Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSicherheitslücke Spectre: BIOS-Updates von ASRock, Asus, MSI, Gigabyte & EVGA
Laut STATION-DRIVERS hat MSI für fast alle CFL, KBL und sogar SKL Boards neue BIOS Versionen online gestellt. Komischerweise ist mein Z170A Gaming Pro Carbon nicht dabei. Bin echt enttäuscht von MSI obwohl ich sonst mit dem Board vollkommen zufrieden bin.
Ich habe die News mal noch um den Auszug aus den Release Notes zum Microcode-Archiv ergänzt: Wie hier bereits angemerkt wurde, bedeutet "Microcode für Pentium im Archiv" nicht "Pentium hat einen neuen Code". Die neuen Code gehen (vorerst) nur bis Haswell/Broadwell zurück. Aber auch das ist schon mehr, als außer von Asus bisher von Mainboard-Herstellern in Aussicht gestellt wird.
Danke für die Ergänzung....Dann ist mein altes Notebook und der PC von meiner Freundin also sicher...c2d P8700 und c2q 9550....Der Quadcore läuft noch überraschend gut, aber das Notebook ist kaum noch zu gebrauchen^^
Du kannst auch warten, bis Microsoft die neuen Codes in seine mcupdate_xxxx.dll einpflegt.
Es stellt sich halt auch hier die Frage, wie lange MS sich dafür Zeit lässt.
Das letzte mcupdate für Windows 7 - 8.1 ist vom Juni 2015.
Und ob das automatisch über die Windows-Update Funktion kommt ist zweifelhaft.
Ich habe das letzte Woche von Hand installiert, weil bei mir (Win 7) noch die ältere Version von 2010 auf dem System war.
Danke für die Ergänzung....Dann ist mein altes Notebook und der PC von meiner Freundin also sicher...c2d P8700 und c2q 9550....Der Quadcore läuft noch überraschend gut, aber das Notebook ist kaum noch zu gebrauchen^^
Halt, dass es kein Update gibt, heißt das noch lange nicht, dass dein System sicher ist. Laut Intel ist dein Core 2 Quad aber in der Tat nicht darunter, wobei die Liste widersprüchlich ist.
Darf man auf ein Update für ein ASUS P8Z68-V Pro hoffen, oder muß man sich das gleich abschminken? Der 2600K sollte eigentlich noch ’ne Weile laufen. :/
Weil AdBlocker ja auch 100 % filtern. Einzig über einen Script-Blocker könnte man ernsthaft nachdenken. Allerdings graut es mir angesichts der JS Flut sämtlicher Websites schon jetzt vor der Konfiguration der Ausnahmeregeln...
Kann nur raten jedem unterversorgten Besitzer eine Anfrage an Hersteller machen.
Hab bei Asrock angefragt sind ja einige Boards dies betrifft.
Ist ja kein Hexenwerk. Kann man zur Not auch selbst machen.
Allerdings hoffe ich da auf Einsicht der Hersteller schließlich wenn da nichts passiert war es dann der letzte Kauf von dieser Firma.
genau so sieht es aus. in den nächsten tagen und wochen trennt sich die spreu vom weizen. man wird sehen, welcher hersteller außerordentlichen support bietet und welcher nicht. und danach werde ich entscheiden, wer in zukunft meinen support, sprich: mein geld bekommt.
Hmm..ich werde einfach abwarten und sehen was sich ergibt. In den nächsten Tagen sollte sich ja herauskristallisiert haben, ob noch weitere CPUs betroffen sind. Ich kann auch mal diesen Power Sell Test machen....gute Frage ob der unter Windows 7 funktioniert....
Mein neues Notebook meldet Schutz von Meltdown und logischerweise Anfälligkeit für Spectre.....mal sehen ob es da Bios updates geben wird.
@ LTNeo: Es ist wie in der Politik: Jede Firma hat meist Vor- und Nachteile.
Jeder wechselt wie bei den Parteien und 20 Jahre später, landet man am Ausgangspunkt.
Mal abwarten ob und wann Intel die Liste der betroffenen CPU-Familien erweitert,
damit ich weiß ob mein Harpertown-Xeon (E5450) auch davon betroffen ist.....