Sharkoon SHA350M Bronze für dieses System ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartphoenix

Banned
Hi Leute,

ich wollte heute einen weiteren PC bestellen und brauche bezüglich des Netzteiles hilfe. Ich suche das günstigste Netzteil, welches für die folgende Komponente ausreicht und eine 80+ Zertifizierung hat. Die offizielle 80+ Zert. brauche ich nicht....es reicht auch eine nur für den europäischen Raum.

Ich hatte dieses hier im Sinn, wobei der Preis von 30 Euro schon das Maximum darstellen sollte. http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2394

Ich weiß dass viele jetzt sagen werden ein Paar Euro mehr zu investieren lohne sich sehr. Doch 1. hat die betreffende Person einfach nicht mehr Kohle zur Verfügung, 2. hatte ich früher noch nie ein Problem mit No Name Netzteilen und 3. haben auch diese eine Garantie.

Hier der Rechner, für den das Netzteil gedacht ist:

CPU: Intel Celeron G1610 Link zum Anbieter
Mainboard: ASRock H61M-DGS Intel H61 Link zum Anbieter
RAM: 4GB DDR3
Grafikkarte: Entweder eine gebrauchte GTX460, HD6770, oder HD5770. Wovon wir hier von der GTX460 ausgehen sollten
Und ansonsten nur noch 1 x 500GB SATA HDD + 1 x SATA DVD Brenner

Zum Stichwort Garantie: Klar hat das Netzteil Garantie, wenn dir aber dabei gleich der ganze Rest mit abschmiert bezahlt das bestimmt nicht der Netzteilhersteller sondern höchstens die Versicherung :D Lieber jetzt 20 Euro mehr ausgeben und später nicht 200 Euro mehr bezahlen.

Das beQuiet sieht ja ganz gut aus.

Das Bequiet ist top! kannst auch ein Cougar nehmen, ist immer noch besser als der Sharkoon Schrott..

Das Netzteil ist definitiv die falsche Stelle zum sparen.

Das Problem bei mir ist, ich hatte früher, aufgrund fehlender Ahnung immer nur Billig No Name Netzteile. Und dabei ist mir noch nie etwas kaputt gegangen. Mein erster Wechsel auf ein Marken Netzteil, es war ein Corsair VX550, war wegen eines Grafikkartenwechsels auf eine ATI Radeon HD4870. Zu wenig Ampere.
Dieses habe ich dann bis zum wechsel auf das beQuiet Straight Power E9 480 CM genutzt und war auch immer top Zufrieden.

Man kriegt immer das was man bezahlt, investier jetz n paar euro mehr bevor dir dein gesamtes system abraucht und du dann neues brauchst..... Muss jeder für sich selber wissen.

Ich für meinen Part benutze nur noch enermax netzteile weil damit habe ich die besten erfahrungen gemacht die fertigen selber...
Ich leg wert auf qualität das ist das was ich von meinem pc erwarte das dasganze flüssig läuft und nicht aufgrund mangelnder bauteile spannungsschwankungen und daraus resultierendem instabilem system....

Wie gesagt muss jeder für sich selber wissen....

Leg noch 2€ drauf, dann haste auch die beiden PCIe Stecker für die GTX 460: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

Außerdem kann man mit dem Gerät auch eine zukünftige Ausrüstung problemlos versorgen. Das Sharkoon wird bei einer stärkeren GPU die Grätsche machen und man investiert wieder 30-40€. Dann lieber jetzt 6€ drauflegen und einmal richtig machen. Die werden sich wohl noch iwo auftreiben lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.