Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsShield TV (2019): Nvidia plant neue Revision der TV-Konsole
Klingt gut, meine bald 4 Jahre alte Shield pro von 2015 tut noch immer tadellos, an der Updatepolitik sollten sich andere Anbieter die auf Android aufsetzen mal eine Scheibe abschneiden: Die 2015er Version wurde damals mit Anrdoid 5.1 ausgeliefert und bekommt bald Android Pie!
Würde mich in der Tat über Dolby Vision und HDR10+ Support freuen, bis auf VP9 Profile 2 und fehlende 3D mkv Unterstützung so das einzige Manko das ich am Shield für mich sehe. Da es das pro-Modell nicht mehr gibt wäre bei dem 2019er Modell mal etwas größerer Speicher angebracht statt den 16GB, auch wenn man den relativ problemlos erweitern kann. Vielleicht schaffe ich mir dann mal ein Backup an, gibt für mich keinen besseren Streaming Client.
Nutze das Shield bei mir auch an einer schaltbaren Steckdose und habe meine Harmony mit einem Makro versehen, dass das Shield jedesmal herunterfährt vorher (da das Shield pro eine SSHD einsetzt will ich ihm nicht einfach so im Betrieb den Strom kappen), die normale Fernbedienung habe ich ewig nicht mehr benutzt, der Akku war eh ständig leer (ist noch die Version mit nicht wechselbarem Akku)
Das Abspielen selber ist tatsächlich im Regelfall nicht das Problem sonder alles andere drumherum. Das Menu, die Appauswahl, wie gut Updates geliefert werden, wird der sound einwandfrei unterstützt.
Das sind ja auch alles Sachen die man nicht im Laden(und online schon gar nicht) ausprobieren kann. Da bekommt man die Fernbedienung in die Hand gedrückt und kann 3 mal Klick machen bis man nicht mehr weiterkommt weil natürlich nichts konfiguriert und angeschlossen ist.
nanoworks schrieb:
Jo dann spart man sich halt die 200€ für Shield und kauft sich einen TV der 200€ mehr kostet.
Weil das ja auch so geil ist alles immer in kombination auszutauschen. Warum muss ich mein Abspielgerät austauschen sobald mein TV einen flüssigkristallschaden o.ä. hat? Die entwicklungszyklen sind doch auch komplett unterschiedlich. Bei einem All in One PC wie dem iMac ist man auch am * sobald der PC teil oder der Bildschirm teil nicht mehr läuft.
Am Ende ist das noch wie bei den "WLAN Routern" die machen alles Mögliche. Aber nichts vernüpftig. Sobald man Mühe und Geld investieren will um etwas besser und langlebiger zu machen werden einem, von allen Seiten, Steine in den Weg gelegt. Und am Ende sind die Menschen sogar zu imkompetent WLAN von Internet auseinander zu halten.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet darf diese behalten.
@DeusoftheWired der 100gig port an den TVs reicht 10x mal nicht für ne uhd blu ray mit hd Sound. Selbst der 300mbit wlan Empfänger packt das nicht weil die Geschwindigkeit mehr als Theorie ist. Ich hab wochenlang alles probiert. WLAN AP direkt hinter dem TV, nah daneben nur der höchste Standard, max Leistung, alle Kanäle etc etc.
Welcher UHD-BD-Player nutzt als Übertragungsmedium Netzwerk - ich dachte das geht über HDMI? Auch gerade wegen den Kopierschutz - Egal ... man lernt nie aus
Selbst die schrottigsten 100Mbit-Ports die ich so verbaut vorgefunden habe (TV nicht getestet ... auch schwer ...) können von einem Windows-Netzwerk (welches gut Overhead hat) gemütlich 10-11Mbyte/s schieben von möglichen 12,5MByte/s. Also 80-88Mbit. Und das kontinuierlich. Hier haben wir aber TCP-Kommunikation ... zum Streamen ist UDP besser und sollte höhere Raten schaffen. DLNA z.b. Nur sollte der Server auch in der Lage sein soviel Daten durch die Leitung zu schubsen... hier gibt es dann wohl größere Probleme.
WLAN ist für so etwas eh eher Schrott. Kann gehen - muss aber nicht. Gibt da genug Störquellen die dir die Geschwindigkeit für eine Sekunde in den Keller drücken .... Die hat man bei 100Mbit LAN nicht.
