News Sharp Aquos 8K: Erster 8K-Fernseher kommt im März 2018 nach Europa

Hervorragend... da wollte ich als Schüler (bin 15) für 650 Euro die beste Auflösung (4K) und HDR haben, kommt schon 8k....

Ja ich habe es selber gekauft. (Prospekte austragen)

Samsung KU 6079 50" heißt mein Fernseher. Soll ich es verkaufen? :D
 
@vram78

SOFORT verkaufen !!! Auf was wartest Du noch ? :evillol:
 
icetom schrieb:
warum so viele Kabel an dem 27er :D

Gute Frage, eigentlich sollten 8 statt 16 DP 1.2 ausreichen, bei 1.4 sogar "nur" 4.

EDIT: Scheinbar ist es gar kein "echtes" 8K Panel sondern nur 16 aneinander geklebte 1080p, das würde erklären warum man 16 Kabel zum anschliessen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze mit 60" und Curved und er ist so gut wie gekauft. Warte ja schon ne gefühlte ewigkeit auf so nen Monitor :D

Aber der Stromverbrauch von 500w ist echt nicht ohne. Meine 4x TFTs brauchen zusammen gerade mal 100w.

Wenn die dinger etwas preiswerter werden und bei dem Verbrauch auch noch etwas genügsamer werden, wird es lanksam richtig interessant und ich könnte bald mein 4x Monitor Setup gegen einen tauschen :)
 
Warte mal...bitte was? Bis zu 470 Watt Leistungsaufnahme, ist das ein Staubsauger oder ein Fernseher? Mein 55 Zoll 4k Fernseher hat eine Leistungsaufnahme bis 90 Watt.
 
Baxxter schrieb:
..Im TV ist nicht mal auf jedem Sender 720p/1080p drin...

Die meisten Leute, die sich ein solches Gerät kaufen/leisten können werden auch wenig bis gar keine Zeit damit verbringen "TV" zu gucken!
 
latexdoll schrieb:
Nun bitte 16k, HDR 10, 12bit, 1ms und 240hz ...gekauft :)

oh verdammt mein Wecker hat mich wieder aus den Träumen geholt..... HD-Ready in Deutschland im Jahre 2017

...mit 2Mbit - nicht zu vergessen... das is kein HD-Ready, das is nur Pixel-Gatsch :freak:
 
8K ist eh nur mehr für computergenerierte Grafik interessant.

Selbst für 4K können Frauen kaum mehr hübsch genug sein, damit man sich da noch Nahaufnahmen gönnen kann:
글로벌 워킹데이 - 뭔들투어 - E03.ts_snapshot_11.32.jpg뭔들투어 in 포르투갈 1화 [2160 UHD].mp4_20170901_083809.624.jpg

Bei den im deutschen Fernsehen zu sehenden Gesichtern wird mir ja bei 720p schon übel.
 
vram78 schrieb:
Hervorragend... da wollte ich als Schüler (bin 15) für 650 Euro die beste Auflösung (4K) und HDR haben, kommt schon 8k....

Ja ich habe es selber gekauft. (Prospekte austragen)

Samsung KU 6079 50" heißt mein Fernseher. Soll ich es verkaufen? :D
Beste Auflösung bedeutet nicht das beste Bild aber das zeigt das typische CB Verhalten x)
27" 8k seh ich jetzt schon die "Profi"-Spieler die sich dann aufregen das Windows bei 800% Skalierung komisch aussieht weil man sonst trotz Brille nichts lesen kann :) Achja bitte mit Gsync damit man seinen zwingend 120Hz+ Monitor auch mit 20fps befeuern kann
 
Bin ja gespannt, wann mir der Erste erzählt, dass man 8k unbedingt haben muss und ansonsten umgehend Augenkrebs bekommt.
 
alxtraxxx schrieb:
27" 8k seh ich jetzt schon die "Profi"-Spieler die sich dann aufregen das Windows bei 800% Skalierung komisch aussieht weil man sonst trotz Brille nichts lesen kann

jo, das könnt ich dann sein.:)
denn da ich jetzt schon mit brille bei 27" WQHD 200% einstellen MUSS um das hier schreiben zu können klingt das gar nicht so abwegig wie es zuerst scheint...
 
