News Sharkoon Shark Force: Spielemaus in vier Farben für 11 Euro

Wow für den Preis, echt super und auch noch schick.

@Entilzha,

naja, es gibt von CB auch einen 10€ Tastatur-Check.
Die haben auch billige Tastaturen getestet. Na und?
CB testet auch Mechas, und gute Mäuse, kann man sich doch alle beim Media Markt ansehen.
Genau, weil ein Laie genau sagen kann, ob eine Maus was taugt ... :freak:

Ich hab meine Raptor platinum m3 für 10€ beim Real bekommen :D.
Aber so von haus aus 11€ ist schon mal ne gute sache :)

CokeGuitarist schrieb:
Wenn man auf den Link geht kommt kein Suchergebnis. Bei Google ist der niedrigste Preis den ich gefunden habe bei 19,03 Euro. War das vielleicht ein Irrtum?

Bei mir funktioniert der Link problemlos und zeigt die vier Mäuse für ~10,60/Stück an. Hat noch jemand das beschriebene Problem?

Muckle schrieb:
@Entilzha,

naja, es gibt von CB auch einen 10€ Tastatur-Check.
Die haben auch billige Tastaturen getestet. Na und?
CB testet auch Mechas, und gute Mäuse, kann man sich doch alle beim Media Markt ansehen.
Genau, weil ein Laie genau sagen kann, ob eine Maus was taugt ... :freak:

Gerade im Budget-Segment kann man durchaus danebengreifen, das hat unser Test mit Tastaturen unter 15 Euro deutlich gezeigt. Natürlich werden in der Preisklasse vor dem Kauf weniger oft Tests gelesen, sinnvolle Aussagen lassen sich aber dennoch treffen. :)

seit gut zwei jahren eine Sharkoon FireGlider im einsatz. ergonomisch gibts besseres, der rest ist aber stimmig! die teflon pads halten (besser als bei jeder logitec der letzten 15 jahren) und hat interner flash-speicher für "scripte" wie doppelklick u.s.w. -> läst sich am pc "programmieren" anschliessend z.b. auch an einer ps3 nutzen inc. programmierten tasten. für s gleiche geld würd ich die Sharkoon FireGlider jederzeit erneut kaufen.

playcom schrieb:
Der Preis ist ja verrückt aggressiver angriff von Scharkoon :freak:

Selbst die besten Mäuse kosten nur paar Cent in der Produktion. Warum sollten dann 11€ eine Ansage sein?
Selbige gilt für auch für Lüfter und restlichen PC Kram.

cbacc32 schrieb:
Schadstoffe?

Ach nee, interessiert ja keinen...

Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen...
es sind nicht weniger drin als bei den supertollen "premium" Herstellern! :p

Du muss also auf nichts verzichten! *g*

Mal was anderes im Mäusesektor. Eine "Spieler"-Maus für 11 Euro ist im Vergleich zu anderen Produkten für Gamer zumindest preislich definitiv eine Ansage. Inwieweit das für die Qualität gilt, muss sich im Einsatz und in Tests zeigen.
Zumal solcherlei Mäuse nicht zwangsläufig schlecht sein müssen, was ich selbst schon gesehen hatte. Ich habe seit etwa zweieinhalb Jahren eine Trust GXT32s Maus im Einsatz, damals für knapp 20 Euro gekauft und das auch mehr aus einer Laune heraus. Und was soll ich sagen? Sie läuft und läuft und läuft. Gleitet gut übern Tisch und hat eingebauten Flashspeicher um Shortcuts/Makros in der Maus speichern zu können.
Mich würde sowieso mal ein genereller Test von "Billigmäusen" im Preisbereich 5-15 Euro interessieren...

Gruß, Köf3

WOW, auf so eine Maus habe ich lange gewartet. Vielleicht beerbt sie meine in die Jahre gekommene Mx518?
Fuer alle, die nicht wissen warum manche Leute diese Maus gut finden: Ich brauche keine hundert belegbaren Tasten, auch keinen Gam0r-Sensor und irgendwelche Gewichte. Einfach nur eine robuste Maus mit Vor-/Zuruecktasten an der Seite.

