

. Ich kaufe mir aber auch keine Season Passes bzw. wenn dann nur als Teil eines GOTY Bundles wie eben besagte Anniversary Edition.

Schöne Rede.

Du kaufst keine DLC, sagst aber gleichzeitig das die Leute den Kopf in den Sand stecken wenn sie keine kaufen würden.

Das ist mal eine Logik die sich nur dir erschließt ;)

Aber gut wenn dir die DLC für ROTR gefallen haben ist das okay. Deine Begründung warum dieser Ausschuß so gut ist, passt aber genau zu dem was ich geschrieben habe, nämlich das DLC für Sammler und Komplettisten und eingefleischte Fans was sind.

BTW habe ich die DLC für ROTR als Crack gespielt und man hat deutlich gemerkt das sie von einem anderen Team produziert wurden. Die Qualität des restlichen Spiel haben sie auch nicht erreicht und wirkten irgendwie schlecht in das restliche Spiel integriert.
 
Ich fand tomb Raider schon ganz gut.
Rise of the tomb Raider war dann in allem eine Spur besser. Grafik, Animationen, Steuerung am PC und vor allem die Entwicklung der Story und die sammelaufgaben.
Ich hatte es erst spät im Sale gekauft und da war sicherlich schon viel gepatcht....lief mit Ryzen und Vega unter dx12 richtig super.
Mein alter i5 hatte ab und zu Probleme, aber gegangen wäre das auch.

Ich denke ich werde mir den neuen Teil auch holen...aber vorbestellen ist Tabu....und etwas warten, bis man die DLCs bewerten kann, klingt auch gut....ich muss es nicht unbedingt zum Release haben.
 
Also hier wird wieder rum gejault. Die Hersteller verlangen die Preise, weil es genug wer schimpft der kauft Leute gibt. Ganz einfach. ich lehne mich zurück bis die Game of the Year Edition kommt und dann zu einem vernünftigen Preis für alle Inhalte. Und wenn das alle mal machen würden dann gehen die Preise bei Release auch runter. Aber aber....
 
Weil ich die letzten 2 Teile gut und den 2ten noch besser fand, wird der nächste Teil wieder recht schnell durchgespielt.

Evtl. wird das auch endlich mal ein Grund für eine neue/bessere Graka, aber bis das Game "fertiggepatcht" ist und die nächste Generation an Graka-chips draussen ist kann ich wohl easy abwarten.

Erneut stand die britische Schauspielerin Camilla Luddington Modell für die Figur Lara Croft und leiht ihr in der Originalversion auch ihre Stimme.
Good Choice ♥

Edit: ja die Croft-Manor sollte es als Tutorial/Challenge wieder wie früher geben um den Neueinsteigern die Spielmechaniken und den Hardcore-Fans den Frust beizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Was genau bringt einem so ein Season Pass überhaupt? Hab noch nie einen für irgendein Spiel gekauft, vermisse aber auch nichts. :freak:

Gibt selten welche die ihren Preis auch wirklich wert sind.
Spontan fallen mir auch nur Borderlands, Bioshock und Witcher 3 ein. Besonders der Witcher Pass war sein geld mehr als wert.
 
^Wobei man schon anmerken sollte das die DLC für W3 eine Ausnahme darstellen weil hier ausnahmsweise mal was im Nachgang produziert wurde, das gut in das Hauptspiel integriert wurde und von der Qualität auf dem gleichen Niveau ist.

Das ist leider die Ausnahme von der Regel.
 
flex420 schrieb:
kann ich so unterschreiben

Müsst es doch nicht kaufen.
Ich kaufe die DLCs oder den Pass auch nie für irgentwelche Games und vermisst hab ich noch nie was.

Weil eh mal ein DLC rauskommt oder der Pass sich mal zu nutzen macht hab ich das Game schon lange wieder von der platte weil schon lange durch dann.
Da juckt mich das auch nicht wenn in nem halben Jahr denne mal kleinigkeiten dazu kommen.
Weil nochmal rauskramen und zocken tuhe ich das eh dann nie wieder.


Auch diesen Teil kauf ich zum release ohne pass Schnickschnack.
Wird durchgespielt und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten DLCs enthalten nur Blödsinn.

Den Reboot von Tomb Raider hatte ich mir im Sale gekauft als GOTY. Bei Rise of the Tomb Raider nur das Grundspiel, Upgrade auf die Anniversary Edition dann irgendwann im Sale.
 
Zurück
Oben