News Sharp Aquos 8K: Erster 8K-Fernseher kommt im März 2018 nach Europa

8k braucht doch noch kein Normalverbraucher, man ist doch froh wenn man Bildmaterial in HD+ bekommt...
 
gua* schrieb:
Nachdem selbst Smartphones bereits UHD Auflösungen auf unter 6 Zoll bieten ist 8k auf 32 Zoll gerade so annehmbar, auf 70 Zoll sollten es wohl minimum 16k oder 32k sein ... kriegt man ja Augenkrebs bei allem darunter.
Gehörst du zur Gattung der Adler. Bei 70 Zoll Diagonale, gelten 1,5 Meter Distanz als optimal bei 4k für den Normalsterblichen, ab 2.8meter ist es quasi kaum noch von 1080p zu unterscheiden
 
Wer mal auf dem Sony Xperia XZ Premium ordentlichen 4K Content gesehen hat weiss wo die Reise hingehen muss (= hohe PPI Zahl)
Es sah aus als würde man durch ein Fenster sehen und nur einen Rahmen in der Hand halten.
SO GUT.

Der Sprung auf 4K beim Spielen war schon richtig geil aber da muss eigentlich noch mehr her damits völlig kantenflimmerfrei wird.

:)
 
Was will man eigentlich mit 8K wenn man es nicht mal schafft 4K Inhalte auf TV Sendern?
daran wird sich auch so schnell nichts ändern falls überhaupt.
Gibt nur einen TV UHD Sender über Astra Rest Demo und Shop,
4K hat sich nicht mal durch gesetzt was will man da mit 8K anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TV ist quasi tot aber weiss es nur noch nicht.
Es ist also echt nicht der Maßstab für neue Techniken und schon 3 mal nicht in Deutschland.

Auf Streaming Diensten gibt es bereits 4K, Spiele sowieso und Blu Rays auch.

TV in Deutschland ist eh ein Witz. Man muss für 720p extra zahlen und die nennen es HD :D
Echt echt lächerlich.
 
Vielleicht mal andere Anwendungsgebiete in Betracht ziehen, nicht nur den DVB-x Empfang :rolleyes:

Bei einigen könnte man meinen sie haben Angst vor dem technischen Fortschritt. Gottseidank hat solch kleingeistiges Denken und mangelnde Weitsicht einiger keinen Einfluss darauf
 
Kiergard schrieb:
TV ist quasi tot aber weiss es nur noch nicht.
Es ist also echt nicht der Maßstab für neue Techniken und schon 3 mal nicht in Deutschland.
TV in Deutschland ist eh ein Witz. Man muss für 720p extra zahlen und die nennen es HD :D
Echt echt lächerlich.

Wieso soll TV tot sein ? nicht im geringsten, wenn ich so im Sky Programm schaue wo man nicht Extra Geld will ist unser TV Programm gar nicht mal so schlecht wie immer dargestellt wird ,
Wieso ist TV in Deutschland ein Witz ?
Dir fehlt offenbar der Überblick was es in Frankreich, Österreich und Holland für Sender gibt ist eine ganze menge weniger als hier bei uns in Deutschland ,
Deutschland hat die meisten Free HD Sender und seit wann muss man für 720/p Extra bezahlen ? Alle ÖR senden in 720/p , in den USA besteht die TV Landschaft zu 80 % aus Abo TV, in Österreich z.b. ca,. 3 bis 6 Freie Sender der Rest ist Play TV die ORF HD Sender z.b.

Arte und Deluxmusik sendet mach mal auf dem UHD Sender über Sat paar wenige Inhalte,
der alleinige Grund warum wohl die Hersteller auf 8K setzten ist mehr oder weniger das man wieder was Neues hat was man verkaufen kann.

8K Inhalte braucht man wahrscheinlich wieder ein Neues HDMI Kabel denn die Standard HDMI Kabel schaffen nicht mal 4K Inhalte da haste dann Ruckler weil die Bandbreite nicht ausreicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja HD ist nicht HD wenn man sehr gute HD Qualität bekommt Film Inhalte
braucht man in der tat kein UHD mehr Voll HD ist 1080/p gesendet wird 1080/i bei den Privaten oft in schlechter HD Qualität das mehr besseres SD ist und kein HD ist .
Bei diesem Neuem TV stellt sich auch die Frage ob überhaupt alle HDMI Ports das 8K unterstützten ? Mit Sicherheit werden bald noch andere TV Hersteller mit 8K nachziehen hat man wieder was Neues was man verkaufen kann ein Vorteil ist das für uns schon werden die HD und 4K Produkte billiger :) und wer unbedingt 8K will kauft es sich halt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat schon das Space Shuttle nicht beeindruckt, schließlich war man schon in den Sechzigern auf dem Mond gelandet. Also was soll mich an game of thrones in 8k reizen, wenn mich schon die rauchenden Colts in den siebzigern nicht interessiert haben?
 
diemaus schrieb:
Naja HD ist nicht HD wenn man sehr gute HD Qualität bekommt Film Inhalte
braucht man in der tat kein UHD mehr Voll HD ist 1080/p gesendet wird 1080/i bei den Privaten oft in schlechter HD Qualität das mehr besseres SD ist und kein HD ist .

