Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shiit hel 1 Lautsprecher anschließen
- Ersteller Emre2003
- Erstellt am
Ich meinte nicht hinten den ein- und Ausschalter ich meine vorne den Schalter wo du von USB auf aus runterschalten kannst.
- Eingangsauswahl. Schalten Sie nach oben, um den USB-Eingang zu hören, und nach unten, um den optischen Eingang zu hören.
untot
Lt. Commander
Der Umschalter dient dazu zwischen USB- und Analog-Eingang umzuschalten (Auf dem Bild Buchse 7 auf der Rückseite)
Die Umschaltung zwischen Kopfhörer und Lautsprecher (an Buchse 8 anzuschließen) passiert automatisch durch Ein- und Ausstecken eines Kopfhörers.
Wenn du ein Gerät möchtest, bei dem das Parallel funktioniert und trotzdem ein Input zur Verfügung steht um ein Mikrofon anzuschließen musst du wahrscheinlich nach einem USB-Interface wie dem Motu M2 Ausschau halten. Dort kannst du Lautsprecher und Kopfhörer auch getrennt am Interface regeln und die gleichzeitige Ausgabe funktioniert.
So etwas kenne ich aus dem HiFi-Bereich nicht. Es gibt Geräte, die sowohl Kopfhörer, als auch Pre-Out getrennt ansteuern und regeln können, mit Mic-Eingang kenne ich es aber nur von Interfaces.
Die Umschaltung zwischen Kopfhörer und Lautsprecher (an Buchse 8 anzuschließen) passiert automatisch durch Ein- und Ausstecken eines Kopfhörers.
Wenn du ein Gerät möchtest, bei dem das Parallel funktioniert und trotzdem ein Input zur Verfügung steht um ein Mikrofon anzuschließen musst du wahrscheinlich nach einem USB-Interface wie dem Motu M2 Ausschau halten. Dort kannst du Lautsprecher und Kopfhörer auch getrennt am Interface regeln und die gleichzeitige Ausgabe funktioniert.
So etwas kenne ich aus dem HiFi-Bereich nicht. Es gibt Geräte, die sowohl Kopfhörer, als auch Pre-Out getrennt ansteuern und regeln können, mit Mic-Eingang kenne ich es aber nur von Interfaces.
untot
Lt. Commander
Ja.
Das Hel 2 hat mehr Leistungsreserven für den Kopfhörerverstärker, abgesehen davon tun bei beiden DAC und ADC was sie tun sollen. Wandlung zwischen digital und analog ohne das Signal zu verfälschen.
Je nachdem welche Kopfhörer du verwendest, reicht auch ein Audient id4 MKII. Das hat (per USB-C) sogar mehr Leistungsreserven für Kopfhörer, allerdings eine Ausgangimpedanz von ~23 Ohm.
Ist bei einem DT 770 mit 250 Ohm egal, Multi-Driver IEMs würde ich da aber nicht anschließen.
Dafür ist die Lautstärkereglung digital, also ohne potenzielle Probleme mit Unterschieden zwischen R und L.
Das Hel 2 hat mehr Leistungsreserven für den Kopfhörerverstärker, abgesehen davon tun bei beiden DAC und ADC was sie tun sollen. Wandlung zwischen digital und analog ohne das Signal zu verfälschen.
Je nachdem welche Kopfhörer du verwendest, reicht auch ein Audient id4 MKII. Das hat (per USB-C) sogar mehr Leistungsreserven für Kopfhörer, allerdings eine Ausgangimpedanz von ~23 Ohm.
Ist bei einem DT 770 mit 250 Ohm egal, Multi-Driver IEMs würde ich da aber nicht anschließen.
Dafür ist die Lautstärkereglung digital, also ohne potenzielle Probleme mit Unterschieden zwischen R und L.
Kannst Du mir auch sagen ob man mit diesem Gerät switchen kann zwischen Boxen und Headset?