Und jetzt kommts: Das will ich zu einem guten Preis bekommen!-Ich sehe nicht ein, dafür mehr zahlen zu muessen, als früher die Mx518 gekostet hat (30Euro). Irgendwie sind die Nager immer teurer geworden, und an den Entwicklungskosten lag es sicher nicht.
Und wegen den Giftstoffen: Es gibt nirgendwo eine Garantie, dass deine 100 Euromaus weniger Weichmacher enthaelt, ansonsten gehoert ihr in die gleiche Fraktion von Leuten, die glauben dass Boss-Hemden auch ethischer produziert werden weil sie das 10-fache kosten.
Fuer ein unabhängig getestetes Produkt würde ich locker 10 Euro mehr zahlen.

Meine Stimme fuer einen Test:king: Glaube nicht, dass die Maus schlechter abschneidet, als eine fuer die doppelten Euronen.

Ich finde das ebenfalls nicht "billig", sondern eher realistisch. Bei den Mäusen ab 50/60€ fließt vielleicht ein klein wenig mehr Geld in Entwicklung und natürlich Marketing, hochwertiger sind sie aber mit Sicherheit nicht, vor allem was das Innenleben betrifft. Nicht ohne Grund ist billige Officeperipherie mindestens gleichwertig, was die Langlebigkeit betrifft.

11€ ist Spitze.
Zumindest als Lokalpreis.
Ich tippe jedoch eher auf 14,99€.

Bei den Online Bestellungen dann holt noch Versandkosten.

Ganz ehrlich Arbeitsbedingungen hin oder her, daran ist ganz einfach der Arbeitnehmer dran schuld.
Musste mich auch mal von so einem Mist trennen, gibt immer wieder Idioten die, die Arbeit günstiger machen wollen/müssen.

Topic:
Wenn die Taster halbwegs haltbar und der Laser brauchbar ist, perfekt.
Errinert mich vom Design her an eine alte Razer Maus.

CokeGuitarist schrieb:
Wenn man auf den Link geht kommt kein Suchergebnis. Bei Google ist der niedrigste Preis den ich gefunden habe bei 19,03 Euro. War das vielleicht ein Irrtum?

alternate suchfeld: 10,99 euro

aber 15g und nur 1600 dpi? weiss nicht ^^

w0ll3 schrieb:
11€ sind nicht wirklich eine Kampfansage für "Office-Spec". :>

Jo, bei den Eckdaten kann ich auch meine Logitech M500 zum zocken nehmen ;-) n bissl teurer aber dafür auch so n schwerer Klotz mit viel zu hoher LOD. Ich hoff mal das Gewicht ist zumindest mit kabel... ansonsten wär die ja schwerer als meine Corsair M90 mit Metallplatte und drölfzig Tasten.

Sieht nicht schlecht aus und auf den ersten Blick auch ergonomisch. Lediglich der Abgang gefällt mir nicht... habe lieber einen Buckel, der bis zum Boden reicht.

also für gelegenheitsgamer mit unteren mittelklasse pc`s die wirklich nur auf Preis/leistung schauen vermutlich absolut empfelenswert. hatte schonmal ne 15€ gaming maus (kA mehr welche, is schon zu lang her :D, hing auch nur am 2. pc) und war wirklich erstaunt was man um den preis bekommen kann^^. ich selbst steh halkt auf spielerreien und den gedanken, dass ich was teures in der hand hab :D

Hübsch ist die Maus ja anzusehen, in den vielen schönen Farben. Aber überzeugt die Qualität? Laser, Schalter, Programmierbarkeit?
Wenn das alles stimmt, wäre das Produkt ein netter Gelegenheitskauf gegen Langeweile. Eine gute Maus für den Zweit-PC oder einfach um den Fuhrpark zu erweitern.

Zurück
Oben