Moin,
da ich auch ein Night-Shark habe, erlaube ich mir ebenfalls eine Meinung dazu:
ich finde es zu teuer. Warum? Die Qualität mag (für heutige Verhältnisse) zwar ok sein (gut bzw. sehr gut ist was anderes, siehe frühere Gehäuse der mittel- bis hochpreisigen Sparte aus Anfang der 2000er bzw. knapp davor), doch ist diese bei fast allen "neueren" Gehäusen von Sharkoon (und deren Derivaten von anderen Herstellern mit fast identischem Aufbau) ähnlich, aber natürlich weit weg von schlecht!
Traurig finde ich bei Sharkoon eigentlich auch, dass man die Art der Glaswand oder Tür ständig ändert. Mal Seitenteil als Tür ohne Scharniere, dann 1-2 mit Scharnieren aber hinten zu öffnen und dann die Seitenschrauben (und die meiner Meinung nach blödeste Montage für Glas-Seitenteile).
Eine Sache betrifft die Rückseite und die Karten/Slot-Befestigung. Mal ist diese nach hinten herausgezogen (Schrauben von außen) oder mal nach innen. Problem dabei sehe ich bei ersterem, keine Ahnung warum da bisher noch keiner was zu gesagt hat. Denn sämtliche Mainboards haben ja mittlerweile die Plastik-Abdeckungen am Back-I/O, die teils nur knapp passen, wenn ein Lüfter an der Rückseite montiert ist. Abgesehen davon, dass ggf. optische Merkmale oder LED-Beleuchtung halb verdeckt sind. Das ist bei den "versenkten" Lüftern und nach innen liegenden Kartenbefestigung meist nicht der Fall. Mich hätten generell 2 Gehäuse aus der RGB-Serie gefallen, wenn da nicht die Unterschiede wären... (und abgesehen von u.g. Problem)...
Was ich schade finde, aber ich als wohl ewiggestriger am Shark wichtig fand, der ODD-Schacht. Ich mache zwar auch kaum was mit meinem ODD, aber für viele Spiele brauche ich es doch noch. und mir die ganzen Oldie´s online zu besorgen dürfte mühselig werden, und ohne diese alle teils neu kaufen zu müssen...
P.S. Die meisten Gehäuse mit ähnlicher Konstruktion (Sharkoon, manche Chieftec und noch 1-2 Hersteller), die diese "Grundgerüste" benutzen, haben öfter diesen Grafikkarten-Halter. Ich finde Ihn (ohne dass ich den nutzen müsste) aber nicht wirklich stabil... also bei wirklicher Belastung einer Grafikkarte wäre ich da etwas skeptisch... mag aber auch bei neueren Modellen verbessert worden sein.