Bratz_die_Katz
Ensign
sudfaisl schrieb:Also meines Wissens ist sowohl die Alternate Computerversand GmbH als auch die SHARKOON Technologies GmbH 100%ige Tochter der SHIFT IT Management GmbH & Co. KG. Die Verquickung ist mithin vermutlich stärker als bei Caseking und seinen Geschäftspartnern in der Distribution.
Zum Kurztest: Wenn es nicht mehr zu sagen gibt, wieso dann unnötig Testen? Wenn das Fazit klar und nachvollziehbar ausfällt und die gesammelten Daten zu einer eindeutigen Stellungsnahme ausreichen, sollte ein reduzierter Umfang kein Hinterungsgrund sein.
Und ich ergänze/zitiere noch etwas weiter aus heise resale:
"Die Shift IT Management GmbH & Co. KG Holding in Linden zählt mit dem Neuerwerb Styleon GmbH 22 Tochterunternehmen – davon 14 inländische Unternehmen, alle mit Sitz in Linden, sowie acht ausländische Töchter:
Wave Computersysteme und Softwaredistribution GmbH (100 % Beteiligung), Linden
Alternate Computerversand GmbH (100 %), Linden
Mix GmbH – IT- und Elektrogeräte (100 %), Linden
Systea GmbH – PC-Systeme (100 %), Linden
Be IT Computerhandel GmbH – IT-Handel (100 %), Linden
Sharkoon Technologies GmbH – IT-Marke (100 %), Linden
Emera AG (100 %), Linden
Olano Internetdienstleistungen und –handel GmbH – Aktionsware und Remarketing (100 %), Linden
Schäfer & Blank GmbH HiFi-Studio – Fachhandel HiFi-Unterhaltungselektronik (100 %), Linden
Alternate Computer Versand Nederland C.V. (100 %), Ridderkerk, Niederlande
Alternate Ordenadores Espana S.L. (110 %), Madrid, Spanien
Alternate Sportpark GmbH & Co. KG – Sport- und Wellnessangebote (100 %), Linden
Alternate BelgieEKG (100 %), Aartselaar, Belgien
Alternate Computerversand Austria GmbH & Co. KG (100 %), Wien, Österreich
Bestingolf Sportmarketing GmbH – alles für Golfspieler (100 %), Linden
Wave Computers Nederland C.V. (100 %), Ridderkerk, Niederlande
Sharkoon Technologies Ltd. – Hersteller/Fertigung (90 %), Hongkong, China
Alternate Management B.V. (100 %), Ridderkerk, Niederlande
Alternate Sportpark Geschäftsführung GmbH (100 %), Linden
Alternate Management BVBA (100 %), Aartselaar, Belgien
Home Digital GmbH – HDMI-Anschlusskabel und –peripherie (100 %), Linden
Styleon GmbH – Wohntattoos und Wohndekoration (100 %), Linden"
Auftragsfertiger dürfte also Sharkoon in Hongkong sein. Die haben aber garantiert wieder einen Auftragsfertiger "Den-kenn-ich-nich" in der Provinz "Irgendwo-am-Arsch", die wiederum... usw., usw...
Und wenn der Sharkoon Deutschland Geschäftsführer Frank Engert nichts von der Nummer weiß, fresse ich mindestens drei Netzteile von Sharkoon!
Zum Thema: Solange die Kriterien für eine objektive Beurteilung gegeben sind, reicht ein verkürzter Test allemal.