@Wulfman_SG ich habe mit dem 100MBit Port an meinem TV auch ein paar Probleme. Ich kann auf keine Weise übers Netzwerk UHD Datein abspielen. Wenn ich aber die Datei auf einen anständigen USB Stick schiebe kann ich davon problemfrei abspielen. Die Bitraten der Datein sind auch weit unter 100MBit/s.
Wo genau da das Problem liegt finde ich auch schwer zu sagen.
Ich habe sogar mal einen USB3 Gigabit Adapter ausprobiert, der wollte nur bei mir am TV nicht funktionieren.
Nutze hier wie ein anderer es auch geschrieben hatte eine Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung (heist mittlerweile Logitech Harmony Companion All-in-one-Fernbedienung). Hatte damals kurz überlegt die Ultimate (heißt nun Elite ) zu kaufen. Aber mir sind mehr pysische Tasten die ich auch im Dunkeln blind bedienen kann wichtiger als ein Touch Display. Jedoch steure ich Kodi auf dem Shild nicht als Shield FB Profil in der Harmony sondern habe noch einen FLIRC den ich bevor die Shield da war am Raspberry Pi genutzt habe. Mit dem FLIRC Profil in der Harmony und vollwertigem XBMC/KODI Profil auf dem FLIRC. Wodurch auch alle Sondertastenfunktionen wie Kontextmenü, Stream Info ect. von Kodi funktionieren.
Shield kann aktuell kein HDR10 mit dem Google VP9.2 Codec, da Hardwareseitig nicht möglich. Obwohl Android 9 es eigentlich können dürfte.
Des Weiteren steht auch AV1 in der Pipeline, wo eine neue Hardware benötigt werden würde. Und Dolby Vision fehlt auch komplett bei Netflix und Konsorten.
Also warum tut sich hier nichts in der Hardware?!
Ich hoffe, ich irre mich...
Mein aktueller NUC kann da aktuell mehr als der sogenannte Klassenprimus.
Habe das 2017er Modell seit Release.
Sehr zufrieden. Ich nutze es für Netflix, Prime und Game Streaming.
Aber das Update hätte nun stärker ausfallen müssen.
Mehr RAM gern mehr CPU Power und vor allem ein besseres Gehäuse.
Würde 100 Euro drauflegen für ein wertiges Gehäuse und eine bessere Fernbedienung.
VP 9.2 ist mir bisher nicht begegnet.
Bisher lief alles. Spätestens nach dem Update auf O.
Trotzdem empfehle ich jedem so ein Gerät. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Bedienung meiner smart TV.
Selbst die schrottigsten 100Mbit-Ports die ich so verbaut vorgefunden habe (TV nicht getestet ... auch schwer ...) können von einem Windows-Netzwerk (welches gut Overhead hat) gemütlich 10-11Mbyte/s schieben von möglichen 12,5MByte/s. Also 80-88Mbit. Und das kontinuierlich. Hier haben wir aber TCP-Kommunikation ... zum Streamen ist UDP besser und sollte höhere Raten schaffen. DLNA z.b. Nur sollte der Server auch in der Lage sein soviel Daten durch die Leitung zu schubsen... hier gibt es dann wohl größere Probleme.
Dann hattest du noch keinen 100 MBit/s Port an einem Sony Fernseher
Die Quelle schafft das locker, der TV nicht. Seit ich einen externen Player habe (HiMedia Q5Pro) sind auch gut 80 Mbit/s kein Problem mehr. Der hat nämlich einen GBit Port.
Dass Netflix und Co. leider nur um die 15 MBit für einen UHD Stream bieten ist eigtl. nicht mehr zeitgemäß. Nach unten kann man ja immer gehen, wenn der Nutzer nicht genug Bandbreite hat, aber warum einen Film mit 15 Mbit streamen, der im Original locker das 3-4fache hat, wenn man z.B. ne 100Mbit Leitung oder mehr hat?
Ich hoffe mein Samsung Q9FN wird noch lange Plex unterstützen. Die Nvidia Shield wäre sonst meine erste Wahl, aber es geht eben nichts über nur eine Fernbedienung. Dass Shield auch DTS kann, hätte mir dank Sonos leider auch nichts geholfen.
