Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSharp Aquos 8K: Erster 8K-Fernseher kommt im März 2018 nach Europa
Sharp nutzt die IFA 2017 um einmal mehr seine Entwicklungen der eigenen Display-Sparte in den Fokus zu rücken. So zeigt der Hersteller nicht nur einen ersten 27-Zoll-Monitor mit 8K-Auflösung, sondern kündigt darüber hinaus an, Anfang 2018 den ersten 8K-Fernseher in Deutschland verkaufen zu wollen.
Ist eh nur via Bluray oder unterstützten Streamingdiensten brauchbar. Im TV ist nicht mal auf jedem Sender 720p/1080p drin.
Ganz davon zu schweigen, wie sich dies unsere TV-Sender vergolden lassen würden, wenn sie "8K" ausstrahlen würden...
Junge, 27" mit 8K und 120Hz. Endlich augenfreundliches Arbeiten. Freu mich schon sehr darauf, wenn das kommt. Dazu ist das genzeigte Gerät richtig chic. Entspiegelt wär natürlich besser.
Jaaa, ich weiß, kommen so langsam auf den Markt. Aber wenn Sharp sowas jetzt präsentieren kann, dürfte es die Produktionsmöglichkeiten für hochwertige 4K-Displays mit hoher Rate doch schon länger geben. Will natürlich jetzt nicht den Aluhut rausholen...
Der Monitor ist genial.
Habe aktuell einen UHD mit 27" und Aliasing/Flimmern ist da immer noch ein Problem, aber mit 8k dürfte man wirklich ein nahezu perfektes Bild haben.
Wird seinen üblichen Gang gehen : Zeitpunkt X die ersten Geräte -> 3 Jahre später 50:50 Verteilung von 4k:8k im Handel -> 3 weitere Jahre später einen ähnlichen Anteil beim Endkunden den 4k heute hat (vielleicht 1/4 oder grob in die Richtung..) .
Den heutigen Verbreitungsgrad von 4K in einigen Stramingdiensten und seit kurzem auch auf physischen Datenträgern sehe ich für 8k so um 2024/25.
@Computerbase... lest den Artikel selber nochmal durch
ZHD und UDH bitte zu UHD korrigieren
8K ist nicht die Doppelte 4K (UHD) auflösung, sondern die vierfache.
Anzumerken ist ggf. noch, das 8K den Markennamen "Super Hi-Vision" von Sharp trägt.
UHD gilt erst bei 8K und 120Hz mit HDR als Vollausbau (vergleichbar mit FullHD) - 4K jedoch gilt eig als UHD Ready (vergleichbar HD Ready)
ja, aber da die spiele dann wieder mit nur mit 30 fps laufen flimmert und aliast trotzdem alles wie sau und schlimmer als mit 4k/60hz.
hab hier die wahl zwischen 27" 144hz g-sync und oled 55" 4k (mit true motion) und spiele forza horizon 3 doch lieber auf dem kleinen display weil es weniger flimmert/aliast eben durch die höhere framerate.
ist ja gut, die Japaner haben andere Probleme, dürfen das gerne haben, wers unbedingt braucht und zahlen möchte.
langweilt irgendwie. hierzulande gibt's noch einige Sender in SD aber besser wird der Inhalt mit der Auflösung auch ned.
Ist fast schon wie beim PC, Leistung satt, aber wofür die ein Normalsterblicher noch braucht?
Ganz ehrlich, ich versteh den ganzen Blödsinn nicht, die kommen nicht mal mit 4K Sender/Filmen etc. hinterher... und wie lange gibt es 4K jetzt schon??? Was soll das, die sollen sich auf was anderes Konzentrieren. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe einen Samsung JS8500 4K Fernseher, diese ganzen 4K Demos sehen ja alle schön aus aber bei einem 4K Film sieht man kaum einen unterschied zu 1080. Sollen sie das unbrauchbare Zeug auf den Markt schmeissen, das sagt mir das gute Fehrnseher richtig günstig werden und ich beim nächsten TV nicht mehr so viel ausgeben muss.