Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sharkoon Shark Force: Spielemaus in vier Farben für 11 Euro
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Sharkoon Shark Force: Spielemaus in vier Farben für 11 Euro
trekkerfahrer89
Lieutenant
Du sollst ja bloß schreiben, ob das Ding billig wirkt und gleich auseinander fällt, und wie Sie dir gefällt
mfg
mfg
K
Kerrigen
Gast
Sollten heute bei mir ankommen laut DHL. Kann gerne ein paar Fotos heute Abend zur Verfügung stellen und berichten wie die Maus verarbeitet ist.
G Kerrigen
G Kerrigen
R
rille
Gast
Könntest du sie auch mal nachwiegen?
K
Kerrigen
Gast
Kein Thema, kann ich machen. Denke spätestens 20:00 sollten die Bilder hochgeladen sein
psYcho-edgE schrieb:Im Westen nix neues? Nö - aber wenigstens mal n Ostpreis
Der war gut! In der DDR hätte man für nen PC 10 000 Mark bezahlt, für einen Kleincomputer waren 2150 Mark fällig kurz vor der Wende, eine 11-Euro-Maus hätte zum damaligen "Straßenumtauschkurs" 220 Mark gekostet (Das war 4x Miete in einer Plattenbauwohnung). *g* Das Leben in der DDR an sich war preiswert, nicht aber Autos und Technik. Dafür wurde mehr improvisiert, Tastatur aus Weichenschaltern einer elektrischen Eisenbahn, Scanner aus Druckern umgebaut usw. usf.
Zuletzt bearbeitet:
bnoob
Commander
Und der Kleincomputer war ein Z80-Nachbau, also auch Ende der 80er schon eher shitty.
Andere Dinge mit gepimpten(!) Z80: Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance (wenn auch nur noch aus Kompatibilitätsgründen), Texas Instruments TI-82, TI-83, diese billigen mp3-Sticks von Mitte der 2000er (wenn auch nur als Soundprozessor).
Der auf 20 MHz (also das zehnfache der eigentlichen Frequenz!) übertaktete Z80 in einem TI-83/TI-82 STATS kann damit immerhin schwarz-weißes ca. 100x80 Wolfenstein mit "3D" auf Assemblerbasis, was so ein Gameboy kann wissen hier wohl alle.
Hm, das war jetzt ein OT-Rant, sorry
Andere Dinge mit gepimpten(!) Z80: Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance (wenn auch nur noch aus Kompatibilitätsgründen), Texas Instruments TI-82, TI-83, diese billigen mp3-Sticks von Mitte der 2000er (wenn auch nur als Soundprozessor).
Der auf 20 MHz (also das zehnfache der eigentlichen Frequenz!) übertaktete Z80 in einem TI-83/TI-82 STATS kann damit immerhin schwarz-weißes ca. 100x80 Wolfenstein mit "3D" auf Assemblerbasis, was so ein Gameboy kann wissen hier wohl alle.
Hm, das war jetzt ein OT-Rant, sorry
K
Kerrigen
Gast
Habe die Maus nun vor mir und muss sagen sie ist sehr gut verarbeitet. Vielleicht halten mich jetzt ein paar für verrückt aber die 11 Euro Maus ist besser verarbeitet und griffiger als meine Kova+ .
Anbei ein paar Bilder
Anbei ein paar Bilder
Anhänge
P
|paladin|
Gast
Das ist nicht weiter schwer. Ich bin leider auch auf die tollen Marketing Bildchen von Roccat reingefallenKerrigen schrieb:...aber die 11 Euro Maus ist besser verarbeitet und griffiger als meine Kova+
...hatte nie schlechterer Peripherie als von Roccat.
Sieht echt sau gut aus.
GamingArtsXo
Captain
@Kerrigen: Wie siehts beim umsetzten der Maus aus? Geht das mit der Liftoffdistanz einigermaßen ordentlich?
K
Kerrigen
Gast
Die Maus ist sehr präzise und schwer. Umsetzen klappt gut. Konnte gestern beim zocken nichts besonderes Feststellen.
Ich Tarzan
Banned
Maus ist sehr hecklastig. Daher kippt sie beim umsetzen immer nach hinten.
Liftdistanz ist akzeptabel und damit kein Problem.
Was mich nur stört ist, das sie rechts nicht glatt bis nach unten geht. Der kleine Finger greift automatisch immer wieder um, da er keinen geeigneten Gripp findet.
Verarbeitung geht in Ordnung.
Gewicht ohne Kabel ca. 120 gr.
Mitteltaste ( Scrollrad) löst recht schnell aus. Auch ist die Rastung seher leichtgängig. Kann ein Segen oder auch Fluch sein.
Daumen liegt recht bequem und erreicht die Seitentasten gut.
Man merkt aber schon einen Unterschied zu meine Sensei.
Für den Preis ist das Gebotene sehr gut. Andere Hersteller hätten mindestens das doppelte verlangt.
Liftdistanz ist akzeptabel und damit kein Problem.
Was mich nur stört ist, das sie rechts nicht glatt bis nach unten geht. Der kleine Finger greift automatisch immer wieder um, da er keinen geeigneten Gripp findet.
Verarbeitung geht in Ordnung.
Gewicht ohne Kabel ca. 120 gr.
Mitteltaste ( Scrollrad) löst recht schnell aus. Auch ist die Rastung seher leichtgängig. Kann ein Segen oder auch Fluch sein.
Daumen liegt recht bequem und erreicht die Seitentasten gut.
Man merkt aber schon einen Unterschied zu meine Sensei.
Für den Preis ist das Gebotene sehr gut. Andere Hersteller hätten mindestens das doppelte verlangt.
R
rille
Gast
Danke, also schon recht schwer. Meine abgespeckte G5 hat nur 90g.Ich Tarzan schrieb:Gewicht ohne Kabel ca. 120 gr.
L
leckerKuchen
Gast
mMn hat Sharkoon schon mit der Fireglider beweisen, dass sie "günstig und gut" können. Ein Test wäre tatsächlich interessant, auch wenn die Maus nur 11€ kostet.
meine grüne ist gestern auch angekommen.Das Mausrad scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Das hochscrollen läuft
ganz normal aber beim runterscrollen habe ich ein klackern beim Ende jeder Drehung.
Die Funktion ist zwar dadurch noch nicht beeinträchtigt, ist aber sehr nervig auf die Dauer.
ausserdem leuchtet meine auch noch wenn der Rechner runtergefahren ist,
weiss nicht was ich davon halten soll
ganz normal aber beim runterscrollen habe ich ein klackern beim Ende jeder Drehung.
Die Funktion ist zwar dadurch noch nicht beeinträchtigt, ist aber sehr nervig auf die Dauer.
Ergänzung ()
ausserdem leuchtet meine auch noch wenn der Rechner runtergefahren ist,
weiss nicht was ich davon halten soll
Jesterfox schrieb:Das "Nachleuchten" hängt meist vom Mainboard und dessen Einstellungen ab. Ist da im BIOS sowas wie Wake on USB oder eine Ladefunktion für Handys aktiviert? Denn dann werden die USB Ports weiter mit Strom versorgt.
Das habe ich jetzt auch nicht weiter ausprobiert,das klackernde Mausrad macht mir da mehr
Ärger.Sharkoon verweisst mich übrigens and den Händler und die 24 monatige Gewährleistung.
siehe hier
Bitte reklamieren Sie die Maus bei Ihrem Händler, wo diese erworben wurde. Sie
haben ab Kaufdatum eine Gewährleistungszeit von zwei Jahren.
Das kennt man von Logitech anders