Deswegen stelle ich die Frage: Weil es widersprüchlich ist!estros schrieb:Steht wie immer im Artikel, lesen hilft dir ungemein.![]()
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Lesen ist nicht ohne Grund eine Kompetenz.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen stelle ich die Frage: Weil es widersprüchlich ist!estros schrieb:Steht wie immer im Artikel, lesen hilft dir ungemein.![]()
In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Lieferungen, bei denen der Originalkarton des Herstellers einfach mit einem Plastikbeutel unverpackt wird.MichaG schrieb:Schon vor mehr als zehn Jahren hatte Amazon die „frustfreie Verpackung“ eingeführt, die Plastikmüll einspart und Kunden das Auspacken erleichtert.
raizoar schrieb:Jap, alles direkt von Amazon abgewickelt. Ich hatte das schon öfters, gerade bei eher "untypischen" Formaten, das deren Standardverpackungen nicht darauf gepasst haben und dementsprechend Große genutzt worden sind - anders kann ich es mir nicht erklären.
Chris007 schrieb:Ein Laden Geschäft ist übrigens auch nicht Co2 neutral.
Interessant wäre mal eine Studie die den Co2 ausstoss in Online und Laden Geschäft als ganzes vergleicht.
Also Lagerhallen, Transport, Ladengeschäft, benötigte Angestellte, das ganz drum und dran.
Mich würde es nicht wundern wenn der Online handel dabei besser wegkommt.
NOx belasten unsere Lungen, indem NO2 z.B. zu Salpetersäure wird, wenn es mit der feuchten Lunge in Berührung kommt. CO2 oder Methan belasten das Klima, weil sie bei Wellen im infraroten Bereich schwingen und so die Energie nicht abgestrahlt wird.Corros1on schrieb:CO2-neutral bedeutet nicht, dass es auch klimaneutral ist und andersrum.
Es soll ja schließlich mehr geben als CO2 was unsere Umwelt und Klima belasten! Aktuell geistert doch was mit NOX durch die Nachrichten
nein, aber die von Tesla sind praktisch unkaputtbar. Zumindest im Vergleich zu dem Schrott, den die deutschen und andere Autobauer vermurksen. Google einach mal Tesla battery degregationMEDIC-on-DUTY schrieb:[...]
...E-Fahrzeuge, wenn ich das schon lese. Und die Batterien dafür wachsen auf den Bäumen, gell? [...]
Corros1on schrieb:Aber mein größtes Problem mit der fast schon religiös Züge annehmende Umweltretten-Idiologie, dass man sofort als Klimagegner, -leugner oder Trumpanhänger/-wähler bezeichnet wird, wenn man andere Ansichten zu diesem Thema hat, dass ist fast schon so schlimm wie bei der Flüchtlingskrise, wo man anscheinend auch nur dafür oder dagegen sein kann und keine Grautöne zugelassen werden.
Der Nachbar schrieb:Deswegen steht ja, ein Brecheisen könnte ja im Lager durch die Zeit rosten, was es nicht auf Lager mit nicht vorhandenen Lagerkosten nicht tut. Mir ist schon klar, was Just in Time bedeutet, wenn ich im regionalen Computershop vor leeren Regalen stehe und selbst bei Mediamarkt Ware vor Ort nicht immer vorrätig ist.Die Autoindustrie hält auch nur für begrenzte Fertigungsanzahlen die Autoteile vor.
doktorbeil schrieb:Immer dieses dümmlich Geschwafel von CO2 neutral. Was soll das sein bitteschön? Mir konnte das noch niemand erklären. Wirklich nur pures dummes Management Gelaber.
Neutral bedeutet was man reinkippt muss man rauskippen. Links +10 und rechts -10. Die Einzigen die in der Lage sind CO2 zu reduzieren sind Pflanzen. Liefert also jetzt Amazon jedesmal einen Baum mit oder wie soll das funktionieren?
Zur Frage für was eine CO2 Reduktion grundsätzlich gut sein soll will ich gar nicht kommen. Das Schlimme daran ist, dass alle ohne Sinn und Verstand irgendwas dazu sagen müssen.
Unser Management der grossen bekannten Technologiefirma S. hat letztens die Massnahme des Weglassens von Plastikbechern im Kaffeeraum nicht etwa damit begründet, dass man den Plastikmüll reduzieren könne. NEIN: man reduziere damit den CO2 Ausstoss um 500kg. Meine Anfrage auf die Einsicht der Rechnung blieb bis heute unbeantwortet.
Mein alter Physik-Prof würde sich im Grabe herum drehen. Es ist schlimm...