News Shield Tablet: Die neue Konsole von Nvidia ist ein Tablet

Muss das Teil mal in Live sehen, jeden Falls finde ich die 16GB internen Speicher immer klein gehalten. :(

Die Ausstattung soll ein 8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.048 × 1.536 Bildpunkten, einen Tegra-K1-Prozessor (vier Cortex-A15-Kerne, 2.116 MHz), zwei Gigabyte RAM sowie 16 Gigabyte internen Flash-Speicher umfassen. Abgerundet wird die Feature-Liste mit Bluetooth, WLAN, GPS, zwei Kameras sowie Android in der Version 4.4 „KitKat“. Ein microSD-Kartenslot zur Erweiterung der Speicherkapazität ist bislang nicht bestätigt.
Sollte sich das mit dem fehlenden SD-Slot bewahrheiten ist das eine Bankrotterklärung für ein Spieletablet. Soll man denn die Spiele andauernd deinstallieren um sie später wieder neu runterzuladen?

Windows 8 ist das von der Bedienung her mit Abstand schrecklichste Betriebssytem, das Microsoft jemals entwickelt hat.
Und das ist Blödsinn, da es sich quasi zu 100% wie Win7 bedienen lässt. Nur das Startmenü ist anders, nämlich größer und mit einer viel besseren Suche ausgestattet. Nachteil? 0,nix. Es liesse sich maximal über die Optik streiten, in Sachen Bedienung ist es schlicht überlegen.

Wie schnell man vom Thema abkommt^^

Also ich sehe da nichts interessantes an dem Gerät. Sicher, ein leistungsstarker SoC. Das wars dann aber auch. Die sonstige Feature-Liste liest sich eher sehr unspektakulär, das Design ist hässlich und unpraktisch (Lautsprecher dort, wo man das Gerät hält!) und die Speicherausstattung ist zu wenig. So wird das in meinen Augen nichts.

nVidia hätte lieber eine Evolution des ersten Shields liefern sollen, statt diesem halbgaren Tablet.

2GB RAM sind etwas wenig, finde ich.
Aber egal, wichtig ist jedenfalls, dass der Prozessor nicht überhitzt und runtertakten muss, sonst ist das Teil ein Reinfall.
Wenn schon "Gaming-Tablet", dann kann auch ein leiser kleiner Lüfter rein der nur bei hoher Last aufdreht.

da es sich quasi zu 100% wie Win7 bedienen lässt
nein, nicht annähernd - selbst wenn man es gezwungener Maßen mit der Tastatur bedient um Ähnlichkeiten zu Win 7 in der Bedienung zu haben - ist aber auch egal, gehört hier nicht her.....

@Topic
tja die Begeisterung kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Gut, weg von dem blöden 16:9 ist immer gut, aber sonst......?...
Mir erschließt sich einfach kein Nutzen für ein Tablet. Meines habe ich vielleicht für 5 Stunden in der Hand gehabt.

Ich will surfen, YouTube schauen, Bilder gucken und rumprobieren. Ihr wisst, was ich meine. :P
Nein, weiß ich nicht! Auf jeden Fall würde ich mit so einem kleinen Display nicht freiwillig ins Internet gehen - ok, unterwegs, aber dafür reicht auch das Handy und für unterwegs wäre mir das schon wieder zu sperrig!

Koennte Interessant werden. Nvidia ist als Hersteller wirklich klasse. Extrem schneller und guter Software Support und dazu eignetlich das nackte Android. Wuerde ich sogar einem Nexus vorziehen, da der Support fast so gut ist, man dafuer viel mehr Geboten bekommt, von der Hardware her.

Schade, bei einer Displaygröße von min. 10'' hätte ich interesse :(

" Unter 300€ und es wird das Shield meins. " Da kannste aber lange warten. ~ 500 Eus mein Freund.

Solange der Preis stimmt werden sich die Leute das Ding auch kaufen. Aber richtig abheben tut sich das jetzt nicht von der breiten Masse.

kaan80 schrieb:
Dann lieber den Surface Pro 3, 256GB SSD, 8GB Ram, Intel i-7, Intel HD5000, 1440p. Gepaart mit Steam Family Sharing + Streaming.
Windows 8.1 Pro ist auch drauf, damit bleiben alle Möglichkeiten offen.

Ich sehe da ganz klare zusammenhänge zwischen Windows und Idiocracy(Film).
Corrected for Truth. Immer diese Nonsense Vergleiche hier, so nach dem Motto mein BMW ist auf der Autobahn aber viel schneller als der Polo...

Also ich spiele recht häufig mit meinem Nexus7. Nicht jeder Mensch spielt permanent nur Shooter a la BF4 oder andere AAA Titel und ich bin mir sicher, sobal Hearthstone für Android rauskommen steigt meine Spieldauer sogar nochmal an.

Ohne SD Slot natürlich ein no go, aber das letzte Nvidia Tablet hatte ja ebenfalls einen Slot von daher geh ich stark davon aus das einer eingebaut ust.

Hi zusammen
vanderjoke hat geschrieben:

und auch die Aussage, warum man nicht etwas anderes als 8.1 draufspielen sollte?... weil Win8 schrott ist! Für Tablets gedacht. Missbraucht für PCs und bei beidem ist es komplett fürn Ar...!

ist zwar offtopic aber für PCs stimmt seine aussage ganz sicher. Hat sogar MS selbst mittlerweile eingesehen

Nizakh hat darauf entgegenet:
Nizakh schrieb:
Wieder ein Troll der Windows 8 höchstens 10sec auf nem PC probiert hat^^
Und dann diese Pauschalaussage...

Ich persönlich finde Windows 8 in Bedienung, Design als auch Geschwindigkeit ein ganzes Stück besser als Windows 7.
Die Bedienung & Optik - Da hat natürlich jeder andere Prioritäten. Die Geschwindigkeit lässt sich jedoch nicht leugnen.

Nichts für ungut Nizakh.. aber mir scheint du gehörst zu den Trollen, die jeden, der win8 für PCs nicht gut findet als troll oder auch fortschrittsfeindlich oder sonst wie inhaltfrei kritisieren, weil du einfach keine besseren Argumente für win8 auf dem PC hast.
Ist aber ok. Wichtig ist ja nur, dass MS seinen Fehler eingesehen und für WIN9 Besserung gelobt hat. Win8 fanboys wie du können dann ja bei win 8 bleiben, müssen sich aber dann den Vorwurf gefallen lassen, das sie nicht mit dem Fortschritt gehen

schoene Grüße: Mike

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an dem Tablet besonders sein?
Ich nehme mein Tablet schon lange nicht mhr her, weils einfach ein Quatsch ist, unbequem zu surfen und unhandlich.

Unterwegs surfe ich mit meinem 45 Euro Cubot Handy aus China, das selbst Handy´s hierzulande die 120 Euro kosten in Funktionen und Gechwindigkeit alt aussehen lässt.
Daheim dann ans Tablet setzen und im Endeffekt auch nicht mehr machen können wie am handy unterwegs, nicht mal nen Druckertreiber kann man installieren.

War eine Fehlinvestition.

Design ist mal 90% vom HTC One.

Eine alternative wäre das Xiaomi Mi Pad. Warten wir mal die ersten tests ab. :)

Nvidia hatte mit dem Shield ein Alleinstellungsmerkmal. Jetzt kommt ein Tablet. Wozu noch ein Tablet auf den Markt werfen.
Ich fande das Shield fett. Hätte ich eins ohne weiteres bekommen, hätte ich eine gekauft.

JarmenC schrieb:
Nvidia hatte mit dem Shield ein Alleinstellungsmerkmal. Jetzt kommt ein Tablet. Wozu noch ein Tablet auf den Markt werfen.
Ich fande das Shield fett. Hätte ich eins ohne weiteres bekommen, hätte ich eine gekauft.

Ein Alleinstellungsmerkmal? Handheld oder wie? Jedenfalls ist das Projekt Shield ja zumindest in seiner ursprünglichen Fassung gescheitert...

Zurück
Oben