Ohne dass man irgendeinen Stecker ziehen muss
https://mayflowerelectronics.com/mk2-arc/
Ohne dass man irgendeinen Stecker ziehen muss
https://mayflowerelectronics.com/mk2-arc/
Hast du mal die SOURCE geändert ? oder mal an AUX probiert ?
https://usa-oss.edifier.com/Uploads/images/2022/04/25/2022042511195916508567995230.pdf
Das Thema wird doch jetzt endlich mal durch sein.
SO viel kann man an dem Ding doch gar nicht machen.
Tante Edit: Achja - das war ja schon geklärt (KH raus für Boxen)
Line Out ist nur ein SIGNAL - das wird dann an deinen aktiven Lautsprechern verstärkt!
Kopfhörer drin - am SHIIT Volume regeln
Kopfhörer draußen - dafür Boxen an, dort Volume regeln
wie bei jeder anderen aktiven Box auch.
Du kannst natürlich schauen das du die Boxen selbst aufdrehst (so das du mit der Volume am PC spielen kannst) kann aber auch zu hörbaren Rauschen führen.
Also man sollte am PC möglichst die Lautstärke auf 100% haben (damit das Signal über LINE OUT auch laut genug ist) und dann am KH & Boxen an der Lautstärke drehen.
https://usa-oss.edifier.com/Uploads/images/2022/04/25/2022042511195916508567995230.pdf
Das Thema wird doch jetzt endlich mal durch sein.
SO viel kann man an dem Ding doch gar nicht machen.
Tante Edit: Achja - das war ja schon geklärt (KH raus für Boxen)
Line Out ist nur ein SIGNAL - das wird dann an deinen aktiven Lautsprechern verstärkt!
wie bei jeder anderen aktiven Box auch.
Du kannst natürlich schauen das du die Boxen selbst aufdrehst (so das du mit der Volume am PC spielen kannst) kann aber auch zu hörbaren Rauschen führen.
Also man sollte am PC möglichst die Lautstärke auf 100% haben (damit das Signal über LINE OUT auch laut genug ist) und dann am KH & Boxen an der Lautstärke drehen.
Zuletzt bearbeitet:
untot
Lt. Commander
Ist nicht ganz richtig. Die Schiit Geräte gehören zu der kleinen Gruppe an Geräten, bei denen am KHV auch der Pre-Out vom Lautstärkeregler "profitiert".RaptorTP schrieb:Line Out ist nur ein SIGNAL - das wird dann an deinen aktiven Lautsprechern verstärkt!
Beim Mayflower, aber auch bei anderen ist der Line-Out aber ungeregelt.
Wobei ich nicht verstehe, was gegen ein Audiointerface spricht.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsste ich an dem Gerät einmal die Lautstärke einstellen über das Headset und wenn ich dann über die Boxen hören möchte bleibt die eingestellte Lautstärke den Rest Regel ich dann über die LautsprecherIncanus schrieb:Ja, aber nur für den Kopfhörerausgang.
?? .. Mikro per USB oder wie ?Emre2003 schrieb:Headset und Mikrofon läuft prima.
Kannst du mal die Kopfhörer nennen ? oder hab ich das überlesen ?
Ja gut. MMX 300 sind solala. Das Mikro ist leider Schrott. Klingt man nasal ohne Ende.
Wollte ich mal für Streaming nutzen, ging dann zurück.
Kristallklarer Sound bekommste mit DT 990 Pro 250 Ohm.
Kann für den einen oder anderen aber auch zu viel des Guten sein.
Ist fürs Abmischen oder eben "kritische" Hörer gedacht.
FiiO K3 für 89€ könnte es auch tun ...
https://fiio-shop.de/dac-mit-kopfhoererverstaerker/747/fiio-k3
Wollte ich mal für Streaming nutzen, ging dann zurück.
Kristallklarer Sound bekommste mit DT 990 Pro 250 Ohm.
Kann für den einen oder anderen aber auch zu viel des Guten sein.
Ist fürs Abmischen oder eben "kritische" Hörer gedacht.
FiiO K3 für 89€ könnte es auch tun ...
https://fiio-shop.de/dac-mit-kopfhoererverstaerker/747/fiio-k3
Zuletzt bearbeitet: