Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.281
da Openelec rauf und als HTPC nutzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falcon schrieb:Da würde ich auf jeden Fall ein Tablet mit SD Card Reader nehmen. Je nachdem wo Du Dein Zeug drauf hast. Optimum wäre etwa ein Sony Xperia Tablet Z2, ASUS MeMo oder Transformer Pad... [/url]
AffenJack schrieb:Ansonsten sehe ich aber kaum Tablets die für den Preis ne ähnliche Ausstattung wie das Shield nun haben. Die 7 Zoller sind billiger, die 10Zoller teuer und mit 8 Zoll platziert man sich einfach dazwischen.
akron1980 schrieb:[...] Das Tablet soll hauptsächlich die Cover laden und mir als Fernbedienung für die Datenbank dienen. Reine Fernsteuerung wo eine Auflistung von vielen Daten wichtig ist. Ich denke mal ein Tablet was eben schnell ist und mir weitgehend flüssig alles laden kann. [...] Es ist das eine Grafikkarte theoretisch weitaus mehr berechnen kann als einen CPU und daher der Gedanke an Shield meinerseits, [...]
smilefaker schrieb:Und ich setze mich dann mit einem Controller vor ein Mini Gerät, wenn ich genausogut mit einem Controller am auf der Couch an meiner PS4 spielen kann?
Das ist doch genau die Richtung, die eine Shield nicht gehen wollte, sondern ein Handheld zu sein, dass man überall mitnehmen kann und zocken kann, und oder im Bett das ganze auf das Shield Streamen und von dort aus spielen.
Jetzt wird das durch die Änerdung vom Handheld zum Tablet ad absurdum geführt, was im Endeffekt einfach zeigt, dass die Verkäufe sehr mies gelaufen sind und fast niemand das Ding haben wollte.
Und jetzt nimmt man dem Gerät auch noch die letzte Nische weg und es ist ein tablet wie jedes andere auch mit Controller.
Den kann ich mir auch zu einem Tablet XY dazukaufen und spielen.
Und der marginale Vorteil des Streamings fällt jetzt für Spiele auch flach, da ich kein Handheld mehr habe, sondern nurnoch einen Bildschirm mit Controller.
Ich würde sagen, der Trend geht eindeutig wieder zurück zu StandP´s, Notebooks und Konsolen, ganz einfach weil die Leute merken, dass sie davon deutlich besser unterhalten werden, als von einem mobilen Gerät.
Unterwegs zu spielen geht mit Casualgames auch am handy, wo man mit fummeligen Buttons am Display gerade noch für 10 20 Minuten durchhalten kann, eben für kurze Zeit, das sind halt die Wartezeiten die man überbrücken will.
Ich denke, dass es einfach schon am Konzept scheitert. Ich mag hier vielleicht nicht der mobile Spielertyp sein, allerdings fällt mir kein grund ein Kracher auf nem minibildschirm mit controller zu spielen.
Ein einsatzgebiet wäre, wenn man in den Urlaub fährt und das Tablet am Sitz festmacht, damit die Kinder was davon haben.
Falcon schrieb:Der einzige (!) Grund, sich ein Shield zu kaufen, ist das In House Streaming vom Gaming PC. Ansonsten gibt es nämlich deutlich bessere Geräte.
Darzerrot schrieb:Naja, dieses Streamen finde ich total sinnlos.
1. Wenn ich zu Hause zocke, dann setzte ich mich eben vorm PC oder im Sessel für die Konsolen.
2. Wegen Steam kann man die Games, die man gerne im Sessel zocken möchte mit z.B. ein UB auch jetzt im Wohnzimmer zocken.
3. Was möchte man mehr?
Shield holen und auf nen 8" zu Hause zocken?!?! Neeeee!!!!!