News Shuttle stellt erstes Barebone für DDR3 vor

polaroid schrieb:
Sry, beim Platz und beim Netzteil ist natürlich kein Problem...^^ Sondern eher bei der schwachen CPU, die nicht ausgetauscht werden kann, da diese eine 8800 GT erheblich ausbremsen würde.

Ich wollte hier nochmal etwas klar stellen für all die jenigen die hier Wirres Zeug reden:

1. Shuttle ist nicht dafür verantwortlich, inwieweit man Geräte aufrüsten kann. Man kann halt einfach keinen AM2 in einen 939 Sockel Pressen, oder einen Core2Duo auf nem 845 Intel Chip laufen lassen. Ein Chipsatz hat halt einfach eine begrenzte Lebenserwartung

2. Shuttle ist nunmal reiner Barebone-Hersteller und Berbone-Vertreiber, verkauft nun einfach mal nur Barebones, und keine einzelnen Mainboards. Schließlich verkauft Gold auch keine neuen Motoren für einen Golf 2 (Ich weiß, schlechter Vergleich aber immer hin kreativ .. :P).

3. Meines Wissen passen in sämtliche P Serien (Und wohl auch in die neuen H-Serien von Shuttle) Dual-Slot Grafikkarten. Und die Wärme liegt nunmal an den Grafikkarten selber, bedingt durch die Minimale-Größe des Barebones sind dort halt termische Grenzen gesetzt.

Wer keinen kleinen Rechner möchte, der auf kleinem Raum große Wärme produziert (Spart im Übrigen teilw. Heizkosten .. ), der ist sicherlich mit größeren Kaliebern beholfen.

Aber mal ehrlich: Ich brauche um auf LAN zu gehen nur zwei Wege vom Auto zum Platz:

1. Gang: Barebone, Monitor Bier
2. Gang: Essen und Schlafsack

Und ich Wette, dass Personen mit Midi & BigTower öfter mal ein Drittes mal gehen müssen ;-)

Aber wie bereits gesagt, wer keinen Shuttle möchte, nimmt halt keinen. Ist halt für jedem etwas Dabei.

Und eins noch was mir seit langem auf dem Herzem liegt: Ich finde diese Diskussionen bzgl. Lautstärke sowas von ausgelutscht. Einige führen sich hier auf als hätten Sie 200% Höhrkraft. 900 Umdrehungen .. Ich hör da höchstens etwas wenn ich mit meinem Ohr 2mm im Luftstrom des Lüfters hänge.

Schöne Arbeitswoche :-D

Greetz, NoREal

1. Shuttle ist nicht dafür verantwortlich, inwieweit man Geräte aufrüsten kann. Man kann halt einfach keinen AM2 in einen 939 Sockel Pressen, oder einen Core2Duo auf nem 845 Intel Chip laufen lassen. Ein Chipsatz hat halt einfach eine begrenzte Lebenserwartung

Hat das jemand behauptet? Es ist halt allgemein so. Shuttle kann dazu nur indirekt was!

2. Shuttle ist nunmal reiner Barebone-Hersteller und Berbone-Vertreiber, verkauft nun einfach mal nur Barebones, und keine einzelnen Mainboards. Schließlich verkauft Gold auch keine neuen Motoren für einen Golf 2 .

Da haste Recht!

Um nochmal alles zusammenzufassen: Ein Shuttle ist praktisch für diejenigen, die gerne und viel auf LAN Parties gehen. Als Home PC ist er eher ungeeignet, da er laut, warm und schlecht aufrüstbar ist. Hab ich was vergessen? :)

@ noreal: Absolut! Shuttle kann nicht einmal indirekt was dafür, dass man keinen AM2 auf Sockel 939 bekommt. Nach 2 Jahren ist das mit dem Aufrüsten eben so eine Sache. Thermische Probleme bekommt man mit Mörderhardware übrigens auch in einem Midi- oder Big-Tower, insbesondere wenn die Lüfter leise drehen sollen.

Interessant und lobenswert finde ich die vielen Anschlüsse. Es fehlt eigentlich nur HDMI. Und wenn man hier etwas verbessern möchte, ist sicherlich mehr als genug Platz um dem Barebone eine Wasserkühlung zu verpassen. Chipsatz + CPU + Grafikkarte, die alle moderat auswählen (E7300 + 4850 / GTX 260), dann kann man das locker mit einem guten 120er nahe der Lautlosigkeit kühlen.

Ich mag den kleinen und würde Intel nicht Ende diesen Jahres, sondern Mitte nächsten Jahres einen neuen Sockel bringen, ich würde ihn mir kaufen und basteln :D

Die brauchen bald ne WaKü für Shuttles :)

Zurück
Oben