Viper_780
Lt. Commander
Welches Layout wird geändert?SubNatural schrieb:Den Ziffernblock lass ich mir ja noch eingehen. Aber sämtliche Funktionstasten zu opfern und dann noch das Layout zu ändern, damit zumindest noch ein paar Tasten wie Entfernen, Einfügen etc. Platz finden, halte ich für zu viel des Guten.
So weit ich den IEC 9995 Standard kenne schreibt der keine fixen Breiten vor und lässt sogar ein 60% Keyboard mit verkürzter "Bottom Row" zu.
Obwohl meine Haupttastatur alle Tasten bis auf den Nummernblock extra hat, bin ich dazu übergegangen diese als Kombinationen auf die "Alpha" zu legen. Da ich das persönlich eingängiger und mittlerweile flotter empfinde. Ist auch bequemer da ich dann die Hände nicht mehr von der Handballenauflage hoch nehmen muss.
Okay spätestens da ist klar dass du nur trollen willst und nicht an konstruktiver Diskussion interessiert bisSubNatural schrieb:Krass. Das hätte keiner gedacht.
Sich an der Einleitung die mehr Kontext liefert zu stören 🤦♂️
Kann doch jeder selbst mit diversen Tipp Tests machen.SubNatural schrieb:Den Fakt hätte ich gerne bewiesen. Nie im Leben wirst du Komma-Zahlen in derselben Geschwindigkeit tippen können wie mit dem Nummernblock
Meine persönlichen Rohdaten:
Ich komme am Nummernblock auf so ca. 400 Zeichen pro Minute (bei 1,5% Fehler)
In der Nummernreihe schaff ich "nur" 380 Zeichen pro Minute (bei 0,25% Fehler).
Aber das ist in der Praxis ganz egal da ich sehr selten mehr als 3-5 Zahlen am Stück tippe bevor ich wieder Text schreibe oder zur Maus greife. Betrachtet man das dazu bin ich durch das nicht benötigte Umgreifen um mehr als 40% flotter.
Dazu kommt der ergonomische Faktor dass man die Hände nicht weiter als Schulterbreite auseinander hat auch wenn man mit der Maus arbeitet.
Aber um das geht es hoch hier garnicht. Warum schaut man als nicht Troll überhaupt in einen Thread wo es um 65% Keyboards geht, wenn man diese nicht mag?