Ich hoffe mein Samsung Q9FN wird noch lange Plex unterstützen. Die Nvidia Shield wäre sonst meine erste Wahl, aber es geht eben nichts über nur eine Fernbedienung. Dass Shield auch DTS kann, hätte mir dank Sonos leider auch nichts geholfen.
Den Shield kannst du Problemlos mit der FB deines Fernsehers steuerm.
Ist nur blöd wenn diese auch einige Tasten wie Play/Pause nicht hat genau wie die SHield Remote :-D.
Ich hoffe mein Samsung Q9FN wird noch lange Plex unterstützen. Die Nvidia Shield wäre sonst meine erste Wahl, aber es geht eben nichts über nur eine Fernbedienung.
Die ersten Sekunden. Der Cache muß ja erst mal gefüllt werden. Kann aber auch ein Darstellungs/Leseproblem sein, wenn der Wert über die letzten 5 oder 10 Sekunden gemittelt errechnet wird.
Transistor 22 schrieb:
Was kann ein Nvidia Shield deutlich besser als ein Raspberry Pi 4 oder eine XBox One S?
Die Einbindung von Streamingportalen ist beim Raspi experimentell/inoffiziell und auf 720p/1080p beschränkt, weil die großen Studios auf DRM bestehen, was das Kodi-Team nicht einbauen wird/möchte. Hinzu kommen noch Extrawürste wie volle Kontrolle über die Gestaltung der App.
Tja, WENN der Port die 100 Mbit/s zuverlässig bringen könnte. Aber zum einen ist das ja nur das theoretische Gesamtmaximum und die reale Datenrate liegt immer darunter und dann kommt noch die Qualität des Chips und dessen Anbindung dazu.
Sony hat in beiden Dingen nicht viel Wert auf gute Lösungen gelegt.
Da muß ich dir leider recht geben. Kenne es zwar zum Glück nicht aus persönlicher Erfahrung, aber das Netz ist voll von Nutzern, die sich über die lahmen 100BASE-T-Ports ihrer Sony-Fernseher beschweren.
Moep89 schrieb:
NFS hat sich bei mir als beste Variante heraugestellt. DLNA oder SMB ware noch deutlich schlimmer.
Hast du das Diagramm in #26 ignoriert? Die UHD-BD von John Wick: Chapter 2 (2017) hat eine der höchsten Bitraten, die aktuell verfügbar sind, und schafft es nur in den Spitzen an die Grenze des 100-Mbit/s-Ports. Meine Vero 4K, die keinen Gigabitport besitzt, kann den Remux trotzdem ruckelfrei abspielen. Wie moep89 in #33 schreibt, sind das durchschnittlich 77 Mbit/s für den Video- und 5 Mbit/s für den Audioteil. Hier mal die Ausgabe von MediaInfo dazu:
Code:
General
Unique ID
Complete name \John Wick Chapter 2 (2017).mkv
Format : Matroska
Format version : Version 4
File size : 76.7 GiB
Duration : 2 h 2 min
Overall bit rate mode : Variable
Overall bit rate : 89.7 Mb/s
Movie name : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Encoded date : UTC 2017-10-05 07:18:22
Writing application : mkvmerge v16.0.0 ('Protest') 64-bit
Writing library : libebml v1.3.5 + libmatroska v1.4.8
Cover : Yes
Attachments : cover_land.jpg / small_cover.jpg / small_cover_land.jpg / cover.jpg
Video
ID : 1
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Commercial name : HDR10
Format profile : Main 10@L5.1@High
Codec ID : V_MPEGH/ISO/HEVC
Duration : 2 h 2 min
Bit rate : 77.9 Mb/s
Width : 3 840 pixels
Height : 2 160 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 23.976 (24000/1001) FPS
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0 (Type 2)
Bit depth : 10 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 0.392
Stream size : 66.6 GiB (87%)
Title : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Writing library : ATEME Titan File 3.7.9 (4.7.9.0)
Default : Yes
Forced : No
Color range : Limited
Color primaries : BT.2020
Transfer characteristics : PQ
Matrix coefficients : BT.2020 non-constant
Mastering display color primaries : Display P3
Mastering display luminance : min: 0.0000 cd/m2, max: 1000 cd/m2
Maximum Content Light Level : 1000 cd/m2
Maximum Frame-Average Light Level : 510 cd/m2
Audio #1
ID : 2
Format : MLP FBA 16-ch
Format/Info : Meridian Lossless Packing FBA with 16-channel presentation
Commercial name : Dolby TrueHD with Dolby Atmos
Codec ID : A_TRUEHD
Duration : 2 h 2 min