Liegt vielleicht an der Uhrzeit aber irgendwie versteh ich das nicht so richtig.:freak:
 
diemaus schrieb:
Naja HD ist nicht HD wenn man sehr gute HD Qualität bekommt Film Inhalte
braucht man in der tat kein UHD mehr Voll HD ist 1080/p gesendet wird 1080/i bei den Privaten oft in schlechter HD Qualität das mehr besseres SD ist und kein HD ist .
Bei diesem Neuem TV stellt sich auch die Frage ob überhaupt alle HDMI Ports das 8K unterstützten ? Mit Sicherheit werden bald noch andere TV Hersteller mit 8K nachziehen hat man wieder was Neues was man verkaufen kann ein Vorteil ist das für uns schon werden die HD und 4K Produkte billiger :) und wer unbedingt 8K will kauft es sich halt .

Sehe ich auch so. 720p /1080i,mehr ist nicht drin. Ausserdem spielt es eine grosse Rolle mit welccher Kompression und Bitrate ein Video komprimiert wurde. Schon SD Videos mit mpeg2 haben eigentlich 15mbit vertragen. Stattdessen gab es maximal 10.8mbit samt aller Audiospuren. Es gibt ein grosses Unterschied ob 720p mit 10mbit oder 4k mit 6. Statt also Megapixel hochschrauben, lieber die Bitrate erhöhen. Macht viel mehr Sinn,
 
Mir persönlich genügt HD auf dem Wohnzimmer TV voll und ganz mehr brauche ich da nicht,
ein 8K Beamer würde mehr Sinn machen als ein TV wenn man es Richtig groß haben will 100/200 Zoll und mehr um bei der sehr großen Größe noch ein scharfes Bild zu haben , so fern man überhaupt an 4 bis 8K Inhalte kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir den Fernseher auch gerne von der Dame auf dem ersten Bild präsentieren lassen. :D

Einen Fernseher würde ich mir tatsächlich in 8K kaufen, bei einem Monitor finde ich es, aufgrund der fehlenden Grafikkarten, sinnlos. Zumindest für mein Anwendungsgebiet. Grafiker sehen das natürlich anders.

Aber wie muss eine Grafikkarte aussehen, die diese Auflösung bei 120Hz mit 120 Frames packt?!
 
Kiergard schrieb:
Der Sprung auf 4K beim Spielen war schon richtig geil aber da muss eigentlich noch mehr her damits völlig kantenflimmerfrei wird.

ja, und zwar meiner meinung nach mehr hz.
mein kumpel hat einen 27"4k monitor mit 60 hz und ich einen 27"wqhd 144 hz monitor und wir sind mit forza apex mit der selben karre durch eine kurve gefahren auf der lichtmasten (mit notorischem hang zum pixelflimmern) am strassenrand standen und zwar er mit konstanten 60 fps und ich mit framelimiter mit 120 fps und dreimal darfst du raten bei wem die masten weniger geflackert/flimmert haben.

aus diesem grund ist es mir persönlich völlig schleierhaft wie man überhaupt ohne true motion autorennen in 4k auf dem tv spielen kann aber ich gebe zu, das zumindest einer meiner kumpels gesagt hat er täte TM ausschalten weil es ihm zu künstlich erscheinen täte und ich denke das nimmt einfach jeder mensch anders war und deshalb die endlosen diskussionen darüber.
 
8K-Fernseher schon nächstes Jahr, wenn noch nicht einmal die 4K-Modelle sehr weit verbreitet sind? ^^
 
8K ist derzeit nicht mehr als eine Machbarbeitsstudie, in sehr kleinen begrenzten Mengen, das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern.
Bevor 8K TVs annähernd massenmarkttauglich werden, wird es sich noch bis 2020 hinziehen, bis auf wenige total überteuerte High End TVs wird man in den nächsten Jahren nicht viel von 8K sehen

@Doctor Strange
In dern ersten beiden Quartalen 2017 wurden über 2,5 Mio UHD TVs in DE verkauft bis Ende des Jahres sicherlich über 5 Mio, mit den 2014/15/16 verkauften UHD TVs würde ich nicht mehr von wenig verbreitet reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt schon passende 8K Kameras? Bisher sieht es ja selbst mit 4K Kameras sehr mau aus.
 
Zurück
Oben