Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicherheitslücken in CDU-connect-App: Strafverfahren gegen Entdeckerin
Ich hoffe diese Chaotische, Dämliche, Unverschämte Truppe bekommt via DSGVO so richtig eine vor den Latz geknallt. Das darf gerne eine großer 5-stelliger Betrag sein. Dann schlucken sie mal ihre eigene Medizin. Man, das wäre ein Spaß!
Ein 5-stelliger Betrag ist für die CDU Peanuts. Ausserdem glaubst du doch nicht ernsthaft, dass irgendein Gericht die zu irgendetwas verurteilen würde. Wer kontrolliert denn die Gerichte und die Richter?
Naja entweder war es die CDU selbst oder der Staatsanwalt ist von alleine drauf gekommen weil "öffentliches Interesse" oder weil ihm sein CDU-Buddy über drei Ecken den Auftrag dazu gab. Genau solche Klüngeleien sind der peinliche Grund warum in DE kein EU-Haftbefehl gilt: mangelnde Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaften.
Naja und wie sich Lilith Wittmann verhalten hat, ist nachzulesen. Sie ist jetzt auch keine Unbekannte und das ist soweit ich weiß auch nicht ihre erste Responsible Disclosure.
Ähm dir ist klar, dass das Zitat sich auf die Aussage des CCC bezieht, der ebenfalls noch nicht weiß von wem die Klage kam.
Abgesehen vom Kläger und den Ermittelnden weiß wohl noch keiner wer der Kläger war bzw. worum es denn nun eigentlich geht. Es geht um die App das ist klar, mehr aber nicht. Im Kontext dürfte auch noch relativ klar sein, dass es um ihren Hack der App geht, der wohl notwendig war um die Lücke zu finden.
Alles in allem immer noch recht wenig Konkretes.
und warum entschuldigt sich dann die CDU für die Anzeige? Gerade auf T-Online?
Das ganze ist so eilig das es die Redaktion bis eben noch nicht mal geschafft hat den Text anzupassen. Noch Fragen? Das ist der untaugliche Versuch den shitstorm noch abzuwenden. Was für eine Blamage! Und nun ist - natürlich - die Polizei und die Staatsanwaltschaft schuld? Ich lach mich schlapp!
Ich hoffe diese Chaotische, Dämliche, Unverschämte Truppe bekommt via DSGVO so richtig eine vor den Latz geknallt. Das darf gerne eine großer 5-stelliger Betrag sein. Dann schlucken sie mal ihre eigene Medizin. Man, das wäre ein Spaß!
na da war der (ach wie überraschende) Shitstorm und die Berichterstattung gegenüber der CDU wohl zu gross und (nur?) deshalb rudert man zurück...
#fail
zu spät!
alleine, dass man überhaupt Anzeige erstattet hat, nachdem jemand auf eine eklatante Sicherheitslücke beim Datenschutz hingewiesen hat ist ein Skandal und peinlich.
Wenn man genau liest, war der Fehler der CDU nicht die Anzeige zu erstatten, sondern den Namen Wittmann in der Anzeige zu nennen.
Daraus kann man schließen, dass die CDU die Anzeige noch ziemlich dufte findet.
5 % Hürde weg oder runter auf 1-2 % ..und man hätte auch bei den Partein mehr Auswahl ... und die welche oben sind müssten mal wieder mehr für die Menschen machen ... da sie sonst einfach zu viel Koalition hätten..
Wer einen Sicherheitsforscher als Hacker bezeichnet, deutet damit auch an, wie gut er/sie für die Digitalisierung eines Landes geeignet ist.
Die "Digital-Kompetenz" der CDU und auch der CSU hat u.a. seit 15 jahren dafür gesorgt, dass Deutschland in den Bereichen IT und Digitalisierung ziemlich hinterherhinkt.
Ist halt (ewiges) Neuland
alleine, dass man überhaupt Anzeige erstattet hat, nachdem jemand auf eine eklatante Sicherheitslücke beim Datenschutz hingewiesen hat ist ein Skandal und peinlich.
Das würden alle anderen Partei mangels digitaler Erfahrungen auch so machen. Nur deswegen steht Deutschland so schlecht da bei der Digitalisierung und anderen Bereichen.
Als Lilith Wittmann der CDU eine Lücke in ihrer App mitteilen wollte, hörte ihr keiner zu. Dann folgten Drohungen und eine Anzeige, erzählt sie im Interview.