Sicher bezahlen im Windows Phone Store

Marcus1989

Lieutenant
Hallo Leute,

wie ist es möglich im Windows Phone Store sicher zu bezahlen? Sicher ist für mich z.B., dass ich ohne Angabe von Kreditkarte oder Konto (auch über Umwege wie PayPal) bezahlen kann, wie im Appstore von Apple. Dort benutzte ich nämlich die Geschenkkarten. Ich gebe höchstens 10€ im Jahr für Apps aus und bin ein bisschen pingelig, wenn es um das Verwenden von Bankdaten geht.

Also wie bezahlt ihr denn dort so?

wieso nicht über die handy rechnung?

das weiß ich leider nicht, aber soweit ich auf der homepage von windowsphone gelesen hab is das die normale einstellung

Wie wäre es mit einer Prepaid Kreditkarte Online? Wirecard zb. Bekommste ne Kreditkarte die man nicht überlasten kann. Da lädste dann 10 Euro drauf (11, die nehmen immer 1 Euro Gebühr beim Aufladen) und gibst diese Mastercard / Visa an.

Hab ich auch schon gelesen. Soll es bei Tankstellen von Visa geben. Diese wird dann aufgeladen. Aber wenn ich diese nochmal auflade, muss ich meine persönlichen Daten angeben. außerdem kostet die Karte 9,95+Aufladen.

Die gibts auch in Digitaler Form. Ohne diese Plastikkarte. Und Ja du musst bei Wirecard deinen Namen angeben. Aufladen kannst du diese mit einer Banküberweisung, kein Lastschrift. Das wäre das selbe Prinzip wie PayPal.

Aber dir gehts darum, das Windows nicht deinen Namen bekommt?

Du hättest eine andere Überschrift wählen sollen.

Sicher bezahlen passt nicht. Anonym bezahlen, das passt. Sicher ist das nicht. Sicher ist es, wenn Dein Geschäftspartner Dich auch kennt. Und man im Falle eines Konflikts auch Dinge regeln kann. Das kann man nicht, wenn man anonym ist.

Ich habe meine VISA Karte dem Windows Store hinterlegt. Weiß auch nicht, was daran unsicher sein soll. Wie bei allen Bankkonten sollte man immer genau im Auge haben, was da von wem abgebucht wird/wurde.

Mhh, dass kann schon sein. Mir geht es eigtl nur darum, dass ich nirgends mein Konto etc. angeben muss. Wenn ich meine Kreditkarte bei MS hinterlege, gibt es halt die Möglichkeit, dass jemand an diese Daten rankommen kann und fröhlich einkauft. Einer Freundin ist dies schonmal bei Apple über Click&Buy passiert. Deshalb habe ich von Anfang an Geschenkkarte genommen. Da kann nur das Guthaben aufgebraucht werden. Am Besten wärs eben, wenn ich nicht noch meinen Namen angeben muss. Bei MS ja, aber z.B. bei der Kreditkarte wäre ich gerne Anonym.

Ja. Sicher. Das mit Apple und Click&Buy lag aber an Click&Buy. Ich kenne auch einige, denen das letztes Jahr passierte. Einkäufe innerhalb weniger Minuten über mehrere hundert Euro. Aber auch das blieb nicht beim Kunden hängen und wurde von Click&Buy und Apple geregelt.

Man muss eben seine Konten im Auge haben. Fertig.

Mhh, also am Besten gefällt mir ja das per Mobilfunkrechnung bezahlen. Nur benutzt das jemand bei Vodafone? Vll, findet sich ja einer, der seine Erfahrungen berichten kann.

Ich denke, das wird ein einfacher Anruf bei der VF Hotline klären können. Ich bin zwar auch mit einem Windows Phone bei VF, zahle aber eben per Kreditkarte :)

Ich zahle per Paypal. Ist glaub ich aber erst ab WP8 möglich. Online auf windowsphone.de wmgl. auch.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Marcus1989 schrieb:
Deshalb habe ich von Anfang an Geschenkkarte genommen. Da kann nur das Guthaben aufgebraucht werden.
Ja und das Geld ist weg bzw. man ist auf Apple angewiesen. Bei einer KK kann man einfach die Abbuchung stornieren lassen.

Paypal kann man auch einfach Geld drauf überweisen, kann sein dass bei einem unverifizierten Konto aber ein Mindestbetrag drauf sein muss damit es funzt.

Von Vodafone Deutschland habe ich noch nichts gehört, dass es geht. Nur aus den Niederlanden - was dir ja auch nicht weiter hilft.

Wenn du bereits ein Windows Phone hast, dann kannst du es ja einfach ausprobieren - wenn du im Marketplace auf "Kaufen" gehst, dann kommt entweder die Meldung, dass dieser Kauf nicht rückgängig gemacht werden kann (=Carrier Billing geht) oder dass du bitte eine Kreditkarte hinzufügen sollst (Carrier Billing geht nicht).

mfg

Bei Aldi-Talk (eplus) gehts nicht über das Mobilfunk Guthaben. Alls als Zahlungsmöglicheiten werden Kreditkarte, Paypal oder Microsoft-Gutschein aufgeführt. Ich denke mal das der Gutschein ziemlich ähnlich ist wie die Itunes Geschenkkarten.

NaKrul schrieb:
Ich zahle per Paypal. Ist glaub ich aber erst ab WP8 möglich. Online
dies empfehle ich dir

über Rechnung ist bei vodafone de derzeit nicht möglich

der MS Gutschein ist ein etwas unbekanntes irgendwas, es gibt sie derzeit eigentlich nicht wirklich und niemand weiss wann diese breit verfügbar sind (nicht verwechseln mit MS Points)

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade zufällig was gefunden, das es eigentlich standard sein sollte, das man Apps über die Handyrechnung bezahlt:

Hinweis
Anwendungen erscheinen standardmäßig auf Ihrer Handyrechnung. Wenn Sie lieber per Kreditkarte bezahlen möchten, tippen Sie im Bildschirm mit der Kaufbestätigung auf Zahlungsmethoden hinzufügen oder ändern. Hier können Sie neue Zahlungsmethoden hinzufügen, die in der Brieftasche Ihres Handys gespeichert werden.

Quelle: http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/apps/get-apps-from-the-store?ocid=AWE2TRY1112DEDE

Zurück
Oben