News Sharkoons teuerstes Gehäuse: Elite Shark CA200 bietet Platz und RGB

Das von CB vorgestellte Case ist für den Preis schon ok. Aber das ist nicht meine Qualitätsstufe die ich suche. Vor 6 Jahren habe ich aus lauter Verzweiflung ein Level10 gekauft (na ja, was die Qualität betrifft) und nun bin ich auf neuer Suche. InWin geht in die richtige Richtung. Manches ist fast gut, Anderes ist mir dann doch zu heftig und zu teuer. Jetzt kam der neue Mac Pro raus - sowas suche ich. Das ist mein Stil.

Ich suche ein Gehäuse aus dem 1,1% Bereich, die der Kollege oben heraus gesucht hat. (Danke dafür!)
Ergänzung ()

Ach, vergessen. Danke für eure Unterstützung und Hilfe und Tips. Weis, oder Alu blank oder gebürstet solle das Gehäuse sein.
Budget max. 1.000€. Dann muss aber alles stimmen, denn mein Level10 war/ist qualitativ das keineswegs wert.

Aber das ist alles of Topic. Ich entschuldige mich dafür. Aber ich möchte die vielen Tipgeber auch nicht ignorieren. Das finde ich nämlich toll. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Lüfter bei 120€ finde ich auch ein bisschen wenig.

Ansonsten habe mir die letzte Sharkoon Gehäuse die ich hier hatte immer ganz gut gefallen. Gerade das Sharkoon V1000/S1000 und das Sharkoon M25/S25 sind für den veranschlagten Preis von rund 40€ Top-Gehäuse. Aber vielleicht ist das mit dem anderen Namen für hochwertigere Gehäuse vielleicht keine schlechte Idee. Denn Sharkoon hat definitiv Zeiten wo die Qualität nicht ganz gepasst hat...

horror schrieb:
Nur weil ich nich im Mainstream liege, heißt das nicht, dass ich Engstirnig bin. 🙂
Engstirnig weil du anscheinend nicht nach links und rechts schaust. Es gibt die von dir gewünschten Gehäuse schon Jahrzehnte lang. Wie der Vorposter schon sagte. so einen grauen Kasten kauft man einmal alle 10 Jahre, da kann man höchstens die usb Anschlüsse optimieren, dann war es das.

Das hat nichts mit der Abkehr vom vermeintlichen Mainstream zu tun.

mbyt3 schrieb:
Ich finde bei so neu vorgestellten Gehäusen eher lächerlich das es nicht mindestens einen Typ C Port gibt auch wenn es nur 3.0 ist oder wie es heute auch heißen mag...
Frage wofür braucht man überhaupt diesen Typ c Port? Wenn ich mein Handy aufladen oder Daten übertragen will dann verwende ich nomale USB Kabel/ Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
kusin.de schrieb:
Frage wofür braucht man überhaupt diesen Typ c Port? Wenn ich mein Handy aufladen oder Daten übertragen will dann verwende ich nomale USB Kabel/ Buchse.

Es gibt immer mehr Geräte damit.
Brauchen? Nicht wirklich.

Vllt. in 1-3j? Wenn man n Gehäuse um 120€ kauft, sollte man den schon mitnehmen mMn. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Caramelito schrieb:
Es gibt immer mehr Geräte damit.
Brauchen? Nicht wirklich.

Vllt. in 1-3j? Wenn man n Gehäuse um 120€ kauft, sollte man den schon mitnehmen mMn. ;-)
Gibt aber schon umsonst bei fast jeden Mainboard. Muss halt ziemlich teueres Kabel kaufen.

Schönes Gehäuse, hätte ich nicht vor paar Monaten das Sharkon TG5 gekauft hätte ich das genommen.
Unnnnnd ja ich mag, habe und liebe RGB :)

@zambolic

Zeige mir bitte ein hochwertiges Gehäuse ähnlich dem Mac Pro, auch die erste Käsereibe zählt. Auch wie damals der inWin H-Frame (war in Scheiben aufgebaut aber leider zu klein). Ich meine hier hochwertige Gehäuse wo man Seitenteile nicht mit Rändelschrauben anschrauben muss. LianLi fällt also zum Beispiel völlig raus. Alles schon gehabt. Auch den Mac Pro. Und ist DAS ist hochwertig. Sowas hätte ich gerne für PC.
Die Auswahl ist einfach nicht da. Immer wieder in der Neuvorstellung: Glas, RGB, BlingBling. Preisklasse 100 bis nur maximal 300€. InWin hat zwar EINEN Kracher, das Teil liegt dann aber doch außerhalb meiner Reichweite. Ich kann keine Innovation im Gehäusebau erkennen. Es wird immer die gleiche Klientel bedient. Die Anderen kaufen sich ihre Workstations bei Dell, HP, Apple und haben somit schon ihr Gehäuse. Ich stecke mir das selbst zusammen. Ja, und habe ich dann das Problem: das Gehäuse.
Bitte, das hat nichts, rein gar nichts mit Engstirnigkeit zu tun sondern mit mangels Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Gibt es auch nochmal Hardware-Neuvorstellungen welche den Höchstpreis nicht weiter nach oben schrauben? Egal ob Gehäuse, Kühler, Netzteile, Mainboards, Grafikkarten... alles seit langem immer mit dem Zustaz "neuer Höchstpreis" :-(

Bei meinem M25 waren zwei Lüfter dabei für ein Drittel? des Preises.

