Wer noch nie einen Shuttle gehabt hat, wird immer diese albernen Vorurteile haben.
Deswegen ein bißchen Aufklärung, um endlich mal dem Unsinn ein Ende zu setzen.
1. Ein Shuttle leitet die Wärme sofort nach draußen und effektiver als ein Tower.
Ich habe beides, sobald ich die Hand an die Rückseite des Shuttles halte,
ist die warme Luft deutlich zu spüren, die nach draußen gefördert wird,
beim Tower weht ein laues Lüftchen, die Luft wird nur im Tower umherbewegt.
2. Shuttle baut die besten Netzteile auf dem Pc-Markt .
Mein Shuttle hat ein 250W Netzteil, meine 6800 Ultra läuft ohne Probleme.
Mein Be Quiet 460W NT hat bei einem P4 3,2 Prescott und einer 6800 den Geist aufgegeben.
Das war beim meinem letzten PC, danach habe ich mir den Shuttle geholt.
3. Shuttle Mainboards sind von hoher Qualität.
Mein Shuttle mit Athlon XP 3000+ nForce 2 Ultra und PC400 RAM
hat in jedem Spiele-Benchmark! die Nase vorne gehabt vor einem
i875P Board mit 3,2GHz Prescott und selbem RAM sowie gleicher Grafikkarte
4.Shuttle Barebone sind um Lichtjahre besser verarbeitet als jedes Tower.
Gehäuse.Das kann man nicht begründen, das muss man sehen und fühlen.
5.Preislich gesehen sind Shuttles bis auf die aller neuesten Modelle recht günstig,
denn wenn ich mir die Preise von einem guten Mainboard + Gehäuse + Netzteil + CPU-Kühler zusammenrechne, sind Barbones immer noch günstiger, da Sie all das enthalten.
6.Sie sind handlich, elegant und schön anzusehen. Ohne Grafikkarte absolut geräuschlos.
7.Der einzige Nachteil besteht darin, daß wenige PCI-Steckplätze (x1) vorhanden sind,
aber seien wir doch mal ehrlich, heutzutage sind Onboard-Komponenten erste Sahne und die meisten Mainstream-User benutzen eh keine Steckkarten, außer vielleicht Sound-Karte und die kriegt man auch im Barebone unter.
Wer es nicht glauben möchte, soll gerne flamen, ich habe jahrelang Big Tower, Midi-Tower und Ähnliches genutzt und konnte sehr gut die Tower mit dem Barebone vergleichen. Daher bitte nicht anzweifeln. Persönlich war ich nie mit einem Tower so zufrieden wie mit dem Barebone.
Wer viele PCI-Steckplätze braucht, Wakü im Gehäuse einsetzen will oder auf billiges Blink-Blink steht, dem rate ich zum Tower, allen anderen rate ich: Probiert mal einen Shuttle aus.