Du meinst, weil die "Sicherheitsleine" fehlt?IBISXI schrieb:Das größte Problem sind aber gerade bei Wireless-Mäusen die auch mal runterfallen können die Mausräder.
Ich hatte noch nie eine defekte Maus (weder Doppelklick noch Mausraddefekte bei Logitech und Roccat). Ich spiele aber (eigentlich) auch kein Hack&Slay. Glück gehört dazu wohl einfach aber auch.IBISXI schrieb:Ich hatte noch nie eine Maus mit defekten Klick-Schaltern aber midestens 10 mit defektem Mausrad.
Danke! Dieses Feedback und der Artikel helfen mir weiter - die neue 303 ist vermutlich nämlich auch nichts für mich.kry0 schrieb:Hab eine Mischung aus Claw und Fingertip Grip. Ich habe keine wirkliche Fingerhaltung gefunden, die mir zugesagt hat.
Ich habe eine 403 (seit 3 Jahren), die ich mit einer Art Claw-Grip nutze. Sie gefällt mir sehr gut, ich finde sie auch wertig und die Geräusche des Mausrads sind leise und die der Schalter nicht unangenehm. Die G Pro Wireless Superlight wäre daher wohl die passende Wireless für mich - aber Micro-USB ist nicht mehr.