Ich habe auch so ein paar Spezialisten bei mir im Umfeld. Habe gefragt wie weit ich gehen darf. Also Maximum, heißt Adminrechte entziehen (und mit Passwort versehen) und die Richtlinien für Softwareeinschränkung aktiviert. Seit dem die Spezialisten damit beglückt sind, kam da nie was negatives. Und das seit Jahren, wo sie trotzdem jeden Müll anklicken. Im schlimmsten Fall kommt, die Anwendung wurde vom Administrator blockiert, dann wissen die schon … oh ich habe was falsch gemacht. 😉 da funktioniert dann auch kein TeamViewer quick Connect mehr.
Wüsste auch nicht wie und warum ich einen Menschen, der seit ewigkeiten mit Windows arbeitet, Linux beibringen soll. Von der Zeit ganz abgesehen, alleine für mich (noch nie auf dem Desktop genutzt). Die haben sich daran gewöhnt also gut. Bringt auch nichts, wenn die dann bei Freunden sind und komplett verwirrt sind. Es sind nicht alle Menschen so „versiert“ wie wir.
Wüsste auch nicht wie und warum ich einen Menschen, der seit ewigkeiten mit Windows arbeitet, Linux beibringen soll. Von der Zeit ganz abgesehen, alleine für mich (noch nie auf dem Desktop genutzt). Die haben sich daran gewöhnt also gut. Bringt auch nichts, wenn die dann bei Freunden sind und komplett verwirrt sind. Es sind nicht alle Menschen so „versiert“ wie wir.