DerOlf
Admiral
@9pinking und @Aussiedler2
Ist zwar nun schon länger her, und evtl. existiert das Problem nicht mehr.
Habt ihr schonmal versucht, eure Windows-Registry zu frisieren?
So wie ich das kenne, wird eine Abfrage an Lizenz-Server nur dann gesendet, wenn ein entsprechender Registry-Eintrag existiert. Wenn ihr den findet, und killt, sollte es mMn wieder mit dem Install funzen.
vielleicht funktioniert es auch, wenn ihr den Prozess "eareg.exe" (oder "ereg.exe" k.A.) beendet, sobald er beim Install im Taskmanager auftaucht. Ich hatte mal ein EA-Game, dessen Installer sich immer aufgehangen hat, bis ich zu diesem Nothammer griff.
Das sind aber auch nur ein paar Ideen. Ob das Spiel dann auch startet, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Zur Not hilft ein fresh Install von Windows eigentlich gegen fast alles.
Ist zwar nun schon länger her, und evtl. existiert das Problem nicht mehr.
Habt ihr schonmal versucht, eure Windows-Registry zu frisieren?
So wie ich das kenne, wird eine Abfrage an Lizenz-Server nur dann gesendet, wenn ein entsprechender Registry-Eintrag existiert. Wenn ihr den findet, und killt, sollte es mMn wieder mit dem Install funzen.
vielleicht funktioniert es auch, wenn ihr den Prozess "eareg.exe" (oder "ereg.exe" k.A.) beendet, sobald er beim Install im Taskmanager auftaucht. Ich hatte mal ein EA-Game, dessen Installer sich immer aufgehangen hat, bis ich zu diesem Nothammer griff.
Das sind aber auch nur ein paar Ideen. Ob das Spiel dann auch startet, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Zur Not hilft ein fresh Install von Windows eigentlich gegen fast alles.
Und wenn selbst das nicht funzt: Es gibt Mittel und Wege EA zu umgehen, und in eurem Fall sind die soweit ich weiß juristisch nichtmal zu beanstanden. Ihr umgeht damit ja nur einen (wahrscheinlich nichtmal ungewollt) erzwungenen, und damit vom deutschen Gesetz definitiv nicht unterstützten rebuy.
Zuletzt bearbeitet: