Leserartikel Sharkoon Tauron

Heyho,
du musst keinen der Lüfter per Molex anschließen, diese erhalten alle den Strom über den 3-Pin der mit der Lüftersteuerung verbunden wird.
Also musst nur diesen einen für den "I/O" anschließen.
Sollten dich die anderen Molexanschlüsse/stecker der einzellnen Lüfter stören, so kannst du diese auch einfach abschneiden.

Grüße,
Danielson
 
Ich hätte zwei Frage:

1)Der untere Lüfterplatz ist quasi frei, sollte man da einen Staubfilter hinsetzten oder ist das nicht so ausschlaggebend?

2) Sollte ich alle Lüfter steuern oder können bestimmte Lüfter auf dem 3 Pin Anschluss vom Mainboard angeschlossen werden?
 
1) Ein Staubfilter macht eigentlich bei allen Luft einziehenden Lüfter Sinn.

2) Das spielt eigentlich keine Rolle. Ich empfehle: Alle Gehäuselüfter an die Steuerung, den für die CPU natürlich ans Bord.

Grüße,
Danielson
 
Dann werde ich mal den Lüfter auf der Rückseite auch an die Steuerung umschließen, danke für die Empfehlung

Meine Frage war eher gemeint, ob es auch einen Sinn macht, wenn kein Lüfter angebracht ist:)?
 
Solang du keinen einsaugend Lüfter hast sollte dort so gut wie kein Staub hereinkommen. Sinn macht nen Filter aber immer ;)
 
Kann ich dann einen x beliebigen 140mm kaufen? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Filter magnetisch?!
 
Super, ich danke dir sehr!
 
Hallo zusammen ,


ich habe seit letzten Freitag auch das Sharkoon Tauron Gehäuse. Ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Gehäuse , was mich aber etwas irritiert , hat das Gehäuse keine HDD-LED ? Einen Stecker gibt es ja , dieser ist auch richtig angeschlossen , aber eine Aktivität einer HDD-LED sehe ich nicht.
 
Da kann ich dir leider nicht so ganz behilflich sein, ich hab nur eine SSD angeschlossen und kann es nicht ganz beurteilen. Bei mir sind aber zwei Grüne LEDs um den Anschaltknopf, die leuchten...
 
Beim Tauron erkennt man die Aktivität der Festplatten/SSDs am Led-Ring um den ON/OFF-Knopf.

MfG
Fabianson
 
Zurück
Oben