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 4 603 kb/s
Maximum bit rate : 7 806 kb/s
Channel(s) : 8 channels
Channel layout : L R C LFE Ls Rs Lb Rb
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 1 200.000 FPS (40 SPF)
Compression mode : Lossless
Delay relative to video : 32 ms
Stream size : 3.93 GiB (5%)
Title : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Language : English
Default : Yes
Forced : No
Number of dynamic objects : 15
Bed channel count : 1 channel
Bed channel configuration : LFE
Audio #2
ID : 3
Format : DTS XLL
Format/Info : Digital Theater Systems
Commercial name : DTS-HD Master Audio
Codec ID : A_DTS
Duration : 2 h 2 min
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 4 459 kb/s
Channel(s) : 8 channels
Channel layout : C L R LFE Lb Rb Lss Rss
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 93.750 FPS (512 SPF)
Bit depth : 24 bits
Compression mode : Lossless
Stream size : 3.81 GiB (5%)
Title : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Language : English
Default : No
Forced : No
Audio #3
ID : 4
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Commercial name : Dolby Digital
Codec ID : A_AC3
Duration : 2 h 2 min
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 640 kb/s
Channel(s) : 6 channels
Channel layout : L R C LFE Ls Rs
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 31.250 FPS (1536 SPF)
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Delay relative to video : 31 ms
Stream size : 560 MiB (1%)
Title : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Language : English
Service kind : Complete Main
Default : No
Forced : No
Audio #4
ID : 5
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Commercial name : Dolby Digital
Codec ID : A_AC3
Duration : 2 h 2 min
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 640 kb/s
Channel(s) : 6 channels
Channel layout : L R C LFE Ls Rs
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 31.250 FPS (1536 SPF)
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 560 MiB (1%)
Title : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Language : Spanish
Service kind : Complete Main
Default : No
Forced : No
Audio #5
ID : 6
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Commercial name : Dolby Digital
Codec ID : A_AC3
Duration : 2 h 2 min
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 640 kb/s
Channel(s) : 6 channels
Channel layout : L R C LFE Ls Rs
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 31.250 FPS (1536 SPF)
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 560 MiB (1%)
Title : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Language : French
Service kind : Complete Main
Default : No
Forced : No
Audio #6
ID : 7
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Commercial name : Dolby Digital
Codec ID : A_AC3
Duration : 2 h 2 min
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 448 kb/s
Channel(s) : 2 channels
Channel layout : L R
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 31.250 FPS (1536 SPF)
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 392 MiB (0%)
Title : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Language : English
Service kind : Complete Main
Default : No
Forced : No
Audio #7
ID : 8
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Commercial name : Dolby Digital
Codec ID : A_AC3
Duration : 2 h 2 min
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 224 kb/s
Channel(s) : 2 channels
Channel layout : L R
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 31.250 FPS (1536 SPF)
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 196 MiB (0%)
Title : John.Wick.Chapter.2.2017.2160p.BluRay.REMUX.HEVC.DTS-HD.MA.TrueHD.7.1.Atmos-FGT
Language : English
Service kind : Complete Main
Default : No
Forced : No
Text #1
ID : 9
Format : PGS
Muxing mode : zlib
Codec ID : S_HDMV/PGS
Codec ID/Info : Picture based subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Duration : 1 h 49 min
Bit rate : 13.9 kb/s
Count of elements : 1338
Stream size : 11.0 MiB (0%)
Title : English-PGS
Language : English
Default : Yes
Forced : No
Text #2
ID : 10
Format : PGS
Muxing mode : zlib
Codec ID : S_HDMV/PGS
Codec ID/Info : Picture based subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Duration : 1 h 54 min
Bit rate : 17.8 kb/s
Count of elements : 1862
Stream size : 14.5 MiB (0%)
Title : English-SDH-PGS
Language : English
Default : No
Forced : No
Text #3
ID : 11
Format : PGS
Muxing mode : zlib
Codec ID : S_HDMV/PGS
Codec ID/Info : Picture based subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Duration : 1 h 52 min
Bit rate : 14.5 kb/s
Count of elements : 1442
Stream size : 11.7 MiB (0%)
Title : Spanish-PGS
Language : Spanish
Default : No
Forced : No
Text #4
ID : 12
Format : PGS
Muxing mode : zlib
Codec ID : S_HDMV/PGS
Codec ID/Info : Picture based subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Duration : 1 h 39 min
Bit rate : 874 b/s
Count of elements : 78
Stream size : 639 KiB (0%)
Title : French-FORCED-PGS
Language : French
Default : No
Forced : No
Menu
00:00:00.000 : en:Chapter 1
00:06:31.682 : en:Chapter 2
00:16:57.933 : en:Chapter 3
00:26:35.594 : en:Chapter 4
00:34:38.034 : en:Chapter 5
00:42:07.816 : en:Chapter 6
00:48:07.050 : en:Chapter 7
00:56:41.648 : en:Chapter 8
01:01:42.782 : en:Chapter 9
01:10:27.681 : en:Chapter 10
01:17:15.922 : en:Chapter 11
01:24:22.640 : en:Chapter 12
01:32:11.234 : en:Chapter 13
01:40:01.328 : en:Chapter 14
01:46:34.763 : en:Chapter 15
01:54:01.042 : en:Chapter 16
KCX schrieb:
Selbst der 300mbit wlan Empfänger packt das nicht weil die Geschwindigkeit mehr als Theorie ist.
Erst mal ist 300 Mbit/s nur die Bruttodatenrate. Die Nettodatenrate bei 802.11n liegt je nach Umgebungsbedingungen bei maximal 40 %, häufig jedoch darunter.
Ich hab wochenlang alles probiert. WLAN AP direkt hinter dem TV, nah daneben nur der höchste Standard, max Leistung, alle Kanäle etc etc. Des Weiteren verhält sich der Stream bei WLAN völlig anders. Er fragt permanent Daten ab während beim gig lan immer ein große Menge gebuffert wird und danach kurz nichts mehr verschickt wird.
Hat dein Fernseher vielleicht einfach einen der oben erwähnten miesen Sony-Netzwerkchips, die eher 50 – 60 statt 100 Mbit/s liefern?
Vergiß WLAN für das Streaming von hochbitrarigem Material.
dasbene schrieb:
@Wulfman_SG ich habe mit dem 100MBit Port an meinem TV auch ein paar Probleme. Ich kann auf keine Weise übers Netzwerk UHD Datein abspielen. Wenn ich aber die Datei auf einen anständigen USB Stick schiebe kann ich davon problemfrei abspielen. Die Bitraten der Datein sind auch weit unter 100MBit/s.
Wo genau da das Problem liegt finde ich auch schwer zu sagen.
Ich hoffe mein Samsung Q9FN wird noch lange Plex unterstützen. Die Nvidia Shield wäre sonst meine erste Wahl, aber es geht eben nichts über nur eine Fernbedienung. Dass Shield auch DTS kann, hätte mir dank Sonos leider auch nichts geholfen.
Ich habe mal gegoogelt und nur Probleme dazu gefunden. Muss allerdings nicht heißen, dass es grundsätzlich nicht geht. Ich habe diese "One Remote" bzw Smart Remote aus 2018 vom Q9FN. Kann aber auch gut sein, dass bei dem Modell kaum einer eine Shield einsetzt, weil der TV fast alle Apps mitbringt (neben Plex sogar Steam).
Jo dann spart man sich halt die 200€ für Shield und kauft sich einen TV der 200€ mehr kostet. Problem gelöst. Zumal meiner Erfahrung nach selbst Einsteiger-TVs heutzutage alle gängigen Apps (Netflix, Youtube, Prime Video, etc) problemlos abspielen. Da hast du auch bei 4K HDR keine Ladezeiten, keine Ruckler oder Bild- und Tonaussetzer.
Zumal deine Argumentation ziemlich hinkt: Wer 200€ nur für eine TV-Box ausgibt, der hat auch genug Geld, um sich einen vernünftigen TV zu kaufen. Und wer genug Geld für einen vernünftigen TV hat, der braucht die ganzen Codecs nicht.
