Sharkoon Rebel 12 wakü

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.454
Nabend ...

Wollte mir ein Sharkoon Rebel 12 kaufen, da in der Wakü-FAQ empfohlen ... Meine Frage wäre wie man da einen Trippelradiator montieren kann? Ich habe letzteres den vorhandenen Bildern leider nicht entnehmen können ^^ ... thx

mfg
aurum

PS: Sollte man die Value oder Economy Edition nehmen?
 
zumindest in den vorderen Laufwerksschächten müsste das recht problemlos gehen.

Ist aber davon abhängig wie viele der Schächte später noch benötigt werden...
 
Und wie montiere ich so einen Radiator in den Laufwerksschächten? Brauche nur einen für ein Laufwerk ... Sprich wie schraubt man das an? Ich kannte bisher nur die Variante, das man den Radiator oben auf das Gehäuse schraubt.
 
Oder anstatt den Winkeln die Halterung von Sharkoon benutzen. Die Halterung ermöglicht es aus drei 5 1/4" Schächten Platz für einen 120mm Lüfter zu machen. Sollte wenn mich nicht alles täuscht funktionieren. Die Rahmen bekommt man bei fast jedem Shop der auch Sharkoon Gehäuse verkauft.
 
OK ... Weiß noch jemand von euch ob man an der Seite vom Economy noch einen Dualradiator montieren kann? thx
 
An der Seite?

Ich würde sagen, dass Du Dir Einiges erleichterst, wenn Du Dir nen Tripple vorne in die Schächte baust und zusätzlich einen Triple (oder sogar Quad, müsste passen), auf den Deckel stellst.

Damit bekommst Du feine Temperaturen hin und der Montageaufwand hält sich in Grenzen ;)
 
Denk einmal an das Problem beim Öffnen des Gehäuses, wenn du an der Seite einen Radiator installieren würdest. Du müsstest unnötig viel Schlauch haben, um das Seitenblech beim Basteln rüberlegen zu können.
Lieber einen Radiator vorne oder auf dem Dach.
Auf dem Dach könntest du ihn einfach mit vier Abstandshaltern befestigen, er muss ja noch nicht einmal intern montiert werden.
 
Zurück
Oben