Ich sehe das als eine Machbarkeitsstudie in kleinen Serien aber schon faszinierend wie schnell hier eine Produktion auf die Beine gestellt wurde. Sicherlich kann man drüber streiten, ob es gerade bei unserem TV Angebot und der verfügbaren Bandbreite in den nächsten zehn Jahren Sinn macht, aber letztlich müssen wir uns auch eingestehen dass wir weit zurück liegen und es andere Märkte gibt die viel schneller adaptieren.
 
rene76 schrieb:
Ganz ehrlich, ich versteh den ganzen Blödsinn nicht, die kommen nicht mal mit 4K Sender/Filmen etc. hinterher... und wie lange gibt es 4K jetzt schon??? Was soll das, die sollen sich auf was anderes Konzentrieren. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe einen Samsung JS8500 4K Fernseher, diese ganzen 4K Demos sehen ja alle schön aus aber bei einem 4K Film sieht man kaum einen unterschied zu 1080. Sollen sie das unbrauchbare Zeug auf den Markt schmeissen, das sagt mir das gute Fehrnseher richtig günstig werden und ich beim nächsten TV nicht mehr so viel ausgeben muss.

Einige Länder sind uns gute 6 Jahre voraus.
Was hier in DE Standard ist war schon vor 6 Jahren anderswo out.
 
mag die Technik ja doll sein und 6 Jahre voraus, aber glaub Japan hat ein paar andere Probleme, als dass man solche TVs wirklich braucht

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Japans

teilweise ist es bei uns jetzt doch schon so..

Dass Länder wie Südkorea schon seit Asbach Uralt ebenfalls technisch mit vorne dran waren ist bekannt

es ist einfach einfallslos die Auflösung hochzuschrauben, interessiert mich nicht

das einzige was ich cool fände, ist wenn sich mit einem TV etwas wie heute ein Spiegel simulieren lässt um in dunklen Wohnungen gleichzeitig als quasi als weiteres Fenster zu dienen. Manch verkorkter Wohnungsbau macht es recht dunkel in der Bude
Und das natürlich bei 0 Stromverbrauch Sprich Glotze geht aus Spiegel/Fenster geht an oder etwas in der Richtung Darstellung eines Standbildes, bzw. statt schwarz ist dann die Wandfarbe des Hintergrunds da oder gar weiss. wobei sich sowas mit manchen Möbeln zum Verstecken der Glotze auch realisieren lässt.
Oder gleich ein versteckter Beamer auf weisser Tapete
 
Was will ich mit 8k wenn ich nicht mal 1080p richtig streamen kann? :utrocket:


Wie wäre es mal mit 4k, 85", OLED und einem bezahlbaren Preis? :D
 
Was soll das bringen, 8K bei 70"? Der TV ist viel zu klein um einen sinnvollen Nutzen aus dieser Auflösung zu ziehen - sofern man nicht einen halben Meter davor sitzen möchte.

Bei üblichen Abständen von 2m und mehr, benötigt man schon min. 120" Bilddiagonale.

Mal davon abgesehen... LCD?! Gerade jetzt, wo OLED dabei ist, sich zu etablieren. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
rene76 schrieb:
Ich habe einen Samsung JS8500 4K Fernseher, diese ganzen 4K Demos sehen ja alle schön aus aber bei einem 4K Film sieht man kaum einen unterschied zu 1080.

Better Call Saul in 4K auf Netflix ist auf meinem Sony ein merkbarer Unterschied. Durch die besonders ruhige Kameraführung kommt es perfekt zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht. Jetzt kann ich mir den Mist, den Hollywood verzapft in 8k anschauen und sehe dann noch mehr das viel einfach cgi ist. Gute Filme, die noch Geschichten erzählen gibt es schon lange nicht mehr - aber Hauptsache in 8k und Dolby-Atmos. Ich guck mir lieber die zwei, drei guten Serien die es gibt an und einige skandinavische und französische Filme an, da braucht es das alles nicht. Vor allem ist schön 4k auf 60" bei 3m Abstand overkill, was soll dann 8k?

Ach, dann kann Sony eine PS5 verkaufen, auf der dann 8k steht, die sie mit 30fps und checkerbordrendering in eigentlich 1440p schafft, ich verstehe schon.

Pioneer ist ja damals auch daran gescheitert lieber 720p Planes in Referenzqualität zu bauen als auf hohe Auflösung und LCD-Lügen zu setzten. Bis heute sind die Kuro-Panels legendär, verkauft haben sich die Kisten dennoch nicht. Das sagt viel aus über den durchschnittlichen Fernsehkäufer.
 
Zurück
Oben