Nix Problem gelöst. Du kannst dir jeden erdenklichen TV zu jeden erdenklichen Preis kaufen - die Leistung ist trotzdem unterste Schublade und macht absolut keinen Spaß. Die beste Option ist und bleibt: Budget für TV festlegen, die beste Bildqualität für den eigenen Geschmack einkaufen, auf das OS scheißen und eine Shield dran klapsen für die Smart-Funktionen.
Klar. Wer 200 Euro für eine TV ausgibt, hat genug Geld, um sich einen vernünftigen TV mit vernünftiger Leistung zu kaufen. Den gibt es am Markt halt nur irgendwie nicht. Und dann gebe ich für z.B. 55" eben 800-1.000 Euro aus und pack mir die Shield noch drauf. Die "smarten" Funktionen werden auf einer 1.200 Euro Kiste auch nicht besser laufen, zumal da ja meistens derselbe Chip arbeitet...
Zumal die Shield von NV auch einen Top Softwaresupport bekommt... Verlang das mal von den TV-Herstellern. Es dürfte fast garantiert sein, dass die 2017er und auch 2014er ebenso das Softwareupdate bekommen, was die 2019 wahrscheinlich ab Werk hat.
Jo dann spart man sich halt die 200€ für Shield und kauft sich einen TV der 200€ mehr kostet. Problem gelöst. Zumal meiner Erfahrung nach selbst Einsteiger-TVs heutzutage alle gängigen Apps (Netflix, Youtube, Prime Video, etc) problemlos abspielen. Da hast du auch bei 4K HDR keine Ladezeiten, keine Ruckler oder Bild- und Tonaussetzer.
Zumal deine Argumentation ziemlich hinkt: Wer 200€ nur für eine TV-Box ausgibt, der hat auch genug Geld, um sich einen vernünftigen TV zu kaufen. Und wer genug Geld für einen vernünftigen TV hat, der braucht die ganzen Codecs nicht.
Selbst wenn ich 2011 deutlich über 200€ mehr in einen smartTV investiert hätte, hätte ich heute trotzdem nur noch einen sillyTV.
Selbst der teuerste Tv mit Android ist im Vergleich zur Shield schnarch lam.
Homoioteleuton schrieb:
Naja, oft ist es aber so, dass für die SmartTVs nach kurzer Zeit keine Updates mehr kommen oder irgendwann der Anbieter die App nicht mehr unterstützt. Hier scheint nVidia ja vorbildlich zu handeln und auch für die älteren Revisionen immer noch Updates zu liefern
Wie lange gibt es es den Pi4? Davon abgesehen, ob der mittlerweile an die performance der 4 Jahre alten Shield ran kommt? Die xbox braucht im Vergleich einfach zu viel Strom.
Weil manche meinen es dauert (zu) lange bis nVidia endlich neue Android Versionen für die Shield raus bringt. Android für Smartphones und Android TV ist nicht das gleiche Android.
Der Pi4 kann aktuell mangels Software z.B. noch keine HD bzw. Objektbasierten Tonformate zuverlässig wiedergeben. Ob Atmos überhaupt geht ist anscheinend nicht sicher.
Die Xbox ist da besser, aber eben auch merklich größer und stromhungriger.
@DeusoftheWired dann hast du Glück mit deinem Vero 4K. Der 100Mbit Port bzw. mein LG 55SK8500 packt das nicht. Der Server liefert zwar konstant 99Mbit aber der TV kann die Peaks nicht abfangen. Dann hat man kurz einen Ladekreis. Das wird dann immer schlimmer, da dann der nächste Peak kommt. Nach ein paar Minuten kann man den Film nicht mehr anschauen, weil er nur noch läd. Mit einem aktuellen 802.11ac AP, der hinter dem TV stand und auch nur 5ghz ac sendete, konnte man auch zwischendurch 170Mbit Peaks sehen. Allerdings führte das, wie gesagt, auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Nein ich habe deine Grafik nicht ignoriert, doch hilft die mir nicht weiter, da es nicht bei mir läuft. Kannst mir glauben, wie du weißt habe ich dementsprechendes Material. Evtl kommt dir das ja bekannt vor 😉.