@horror , sry das ist Bullshit was du redest.
Es gibt so eine Imense Auswahl an Gehäusen mit Verschieden Merkmalen, da sollte für jeden was dabei sein.
Mit RGB, Ohne RGB, Geschlossen, oder mit Fenster, Silence oder Optik, mini, medi oder max...
Was verlangst du denn?
Nenn mal was dir fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und SVΞN
Ein Gehäuse das 1A verarbeitet ist. In dem ein E-ATX Board reinpasst. Ich denke wer weiß, wie der Mac Pro aufgebaut ist, der weis was ich meine.
Alles andere macht keinen Sinn zu erklären. Wirklich nicht.

Es gibt einige im PC-Bereich, aber die Auswahl ist minimal. RGB ist nichtmal das Problem, muss man nicht nutzen.
Das Design sollte sich abheben, mal andere Wege gehen. Andere Frontblenden meine ich damit nicht.
Mir ist ein leicht zugänglicher Innenraum wichtig.
Bei meinem Level10 wird eine Haube geöffnet und das Board liegt frei. Wie das allerdings Thermaltake gelöst hat ist eine Katastrophe. Beim Mac löst man ein Riegel und man kann die Seitenplatte abnehmen. Platte, kein Blech. Die Klappe beim CD Laufwerk öffnet sich senkrecht nach oben. Solche Details erfreuen mich. Auch der neue Pro gefällt mir.
Glas ist ein KO Kriterium. Sowas suche ich, in weis oder Alu natur. . Entweder total abgedreht das es schon wieder schön ist, oder total schlicht. Wie bereits gesagt, inWin geht da in die richtige Richtung. Leider kommt dann meist ein anderes Kriterium dazu und es passt wegen Platzmangel nicht.
Die Auswahl fehlt halt. Das ist das Problem.
Der Kollege mit dem 99:1 hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Geht einfach davon aus, dass ich kein Case möchte, sondern ein Designermöbel. Leute, das wird eng da.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich verstehe dein Problem einfach nicht. @horror

Bei 1000€ Budget macht man folgendes (und zwar NUR so und nicht anders)

CAD entwerfen und fertigen lassen.

ganz einfach .. nicht in irgend nem Forum sich über Qualität auskotzen
ist auch in diesem Thread total an Thema vorbei.

Es wird immer die gleiche Klientel bedient ...
ca. 99,9% der Menschen auf der Erde die einen PC haben

oder schnitz dir doch einfach nen MacPro um ... bzw. lass es machen und verschone uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, SVΞN und horror
grins Soll ich dir was sagen, ich habe schon angefangen. 🙂👍
Leider habe ich nicht genügend Zeit. Und es zeichnet sich ab, dass das zu teuer wird. Auch habe ich noch andere Hobbys. Unterm Strich brauche ich doch nur ne schicke Workstation die auf dem Schreibtisch steht.
Dennoch gebe ich nicht auf, eines Tages in CB mein TraumCase zu sehen. Im Moment sieht es so aus dass der Level10 eine geänderte Habe für einen anderen fetten Luftkühler bekommt.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlendes Wort)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Für alle die wie ich auf das unspektakuläre, seriöse und erwachsene Design des R6 stehen, es gibt nun auch besonders dunkle Seitenfenster bei Fractal.

Black TG Side Panel

Damit lassen sich sehr stilvolle Designs umsetzen.

Wenn nur 1-2 Komponenten zusätzlich zum Mainboard [einfarbig] gedimmt beleuchtet werden, scheinen diese nur sehr diffus durch das dunkle Glas. Das Ergebnis ist eine moderne aber nicht zu auffällige Optik.

horror schrieb:
Eigentlich warte ich nur noch auf das Einhorn. Den Regenbogen und Glaspalast haben wir ja schon ...
Im Ernst, gibt es keine hochwertigen "seriösen" Gehäuse mehr? Ich lese ständig Glas, RGB und Ponyhof. Sind das alles Anzeichen, dass ich alt werde?

Nein, das ist eher ein Zeichen von selektiver Wahrnehmung. Gibt genügend Gehäuse ohne RGB Gedöhns. Aber nein, statt dessen muss in jedem Thread von den Hatern sich über die "Kinderdisco" (und ähnlich abwertende Bezeichnungen) ausgekotzt werden.

Caramelito schrieb:

Auf jeden Fall weniger Plastik. Die inkludierten Lüfter sind meist eh nicht zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: givemeajackson
Zurück
Oben