News Sharkoon Rebel C70M: Midi-Tower hebt sich mit Holz ab

@Nexarius
Genau das ist es.
Bzw. war es damals. Besser als das Sharkoon oder nen Standard Glaskasten in weiß finde ich es, subjektiv, allemal 🤣
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Gefällt mir selbst als NZXT Nutzer sehr gut. Sharkoon würde ich mittlerweile fast Blind kaufen, habe schon etliche PC mit Gehäusen von denen gebaut, waren alle gut für das Geld und ich selbst nutze mittlerweile meine Pheripherie wie Maus, Tastatur, Ext. Festplattengehäuse, USB Hub usw. fast ausschließlich von Sharkoon. Immer sehr gute Qualität zu einem sehr guten Preis.
 
minimii schrieb:
Holz?
Bringt nix auf der Blech Dose.

So muss das. Modifiziertes Deepcool Macube.
Dann lieber selbst machen.

Anhang anzeigen 1450685Anhang anzeigen 1450687
Aufgrund der Holz-Maserung sieht es auf dem ersten Bild so aus, als würde sich das vordere Brett nach oben hin stark von der Front wegwölben, sehr unvorteilhaft gewählt.

Desweiteren ist deine Casemod halt ein Trade-off zwischen persönlichem Geschmack und stark erhöhter Komponententemperaturen. Da hilft auch eine WaKü mit externem Radiator nur bedingt.
 
mibbio schrieb:
Gehäuse, in die maximal µATX reinpasst, würde ich eher unter "Mini-Tower" einordnen. Gehäuse für ATX-Boards können aber durchaus Midi-Tower sein. Es dürfte sogar Mehrheit der PCs mit ATX-Board und "Midi-Tower" fallen. Big-Tower sind dann halt noch eine Nummer größer, wo dann bspw. auch E-ATX reinpasst und mehr/größere Lüfter/Radiatoren und (früher) eben auch mehr Laufwerksaufnahmen hinter der Front haben.
Mag sein, aber ich habe auch noch einen Minitower von Dell, mit normaler Breite aber erheblich weniger Tiefe als mein Standard-mATX.

Im Grunde suche ich immer noch einen echten Grund, endlich mal eine richtige E-ATX-Dual-Socket-Platine in meinen zwanzig Jahre alten, schallgedämmten CS-2000 einzubauen! Aber ich weiß nicht, wozu. Die ganze technische Software, die mich interessiert, läuft ohne spezielle, teure Lizenzen nur auf maximal 2 Cores.
 
Spock37 schrieb:
Mag sein, aber ich habe auch noch einen Minitower von Dell, mit normaler Breite aber erheblich weniger Tiefe als mein Standard-mATX.
Die Tiefe hat aber auch relativ wenig mit der Einordnung in Mini-, Midi-, oder Big-Tower zu tun. Da geht es eher um die Höhe. Zumindest bei Gehäusen für Gaming-PC braucht auch ein Mini- oder Midi-Tower eine gewisse Tiefe, wenn da aktuelle Grafikkarten mit über 30cm länger reinpassen sollen und dann in der Front noch Lüfter oder gar Radiator + Lüfter verbaut werden.
Sicherlich gibt es auch kürzere Gehäuse, wie eben das von Dell. Aber da ist man dann entsprechend bei der Länge der Grafikkarte (stark) eingeschränkt und Dell baut seine Gehäuse ja vorrangig für die eigenen Fertig-PCs und nicht für Selbstbauer, die da dann einen RTX 4090 Trümmer reinstecken wollen.
 
Naja ein bisschen abgekupfert sieht es schon aus, die Holzapplikation wirkt beim Fractal North einfach runder, nicht so aufgesetzt.
Die Farbgebung der Holzfront finde ich jetzt auch eher meh, etwas dunkler wäre besser gewesen.

Das North hatte ich auch mal im Visier, allerdings kann es einem Meshify 2 in Sachen Verarbeitungsqualität nicht das Wasser reichen.
 
Zurück
Oben